Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shahrukhs Lounge - ab 2016

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

narendra modi läutet die heiße phase des wahlkampfs ein mit dringenden twitter-appellen, dafür zu sorgen, dass gefälligst die richtige partei gewählt wird ... äh, nein. dass die demokratie geliebt und gestärkt wird, natürlich ...
    so sieht das z.b. aus:
    Urging @SrBachchan, @iamsrk and @karanjohar to creatively ensure high voter awareness and participation in the coming elections. Because...its all about loving your democracy (and strengthening it).
    und so sieht eine perfekte antwort aus:
    @karanjohar Honourable Prime Minister @narendramodi we as a fraternity are dedicated to the cause of creating high voter awareness and will make sure every endeavour is made to communicate the power of voting for a solid and Democratic INDIA! Jai Hind!
    ich hoffe, cheffes denkfabrik läuft auf hochtouren und spuckt bald was entsprechendes aus, wenigstens zunächst in form eines angemessenen tweets!
    "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
    "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.
    "du brauchst mir keine liebesbriefe zu schicken - ich würde sie sowieso nicht öffnen!"

Kommentar

Modi wählen um die Demokratie zu stärken ? Als Moslem, dessen Religion in einem angestrebten "reinen" Hindustaat geächtet wird ?
      Da muß sich Cheffe drehen und wenden, um eine Antwort zu finden ohne die Obrigkeit zu verärgern und ohne sich selbst zu verleugnen.
      There is a crack, a crack in everything.
      That`s how the light gets in.(Leonard Cohen nach einem Gedicht von Rumi)

Kommentar

Zitat von Tanita Beitrag anzeigen
        Da muß sich Cheffe drehen und wenden, um eine Antwort zu finden ohne die Obrigkeit zu verärgern und ohne sich selbst zu verleugnen.
        wer kniefälle vor bal thackeray hingekriegt hat ...
        "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
        "du brauchst mir keine liebesbriefe zu schicken - ich würde sie sowieso nicht öffnen!"

Kommentar

Ich hab mir heute morgen um halb acht überlegt, ob ich den Modi-Johar Tweet-Austausch poste...hatte schon alles kopiert, mich aber dann doch entschlossen, es nicht zu posten...mein Gedanke: ich überlass das denen, die gerne wieder ShahRukh vorführen wollen (so wie Modi und Konsorten es ja auch gerne tun)... und außerdem hat das, was meiner Meinung nach aus Karan geworden ist, hier keinen Platz.

Ich rechne es ShahRukh hoch an, dass er sich nicht gescheut hat, sich der Häme auszusetzen, um einen Film so rüber zu bringen wie e r es wollte (und ein Kniefall war nicht dabei...lediglich ein Treffen...was noch laaaange nicht dasselbe ist und für mein Gefühl in keiner Weise mit Karans Auftritt vor der Kamera zu vergleichen wäre)...ich fand's auch prima, dass er im Rahmen des Machbaren in dem um ihn herum aufgeheizten Klima es trotzdem fertig gebracht hat, Mahira seine Zuwendung bei ihrer Promotion von Raees in Dubai zu zeigen, indem sich - so ganz 'nebenbei' - Gauri und Mahira in Dubai getroffen haben.

Nein, ich erwarte nicht, dass hier Verständnis dafür herrscht, wie sehr ShahRukhs Niedergang von bestimmten Kräften betrieben wird.
          Zuletzt geändert von clochette; 13.03.2019, 16:24.
          ...love, in the end, is all that matters. - Shahrukh

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

Zitat von clochette Beitrag anzeigen
            ich fand's auch prima, dass er im Rahmen des Machbaren in dem um ihn herum aufgeheizten Klima es trotzdem fertig gebracht hat, Mahira seine Zuwendung bei ihrer Promotion von Raees in Dubai zu zeigen, indem sich - so ganz 'nebenbei' - Gauri und Mahira in Dubai getroffen haben.
            waaas? gauri khan und mahira khan haben sich am 22. januar 2017 in einer hotellobby in dubai umarmt?? und das hat sich shah rukh getraut???

Kommentar

Ich denke zumindest, dass ShahRukh mehr Mut hat als diejenigen, die sich anonym in Foren und auf Twitter über ihn lustig machen. Und ich glaube ebenfalls, dass Gauri ihn mehr unterstützt als manche sich denken.
              Zuletzt geändert von clochette; 13.03.2019, 16:27.

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

Lach, was für Antworten auf seinen Haare-Tweet,

Save the "bari"
                Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                - Voltaire
                Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Obwohl ich sehr wohl weiß, dass hinter der Maske von Wohlfahrt (Charity) ne Menge Eigennutz steht/stehen kann, sehe ich ShahRukhs Bestreben mit der Meer Foundation erst einmal als positiv:

Meer Foundation? @MeerFoundation 20h20 hours ago
                  The question of employment of acid attack survivors that no one seems to know the answers to. The survivors are ready to seize the day but employers are hesitant to give them the opportunity. Read to know more:
                  https://timesofindia.indiatimes.com/...w/68336772.cms

Shah Rukh Khan?Verified account @iamsrk
                  Let’s come forward and change this!

Die Erfahrung, die die durch Säure-Attacken entstellten Frauen gemacht haben, wenn es um einen Arbeitsplatz geht, sind bestimmt realistisch dargestellt (Aussehen vor Fähigkeit) und dass ShahRukh zu einer Veränderung dieser Verhaltensweise aufruft, passt zu der Tatsache, dass bei RedChillies das anders gehandhabt wird.

Kommentar

Zitat von clochette Beitrag anzeigen
                    Tatsache, dass bei RedChillies das anders gehandhabt wird.
                    dafür hast du, wie bei tatsachenbehauptungen üblich, selbstverständlich handfeste belege. ich nehme an - einsicht in personalakten.

Kommentar

Hmmm...gehe ich jetzt darauf ein??? ... Nööööööö
                      Zuletzt geändert von clochette; 14.03.2019, 18:17.

Kommentar

Nice idea

Shah Rukh Khan?Verified account @iamsrk 5h5 hours ago
                        Wondering...could this be the cloud that stores my data??!

https://pbs.twimg.com/media/D1nu2IWX4AEVuDP.jpg

Kommentar

An den Rändern ausfransend – dünnes Gespinst - insgesamt keine Zuverlässigkeit ausstrahlend – will ich dort wirklich meine persönlichsten Daten speichern?
                          Naja, die DSGVO ist weit weg....
                          "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

besetzt mit einer reihe renommierter drehbuchautoren und moderiert von anjum rajabali, dem autor des scripts für das geplante biopic über rakesh sharma, hat gestern das ficci-panel "drehbuchautoren: die kreative kraft hinter dem neuen indischen kino" stattgefunden.
                            rajabali hat dort nicht nur bekanntgegeben, dass srk wirklich raus ist aus seinem film - er hat auch einige andeutungen gemacht, die bestätigen, was hier in den letzten wochen andiskutiert wurde:
                            - srk ist extrem angepisst vom misserfolg von zero. rajabalis erste reaktion auf entsprechende fragen war: "dukhti rag pe haath rakhna" ("das ist salz in wunden gestreut ...")
                            - der grund für das scheitern des films ist in allererster linie im script himanshu sharmas zu finden
                            - viel zu oft wird bei der analyse von misserfolgen der grund in allem möglichen, nicht aber in schlechten drehbüchern gesucht.
                            https://www.hindustantimes.com/bolly...qt9Wm1UON.html

Kommentar

Das, und seine Reaktion zeigt wieder mal nur sein generelles Unverständnis, wie Kino heute für das Publikum/sein Publikum funktioniert. In welcher Cloud er schwebte um diese großen Erwartungen an den Film zu haben, ist nicht nachvollziehbar.
                              Save the "bari"
                              Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                              Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                              - Voltaire
                              Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Okay, mag für Dich (und andere Zero-Drehbuch-Kritiker) nicht "nachvollziehbar" sein...

Dass ihn der Misserfolg von Zero nicht kalt lässt, ist wohl sehr verständlich...außerdem hat ShahRukh schon frühzeitig gesagt, dass er eine Mitarbeit am Sharma-Biopic von einem Erfolg (oder Misserfolg) von Zero abhängig macht. Schließlich ging es bei Zero um viel Geld, dass er investiert hat, und der Astronautenfilm hätte ebenfalls seine finanzielle Beteiligung erfordert.

Ich bin nicht traurig, dass er diesen Film nicht macht, denn ohne Zweifel hätte es da auch Rumgemeckere gegeben, da er wieder eine Rolle gespielt hätte, bei der er hätte stark verjüngt werden müssen - und genau das war ja auch ein Dauerbrenner bei der Kritik an der Figur von Bauua. Und wenn er nicht auf den Patriotenzug mit aufspringt, ist mir das auch recht. Mir persönlich hat auch die medienwirksam herausgestellte Weiterempfehlung von Aamir keine "good vibrations" gegeben.

Dafür kann er sich darüber freuen, dass Badla beim heimischen Publikum ankommt. Er wird schon arbeitsmäßig etwas finden, womit er sich dann wohl fühlt.
                                Zuletzt geändert von clochette; 15.03.2019, 16:09.

Kommentar

Lädt...
                                X