Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shahrukhs Lounge - ab 2016

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.financialexpress.com/ente...omance/984342/
    "die einschläge kommen näher ..."
    "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
    "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

    Kommentar


      auf den Schreck musste ich mir erst mal Rum mit Tee genehmigen, blöd nur, dass mir ein paar Tropfen von dem Tee-Gemisch auf das Holztischchen gekommen sind, jetzt ist da ein runder weißer Fleck Stimmt da was mit dem Tee nicht?
      DON3? Ist der denn jetzt tatsächlich in der Mache? Farhan und Sidhwani sollen doch angeblich ziemlich zerstritten sein,
      und kaum noch ein Wort miteinander wechseln.
      Zuletzt geändert von Dolaredola; 12.01.2018, 20:38.
      Save the "bari"
      Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
      Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
      - Voltaire
      Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

      Kommentar


        .... der runde weiße Fleck war dort, wo deine Tasse stand -den Rest des Tischs einfach mal wischen, schon ist er wieder der weiße Holztisch, den du schon seit Jahren dort stehen hattest ....
        .... siglos!

        Kommentar


          Zitat von Dolaredola Beitrag anzeigen
          Das worüber wir hier immer diskutieren hier mal in einem Artikel zusammengefasst. Ich denke sein früherer Aufstieg hängt mit der Tatsache zusammen, dass er als Neuling quasi alles angenommen hat, dabei an gute Scripts und Regisseure geraten ist, und sich ihnen bedingungslos unterworfen hat. Mit seinem Aufstieg zum Superstar hat er sich irgendwann dem eigenen Personenkult ergeben und den Schauspieler im Laufe der Jahre darin verloren.
          Ergebnis:
          Selbst beim Versuch dem Publikum verschiedene Rollenfacetten anzubieten, schimmert immer wieder sein übergroßes Alter Ego als Superstar durch. Das irritiert und stört die Identifikation des Publikums mit dem Rollencharakter. In Folge dann die lauwarmen Erfolge seiner Filme.

          https://www.indiatoday.in/movies/sta...459-2018-01-02
          Interessante Überlegung Als ich ihn zum ersten mal auf der Leinwand sah,wusste ich von Bollywood so gut wie gar nix war er eine mir unbekannte Spezies aber er hat richtig Eindruck auf mich gemacht Im Laufe der Jahre als wir uns näher kannten, hätte ich dann schon etwas mehr Abwechslung von ihm erwartet
          Aamir :) and Irrfan :-)) the only guys who keep my Bollywood euphoria alive

          Kommentar


            supi das ich srk fan bin bei den anderen stars wärs ja langweilig! nix los nur hier es kann nur einen geben!

            Kommentar


              Dolaredola : weisser Tee = weisser Fleck logo. Der Rum kann es ja nicht sein, ausser es war weisser Rum. Oder hast Du die blauen Flaschen verwechselt und hast versehentlich Domestos genommen? Stell Dir einfach vor, dass Eierlikör noch viel fiesere klebrigere Flecken verursacht hätte und leg ein Deckchen drüber...passt scho

              Beim FE Artikel ist bei mir auch vor allem der Hinweis auf DON3 hängen geblieben (sorry, da kommt der Fan halt durch), ansonsten fand ich es ziemlich dämlich, den brand value mit box-office-clout zu verklöppeln...(erkenne den Fehler) und fand solches Gejeimel: "His flamboyance from the 90s that was the USP of hits like Dil Se, Kuch Kuch Hota Hai and Dilwale Dulhaniya Le Jaenge, has gone missing" ziemlich überflüssig.

              Ja! Natürlich ist das vorbei und natürlich wird er älter und natürlich kann und will er den jungen Raj/Rahul nicht mehr geben und enttäuscht die Leute zwangsläufig, sollten sie sich nach den alten Zeiten sehnen. Damals war SRK etwas Neues, noch nie dagewesenes im Hindi-Filmgeschäft und hat alle Altersklassen an Zuschauern angesprochen, aber wie lange kann Neues Neues sein? Heute hält ein hype max. 3 Wochen..nur so zum Vergleich und nach 20 Jahren NRI-tauglichen Liebesfilmen ist jetzt vielleicht etwas anderes angesagt. Wie damals als die Angry Young Man Phase ausgedient hatte und man was Neues wollte.

              ER bleibt der King Of Romance, aber solche Filme passen halt heute nicht mehr zum Mainstream. Aus dieser Superstarnummer herauszukommen ist fast schon unmöglich, solange Regisseure und Produzenten ihn immer noch versuchen, ihn als Zugpferd einzusetzen um damit möglichst oben mitmischen zu können. Vielleich muss das erst noch mehrfach in die (unner)bux gehen, bevor man sich traut, ihn mal für andere Filme zu casten (DZ war da schon der Schritt in die richtige Richtung). Du hast Recht Dola, solange die Star-Persona die Rolle überschattet, wird das nix. Die muss aber auch erst mal aus den Köpfen der Zuschauer raus.

              Ansonsten würd ich ihm als bisheriges Arbeitsplatzprofil folgendes zuschreiben:
              Wenn Du nicht gerade eine Filmverpflichtung eingehst, weil Du XYZ schon vor Jahren versprochen hast da mitzumachen, sieh halt zu, dass Du Dich in einen Film mit möglichst viel VFX einzecken kannst, gestalte den Film nach Deinem Gusto, spiele möglichst die Hauptrolle und produziere ihn. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sei ganz der "director`s actor" and be humble.
              Ja, das war jetzt gemein, ich weiss....aber vielleicht ist das ja auch mit ein Grund für die unglückliche Wahl der Filme in den letzten Jahren....oder die schlechten scripts...oder...oder..oder
              Zuletzt geändert von Khaninchen; 12.01.2018, 20:57.
              ** wenn man mal nix zu sagen hat: einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)**
              ** karma is a bitch, baby (dola on molo)**

              Die indische eierlegende Wollmilchsau (Bharat ElWomSa) BEWS, credit to tanita

              Kommentar


                Zitat von holi Beitrag anzeigen
                supi das ich srk fan bin bei den anderen stars wärs ja langweilig! nix los nur hier es kann nur einen geben!
                deshalb , sei froh, dass wir uns alle hier versammeln
                Aamir :) and Irrfan :-)) the only guys who keep my Bollywood euphoria alive

                Kommentar


                  Zitat von Khaninchen Beitrag anzeigen
                  Arbeitsplatzprofil:
                  Wenn Du nicht gerade eine Filmverpflichtung eingehst, weil Du XYZ schon vor Jahren versprochen hast da mitzumachen, sieh halt zu, dass Du Dich in einen Film mit möglichst viel VFX einzecken kannst, gestalte den Film nach Deinem Gusto, spiele möglichst die Hauptrolle und produziere ihn. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sei ganz der "director`s actor" and be humble.
                  du hast real-estate-blasen-pflege in den emiraten, das umschwänzeln der einheimischen tycoons und andere hochkünstlerische verpflichtungen vergessen ...

                  "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
                  "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

                  Kommentar


                    ne, ne, ne, wir wollen jetzt ja nicht Spass mit Arbeit verwechseln, oder?

                    Think about it, baby
                    https://pbs.twimg.com/media/DTUhiptU8AAcU6S.jpg:large
                    Zuletzt geändert von Khaninchen; 12.01.2018, 23:13.
                    ** wenn man mal nix zu sagen hat: einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)**
                    ** karma is a bitch, baby (dola on molo)**

                    Die indische eierlegende Wollmilchsau (Bharat ElWomSa) BEWS, credit to tanita

                    Kommentar


                      Zitat von bari Beitrag anzeigen
                      http://www.financialexpress.com/ente...omance/984342/
                      "die einschläge kommen näher ..."
                      Oh Gott, oh Gott... hat Quietschi sich jetzt an die Spitze geschlaf... äh... geheiratet???

                      Und um nochmal auf den König und seinen größten Fan zurückzukommen...

                      Meinetwegen kannst du jeden seiner Filme in Gold gießen, 10 Millionen Mal ansehen und vor Verzückung vom Sofa rutschen, wenn du sie ansiehst (oder seine Bilder). Schön, dass du so in deinem Fantum aufgehst.

                      Es soll aber auch Menschen geben, die sich mit Filmen über die Vorliebe für den Hauptdarsteller hinaus auseinandersetzen und nicht alles durch die viel zitierte rosarote Brille sehen. Und denen sei doch bitte auch gegönnt, dass sie nicht jeden Film für ein Meisterwerk, jede Filmrolle als brillant interpretiert empfinden und vielleicht auch sonst das ein oder andere Problemchen mit Story oder Umsetzung haben. Gleiches gilt für das öffentliche Auftreten des Königs. Da dies zur Marketingmaschinerie dazugehört, steht es allen Menschen - Fan oder Nicht-Fan - frei, dazu eine Meinung abzugeben.

                      Und wenn es eine Plattform gibt, dies zu diskutieren, dann doch wohl die Lunge.

                      Dein Problem...: Du kannst nicht diskutieren und leider kannst du auch nicht ignorieren... Das ständige, immer aggressiver werdende Rumgekeife deinerseits ist eher kontraproduktiv...

                      Wann mir SRK in Filmen gut gefällt? Wie bei allen anderen Schauspielern... Wenn der Schauspieler hinter der Filmrolle zurücktritt und ich nicht mehr das Gefühl habe, XYZ auf der Leinwand zu sehen, sondern ausschließlich die Filmfigur, dann hat er es für mich geschafft... Es ist mehr als das ändern von Körpergewicht, Haarlänge oder Gesichtsbehaarung. Mimik, Gestik, Körperhaltung, Stimmmodulation, Akzent und die Art der Präsentation des Dialoges... Wenn all dies zusammenkommt, dann ist es ein tolles Erlebnis.

                      Das hatte ich beim König zuletzt bei Chak de India... Bis zu der - für mich - gruselig verhunzten Rede im Umkleideraum. Das der Film in anderen Bereichen für mich nicht funktionierte, steht auf einem anderen Blatt...
                      ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                      ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
                      ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

                      Kommentar


                        Es drängt sich (mir) der Gedanke auf, dass manche User sowohl ShahRukh als auch positiv denkende ShahRukh Anhänger brauchen...um was-auch-immer-für-einen-Frust hier los werden zu können...
                        ...und wie blöd, dass ShahRukh nach wie vor tut, was e r für richtig hält und nicht auf diejenigen hört, die genau wissen, was er besser tun sollte...sturer, unbelehrbarer Kerl aber auch...na ja, ShahRukh eben...

                        Was zählt da denn schon eine Auszeichnung für soziales (frauen-/kinderorientiertes) Engagement, wenn Herr Kohli ihm den Rang im Werbegeschäft abläuft...dräuende Zeichen des Untergangs...ach was, der Untergang hat ja schon längst begonnen...nur so ein paar einsame Unbelehrbare wie holi und ich (und...) halten an ihrer Begeisterung für Cheffe fest (danke marishah für Dein Danke )...und ja, ja, Cheffe ist ein Spielball seines Narzissmus...hoppla-hop. hoppla-hop. hoppla-hop.
                        Zuletzt geändert von clochette; 14.01.2018, 14:15.
                        ...love, in the end, is all that matters. - Shahrukh

                        “In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

                        Kommentar


                          .... da drängt sich (mir) der Gedanke auf, was eigentlich sooo schlimm dran sein könnte, im Werbegeschäft, im Verkauf von Kinotickets, im allgemeinen Berühmtheitsranking () nur die Nummer 2, oder sogar die Nummer 14 oder was immer zu sein?

                          Zu schließen von der Giftigkeit, die bei dir, holi (und...) immer wieder aufkommt, wenn SRK der Nummer-1-Status abgesprochen wird, ist es wohl unglaublich wichtig?
                          .... siglos!

                          Kommentar


                            Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass er damit u.a. kleine Nebensächlichkeiten wie z.B. eine Cricketmannschaft
                            und anderes mitfinanziert, kööönnte es doch mal wichtig werden...so in ferner Zukunft Allerdings auch Wahnsinn, wie lange er sich dort oben an der Spitze halten konnte, dass muss Herr Kohlinush erst mal nachmachen. Wahrscheinlich hat der jahrelang auf dem Platz perfide Pläne geschmiedet, wie man die KKR schwächen könnte, der alte Taktiker, bis ihm eines Tages das Nuschel beim Shampoodeal über den Weg lief, und da fiel es ihm wie Schuppen aus der Frise.

                            Heute bowl ich, morgen heirat ich,
                            und übermorgen klau ich dem König seine Werbeverträge
                            Ach wie gut das niemand weiß
                            das ich eigentlich Virat Kohle heiß.
                            Zuletzt geändert von Dolaredola; 14.01.2018, 15:40.
                            Save the "bari"
                            Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                            Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                            - Voltaire
                            Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

                            Kommentar


                              zum Einen ging es mir darum: Warum es für die Fans soo tragisch ist, wenn SRK nicht Nummer 1 ist - schließlich könnte man ihn genauso umwerfend, toll, gutaussehend usw. finden, wenn er Nummer 2 oder Nummer 14 ist ....

                              Zum anderen ist es genau diese Haltung
                              Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass er damit u.a. kleine Nebensächlichkeiten wie z.B. eine Cricketmannschaft
                              und anderes mitfinanziert, kööönnte es doch mal wichtig werden...so in ferner Zukunft
                              :
                              Muss SRK Geld verdienen, um seinen Status Quo unablässig weiter zu bedienen? Warum kann er nicht irgendwann kleinere Brötchen backen? Ohne Cricket-Mannschaft kann das Leben auch weitergehen
                              .... siglos!

                              Kommentar


                                Zitat von Rena Beitrag anzeigen
                                zum Einen ging es mir darum: Warum es für die Fans soo tragisch ist, wenn SRK nicht Nummer 1 ist - schließlich könnte man ihn genauso umwerfend, toll, gutaussehend usw. finden, wenn er Nummer 2 oder Nummer 14 ist ....

                                Zum anderen ist es genau diese Haltung
                                :
                                Muss SRK Geld verdienen, um seinen Status Quo unablässig weiter zu bedienen? Warum kann er nicht irgendwann kleinere Brötchen backen? Ohne Cricket-Mannschaft kann das Leben auch weitergehen
                                Das sind jetzt rethorische Fragen oder? Stichwort Workaholic. Fans wissen, dass es, auch wenn er etwas anderes behauptet ihm selbst nicht egal ist. Bei den meisten männlichen asiatischen und indischen Fans wird doch ständig der Wettbewerbsgedanke mit den anderen Bollystars hochgehalten und zelebriert. Höher, weiter, schneller, besser. Cheffe macht doch ständig den Wettbewerb mit sich selbst, wie er behauptet mit Blinkern wie ein Rennpferd, das ständig versucht seinen eigenen Rekord zu brechen. Das ist sein Ding, obwohl ich denke, dass er in den letzten Jahren nicht mehr ganz so verbissen danach strebt, sich selbst zu überholen.Wer gibt schon gerne das erkämpfte Zepter freiwillig aus der Hand? Letztlich hängen da auch noch Arbeitsplätze und Verantwortung für Mitarbeiter daran. Möchte nicht wissen, was so eine Mannat-Mansion pro Tag kostet.
                                Save the "bari"
                                Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                                Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                                - Voltaire
                                Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X