Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Infos und Fragen zu euren weiblichen Stars. Die Idee ist, dass alle unspezifischen Fragen, Bemerkungen und Ideen in den Thread gepackt werden, der dem jeweiligen Star gewidmet ist. Neu eröffnete Threads für Stars, zu denen es bereits einen Thread gibt, werden ohne Rückfrage gelöscht.

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.

Achtung: Bilder gehören in die Rubrik "Bilder" ganz unten. Ausnahmen sind die Stars, die ihre eigene Rubrik haben!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jaya Bachchan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jaya Bachchan

    Alter Thread: http://511.forum.onetwomax.de/topic=103878977192

    imdb: http://www.imdb.com/name/nm0080149/
    I have not lost my mind. It's backed up on disk somewhere.

    http://zuckerkick.twoday.net/

    #2
    Anjalli
    Ich finde Jaya Bachchan hat eine unglaubliche Ausdrucksweise in ihren Filmen gezeigt. Allein schon in KKKG hat sie mich mit ihrer Trauer um den ältesten Sohn sehr überzeugt...abgesehen davon, ist sie einfach eine Frau die ein liebenswertes Gesicht hat, einfach schön anzuschauen, und so stelle ich mir eine "ältere" Indische Frau vor.
    Sie ist einfach total harmonisch, und ich mag sie richtig gerne.

    Habt ihr Jaya schon in ihren jungen Jahren gesehen?
    Marco
    Ich mag die jüngere Jaya Bachchan nicht sonderlich. Sie spielte mir zu brav und ohne Kanten - nicht so schlimm wie die junge Raakhee (à la "Muqaddar Ka Sikindar"), aber trotzdem etwas zu fad. Daneben mussten Frauen wie Rekha antraben, damit der Film doch noch Würze bekommt. Wenn Jaya alleine einen Film als Heldin tragen musste, war Ödnis angesagt.

    Die ältere Mrs. Bachchan mag ich besser. Ihre immergleichen Mutterrollen sind zwar mittlerweile altbekannt, aber sie machts gut. Nicht besser als Kiron Kher und Farida Jalal - aber solide. Und in einem Karan-Johar-Film sind Mutterrollen eh immer gut im Tränendrücken ...
    aman
    Ich finde Jaya ist wie Mutter Teresa,dass meine ich positiv,sie hat das gewisse etwas,so eine vertrauenswürdige ,der man alles erzählen kann,ich weiss nicht ob jemand den Screen Award 2005 gesehen hat,wo sie ihren eigenen sohn den Award überreicht,zum heulen und so ging es mir auch in KKKG,wo sie ihren Mann die Meinung gegeigt hat,ich schluchzte wie ein schlosshund
    india
    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde Jaya ist wie Mutter Teresa,dass meine ich positiv,sie hat das gewisse etwas,so eine vertrauenswürdige ,


    Ich kenne nur das, was Jaya als ihre Charaktäre präsentiert..Ob das auch ihre persönlichkeit wiederspiegelt, wage ich doch zu bezweifeln, oder

    Das was uns in den Filmen dargeboten wird, ist eine schöne Illusion, Menschen die wir uns zum teil so wünschen, genauso wie Liebe und harmonie, aber gleich zu denken, daß Sie auch privat so sind, ist doch etwas übertrieben. Bestimmt ist Sie nett, wird aber auch ihre Ecken und Kanten haben und Mutter Teresa ist sie ja nun wirklich nicht, daß finde ich total übertrieben, oder Muß sie aber auch nicht, schließlich ist auch nur ein Mensch wie du und ich und ich bin auch keine Mutter Teresa "gg"
    aman
    @ india Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt,natülich kenn ich sie nicht privat,ich meine es auch auf ihre schauspielerischen Fähigkeiten,sie bringt immer so viel Wärme herüber und möchte den Zusammenhalt der Familie wieder erreichen,das bste Beispiel ist KKKG,wo sie Rahul verstehen kann das er Anjalli liebt,weiss aber auch die Traditionen,die das nicht hergibt,den Schluss am Film,wo sie sagt meine Ehemann ist kein Gott,hat sie sich widersetzt,sie möchte alles zusammenhalten,was ihr lieb ist und dasselbe empfand ich auch in KAL HO NAA HO und so könnte ich noch viele Beispiele aufzählenn Ich hoffe Du verstehst mich nicht schon wieder falsch,ich hoffe Du weisst,was ich damit sagen wollte,ihre Wärme,Herzlichkeit,Güte u.s.w.
    india
    @aman

    Ach so, gut, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry

    In den Filmen ist Sie so wie du sie beschrieben hast, das mochte ich auch sehr an Sie, dieses mütterlich, wo man sich anlehnen kann und Wärme findet, stimmt

    Diese Rollen passen auch sehr gut zu ihr!(muß aber dazu sagen, daß ich Jaya nur in neueren Filmen kenne, nicht von älteren Rollen, kann also nichts dazu sagen) Meine Meinung begründet sich also nur auf das was ich von heute von Ihr kenne und das gefällt mir!

    Gibt es Filme, wo Sie jünger ist, was man sich anschauen kann, wo ich für mich auch mal einen vergleich ziehen kann, zwischen Heute/Früher

    Wäre dankbar für ein paar Filmtipps...Danke
    LG
    India
    luz
    Vielleicht Sholay und Silsila, die fallen mir gerade spontan ein. Es gibt einen Film, der zwar nicht sooo alt ist und auch nicht typisch Bollywood, aber in dem mochte ich sie besonders. Das wäre Hazaar Chaurasi Ki Maa. Da spielt sie übrigens wieder eine Mutter
    Bharat
    Ja,sie ist sehr sympathisch und sie war wirklich hübsch als sie jung war. Zum Beispiel wie vorher erwähnt im Silsila zusammen mit Rekha und Amitabh Bhachchan oder mit letzteren in Sholay. Da hat sie wie ich finde eine ganz besondere Rolle !! Sie spielte mehr so eine einfache und zurückhaltende.
    Ich hab übrigens beide mal (A.B und sie ) live im Alltag angetroffen und sie kommt sehr sympathisch durch ! "Er" ist natürlich die Wucht und sagenhaftes Charisma !!!
    Marco
    Irgendwo weiter oben hat mal jemand geschrieben, ich mag die junge Jaya nicht, weil sie zu brave Rollen gespielt hat. Stimmt nur zum Teil - und die letzten paar Filme mit ihr haben meine Meinung wechseln lassen. Sie war wirklich wahnsinnig niedlich Anfang der 70er und die Filme mit ihr sind souverän.

    Dagegen dürfte ich ziemlich alleine dastehen, wenn ich sage, dass mir die Frau heute eher Angst macht. Ihr Weltuntergangs-Blick in vielen Filmen kann man nur in kleinen Dosen ertragen. Sie heute noch als "hübsch" einzustufen, würde mir jedenfalls nie einfallen. Aber darum gehts ja nicht - es zählen Talent und Charisma. Und das hat sie. In den richtigen Rollen.
    LoloRuns
    Irgendwo weiter oben hat mal jemand geschrieben, ich mag die junge Jaya nicht, weil sie zu brave Rollen gespielt hat. Stimmt nur zum Teil - und die letzten paar Filme mit ihr haben meine Meinung wechseln lassen. Sie war wirklich wahnsinnig niedlich Anfang der 70er und die Filme mit ihr sind souverän.

    Dagegen dürfte ich ziemlich alleine dastehen, wenn ich sage, dass mir die Frau heute eher Angst macht. Ihr Weltuntergangs-Blick in vielen Filmen kann man nur in kleinen Dosen ertragen. Sie heute noch als "hübsch" einzustufen, würde mir jedenfalls nie einfallen. Aber darum gehts ja nicht - es zählen Talent und Charisma. Und das hat sie. In den richtigen Rollen.
    SRK-Girl84
    Ich fand sie bei den Zee Cine Awards so süß, als sie einen Award verleihen sollte, der an ihren Sohn Abhishek ging.
    Da hat sie dann erstmal nur gelacht und gesagt "Come on Baby, Abhishek Bachchan." Das war so süß!
    Ich finde auch, das Mutter Rollen einfach super zu ihr passen! Am besten fand ich sie in K3G!
    Marco
    Sie ist eigentlich nicht "geboren für die Mutterrolle", immerhin hat sie viel mehr Filme auf dem Buckel, bevor sie die übliche Familienanführerin spielte. Ihr Debüt gab sie 1963 in bengalischen Filmen, den ersten Hindi-Film drehte sie 1971 und sah so aus http://www.molodezhnaja.ch/asia/guddi-jaya.jpg
    http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...lodezhnajac-21
    Wenn schon, dann war sie dafür geboren: Das junge Mädchen von Nebenan zu spielen. Sie bot damals einen Kontrast zu den Glamour-Damen à la Sharmila Tagore mit ihrer einfachen Art. Diese Mutter-Rollen spielt sie eigentlich erst richtig seit 1998.
    Jayaji
    Falls ihr ältere Filme mit ihr sehen wollt, guckt Euch "Silsila", "Guddi" oder "Mili" an. Ich habe, ausser den 3 eben genannten, noch "Sholay" (mit Amitabh), "Chupke chupke" (mit Amitabh), "Abhimaan" (mit Amitabh), "Hazaar chaurasi ki Maa" (1997), "Fiza" (1999, sie spielt wieder die Mutter von Hrithik), "Koi mere dil se poochhe" (1998), "K3G" und "KHNH" und ich hoffe, es werden noch mehr!
    Jedenfalls ist die Frau einfach nur noch göttlich! Hat jemand ne Ahnung, wo ich "Dr. Mutka" her kriegen kann? Den will ich unbedingt mal sehen. Dreht die Frau eigentlich auch mal wieder Filme? Hoffentlich kommt bald mal wieder was neues von ihr!!! Liebe Grüsse, Jayaji
    Jayaji
    Ich habe "Koi mere dil se poochhe" auch in meinem Regal
    stehen- allerdings mit englischem Untertitel und fand
    den Film echt sehr gut. In der Szene, wo Jaya den selbst
    geschneiderten Sari von Esha anziehen sollte, fand ich ein-
    fach zu süss. Wie Jaya das aussah!!! Niedlich!!!
    Wenn ich Dir einen Film mit Jaya empfehlen darf: "Hazaar
    chaurasi ki Maa". Ich liebe diesen Film- aber frag mich nicht
    warum. Ich finde sie in dieser Rolle göttlich!
    maahi ve
    Quote:

    Kann mir vielleicht jemand einen super guten Film von ihr empfehlen. Egal ob alt oder neu. Hauptsache ein sehr guter Film von ihr, wo sie sehr sehr gut war.


    Also da gibt es einige die ich ganz sehenswert finde.
    Unter anderem:

    - KKKG
    - KHNH
    - Guddie
    - Hazaar Chaurasi ki Maa "Mother of 1084"
    - Koi mere dil se poochhe
    - Abhimaan
    SRK-Girl84
    Nicht zu vergessen und zu verachten ist "Zanjeer"... ein super Film mit Jaya und Amitabh!!!
    Jayaji
    Wenn ich einen Film empfehlen darf: "HAAZAR CHAURASI KI MAA"!!! http://www.zibamusic.com/images/hazaardvd.jpg
    Ich liebe diesen Film. Und wie sie spielt ist einfach nur überzeugend
    und unwahrscheinlich gut!
    Welcher auch sehr, sehr gut ist, ist "Zanjeer". Mein Lieblingsfilm
    mit ihr und Amitabh. (Mal abgesehen von "K3G"- der zählt nicht!)
    Jayaji
    Ach ja, hab ich ja total vergessen zu erwähnen: falls euch das
    ein bisschen glücklicher macht, weil Jaya ja nie mit Raj Kapoor
    gedreht hat: Jaya`s Tochter Shweta ist mit dem Enkelsohn von
    Raj Kapoor verheiratet. Wenigstens etwas!!!
    srk's_sally
    Jaya ist am 9. April 1948 geboren...und sie wird auf Hindi so geschrieben:
    जया बच्चन
    worte... leere worte...

    Kommentar


      #3
      ich mag diese frau einfach nur...ich bin erst laaaange zeit nach k3g daraufgekommen, dass sie mit big b verheiratet ist..aber da war ich auch noch nicht son doller bollyfan wie jetzt

      sie ist echt winzig, aber so würdevoll und ich finde sie hat alles super gemacht...ihre kinder waren ihr wichtig und ihre karriere ist ja auch nicht ohne
      ganz liebe grüße an alle die mich kennen und an alle aus der rani-koffee-ecke ;)

      22.04.2008- the day i found true love :)

      BON JOVI 'the circle'- geiles album!!!! *rock*

      Kommentar


        #4
        Ich finde Jaya sehr toll sie kann sehr schauspielern und sie und Amitabh passen sehr gut zusammen!!Ein sehr tolles Paar!!
        #1 Johnny Depp | #2 Benedict Cumberbatch | #3 Matthew Mcconaugey | #4 Evan Peters | #5 Leo DiCaprio | #6 Alexander Skarsgård | #7 Ed Westwick ♥

        → " www.pumkinseeker.tumblr.com "
        ehemalige Preity Khan! :)
        ava by Me

        Kommentar


          #5
          Ich finde Jaya kan gut schauspielern und ist für ihr Alter sehr hübsch früher fand ich sie auch total hübsch!
          Kajol (L)

          Kommentar


            #6
            hey, da ist sie ja echt schön! kein wunder, dass big b sie geheiratet hat
            ganz liebe grüße an alle die mich kennen und an alle aus der rani-koffee-ecke ;)

            22.04.2008- the day i found true love :)

            BON JOVI 'the circle'- geiles album!!!! *rock*

            Kommentar


              #7
              Jaya hat einfach eine super ausstrahlung ... ich find sie toll ... ich glaub sie ist ein total liebenswerter mensch ... das foto ist echt super

              Kommentar


                #8
                ich finde jaja sah toll aus wo sie jung war immer noch

                und sie kann super schauspielern

                Kommentar


                  #9
                  ich nehme alles zurück sie dreht doch noch filme


                  Laaga Chunari Mein Daag (October 12, 2007) (Under Production)
                  Diploma (2007) (Released)
                  Sunglass (2007) (Under Production)
                  Drona (2007) (Under Production)
                  Bhairavi (2007) (Announced


                  aber die sind halt noch nich alte erschienen

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich finde Jaya voll cool und sie kann gute Mutterollen spielen finde ich... Sie ist auch voll hübsch, und sie passt gut mit Amitabh zusammen...nur die größe von den beiden ist sehr unterschiedlich aber das ist ja nicht so schlimm *gg*
                    Was einem im Leben wichtig erscheint, dafür sollte man kämpfen.
                    Nachher zu bereuen, nicht gekämpft zu haben,
                    ist schlimmer, als den Kampf zu verlieren ... ♥

                    **************************

                    Kommentar


                      #11
                      @Priya: Danke für das Bild. Jaya sieht da einfach fantastisch aus. Total die hübsche Frau.

                      Ich finde sie ist heute auch noch sehr schön und ich sehe sie super gern in den Mutterrollen. Sie hat so eine warmherzige, gutmütige und mütterliche Art, die sie ausstrahlt.
                      Ich dachte eigentlich auch, dass sie eher weniger Filme dreht, aber dank Salaam-E-Ishq bin ich eines besseren belehrt worden. Ich hoffe sie bald mal wieder in einem Film zu sehen. Vielleicht auch mal in einer anderen Rolle.
                      कल हो ना हो

                      Kommentar


                        #12
                        Jaja Bachan ist eine Super frau eine Super Mutter
                        Eine Super Schauspielerinn sie ist so ne hüpsche liebevolle nette frau
                        sie war früher hüpsch und jetzt immer noch ****

                        Kommentar


                          #13
                          Wow war die Frau sehr hübsch in jungen Jahren, was jetzt nicht heissen soll das sie es jetzt nicht mehr ist, im gegenteil sie schaut echt gut aus und man bedenke das Alter
                          Ich sehe sie auch sehr gerne in der Mutterrolle und vorallem neben Ihrem Mann so wie in Kabhi Kushi Kabhie Gham. Der Grössenunterschied find ich einfach nur super witzig und süss.
                          Und einen sehr hübschen Sohn haben die beiden da. Abhishek kann seine Eltern nicht verleugnen.
                          "You are too sweet Ronnie, so much love and so much warmth. I am overwhelmed. Much love to you."

                          Kommentar


                            #14
                            bei mir hat es ewig gedauert bis ich mitgekriegt habe, dass sie mit big b verheiratet ist...und dass "jenny" in khnh jaya ist...keine ahnung warum mir das erst so spät aufgefallen ist
                            ganz liebe grüße an alle die mich kennen und an alle aus der rani-koffee-ecke ;)

                            22.04.2008- the day i found true love :)

                            BON JOVI 'the circle'- geiles album!!!! *rock*

                            Kommentar


                              #15
                              !!!

                              Ich find sie in total hübsch.ma mum hat noch von der gAAAaaaaaaAAAaaaanz alte Filme ja und in alt auch tottal hübsch sogar sehr hübsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X