Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzen und Singen: Die Songs von Sanjay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tanzen und Singen: Die Songs von Sanjay

    Ich habe ja ein schweres Faible für Sanjay's "item" songs. Wie Marhaba aus Deewar, Ishq Samunder aus Kaante, Saaki Saaki aus Musfir...

    Wie stehts da bei euch?

    Und natürlich gibts da auch die Songs die er selber singt. Von denen die ich gehöhrt hab gefällt mir Rama Re aus Kaante am besten (obwohl das vermutlich vor allem an dem Typen liegt der den Refrain singt...).

    #2
    Infos zu diesem Thema:

    Überblick über Sanjus Einsätze im Tonstudio:
    http://www.sanjay-dutt.de/4.html

    Reichhaltige Auswahl seiner schönsten (Tanz-)Szenen einschließlich selbst gesungener Songs:
    http://www.sanjay-dutt.de/15.html


    Meine eigenen Eindrücke:

    1. Sanjus Stimme ist einzigartig und unverwechselbar. Der Mann könnte mir das Telefonbuch von Mumbai vorlesen, und ich würde dennoch an seinen Lippen hängen. Und ich liebe es, wenn er singt. Ganz besonders stehe ich auf "Billa's Journey Mix" des Songs "Tez Dhaar" aus Musafir - und natürlich auf das "Aapke Dil Mein" mit Asha Bhosle.

    2. Die Item-Nummern aus Musafir, Kaante und Deewaar sind Klassiker und einfach nur o-ber-hot, ebenso wie "O Gori Gori" aus Khauff. Gar keine Debatte.

    3. Was heutzutage die wenigsten wissen: Sanju hatte während seiner Glanzzeiten Anfang der 90er eine Phase, in der er tanzte wie ein Irrer - den Rekord hält wohl der Film Amaanat mit fünf großen Sanju-Tanznummern. Er gibt zwar selber zu, zwei linke Füße zu haben, und seine Lieblingsdisziplin ist das Tanzen nie geworden - aber dank seines Hüftschwungs, seines Gespürs für Musik und Rhythmus und seiner Hingabe an seine Arbeit legte er seinerzeit Tanzszenen aufs Parkett bzw. auf den Asphalt, mit denen er sich hinter keinem seiner Kollegen zu verstecken brauchte!
    Zuletzt geändert von Diwali; 15.11.2007, 10:51.
    Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

    May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

    Kommentar


      #3
      Sanjus großes Interesse an Musik ist allgemein bekannt; er besitzt eine umfangreiche CD-Sammlung (von der so mancher Besucher nur in Ehrfurcht spricht), singt selber gerne und hat schon so manchen Profi mit seinen Kenntnissen verblüfft.

      Der Playback-Sänger Vinod Rathod verriet jetzt in einem Interview, dass Sanju oft auch dann im Tonstudio ist, wenn er nicht selber singt, sondern andere Sänger Songs für seine Filme aufnehmen. Vinod betrachtet das als großen Pluspunkt (offenbar ist es für ihn inspirierend, mit dem Schauspieler direkten Kontakt zu haben, für den er singen soll).
      http://timesofindia.indiatimes.com/I...ow/2548419.cms

      Mit war dieser Umstand noch nicht bekannt; allerdings wundert es mich bei Sanjus Liebe zur Musik und seiner Hingabe an seinen Beruf überhaupt nicht, dass er von Anfang an in seine Filmsongs involviert sein möchte - und sei es nur passiv.
      Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

      May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

      Kommentar


        #4
        In einem Artikel der Indiatimes Movies über Sanjus Beiträge zum Alibaug-Soundtrack steht ein Satz, der IMO absolut perfekt umschreibt, warum ich Sanju so gerne vor dem Gesangsmikro sehe bzw. dann das Ergebnis höre :

        "Sanjay's voice is pretty unconventional for playback singing but the uniqueness of his voice has always attracted music composers."

        (Sanjays Stimme ist für Playback-Gesang ziemlich unkonventionell, aber die Einzigartigkeit seiner Stimme hat Komponisten immer fasziniert.)

        http://movies.indiatimes.com/articleshow/2594817.cms
        Ist doch immer schön, wenn sowas auch mal andere bestätigen...
        Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

        May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

        Kommentar


          #5
          Na, solche Komplimente an unseren Mr. Absolutely kann man doch nicht in irgendwelchen Spekulationsthreads verschwinden lassen...

          Aus dem Thread "Singen die Schauspieler auch selber?" - Reaktionen auf einen YouTube-Link zu Sanjus Duett mit Asha Bhosle "Aapke Dil Mein":

          Zitat von Ash14 Beitrag anzeigen
          wow seit wann kann er soooooooo toll singen
          japp gefällt mir
          Zitat von Preity Khan Beitrag anzeigen
          Wowww
          wussste gar nicht dass Sanjay eine superrr geile stimme hat
          *umkipp* wow die stimme ist echt wunderschöööööööön
          Zitat von Preity Khan Beitrag anzeigen
          Seit über zwei stunden höre ich mir das ann das iissssst einfach hammaa

          Einfach klasse die stimme!!!!!Und er selbst ist echttt geill!!!!
          Dem ist nichts hinzuzufügen. Willkommen im Club, Ash14 und Preity Khan!
          Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

          May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

          Kommentar


            #6
            Ich finde er hat die beste Stimme von allen Schauspieler
            Einfach super-mega-geil
            Außerdem finde die Sanjus stimme im song "Aapke Dil Mein" einfach himmlisch ich achte nur auf seine stimme
            #1 Johnny Depp | #2 Benedict Cumberbatch | #3 Matthew Mcconaugey | #4 Evan Peters | #5 Leo DiCaprio | #6 Alexander Skarsgård | #7 Ed Westwick ♥

            → " www.pumkinseeker.tumblr.com "
            ehemalige Preity Khan! :)
            ava by Me

            Kommentar


              #7
              Zitat von Diwali
              Sanju hatte während seiner Glanzzeiten Anfang der 90er eine Phase, in der er tanzte wie ein Irrer - den Rekord hält wohl der Film Amaanat mit fünf großen Sanju-Tanznummern
              Stimmt und deshalb ein willkommener Grund an dieser Stelle mein "Sway with Sanju" Video bereitzustellen.
              Dank "Amaanat" kommt man so richtig in Fahrt. -> http://www.youtube.com/watch?v=qQGF6s-OW14

              @Preity Khan und Ash14
              Es freut mich, daß Euch seine Stimme gefällt. Früher hab ich auch nie damit gerechnet, aber jetzt hat er mich unweigerlich in seinen Bann gezogen, und ich bin sehr froh darüber. Was mir heutzutage sonst alles entgehen würde, nicht auszudenken.

              Bye winkt Anksuni
              "Sanju - my strength in dark hours, my survival guide, my love." ~
              "Each day is one day closer to freedom."

              Antaheen (8/10) - Son of Sardar (8/10) - Kahaani (8/10) - Eega (8/10) - Ek Tha Tiger (8/10)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Preity Khan Beitrag anzeigen
                Ich finde er hat die beste Stimme von allen Schauspieler
                Nja... die von Boman ist auch nicht schlecht.

                Hast Du schon mal kabhi muskura ke von Sanju gehört? Traumhaft! Dieser Song war es damals bei mir, der eine ganze Nacht in Dauerschleife lief. Den musst Du Dir auch unbedingt anhören.
                Salman Khan about Govinda: "If you put all actors of Bollywood on one side and Govinda on the other, then as far as acting is concerned, he would still kill them all."

                Auch Du wirst Govinda lieben ... irgendwann. Ich bin schon so weit.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nike Beitrag anzeigen
                  Nja... die von Boman ist auch nicht schlecht.

                  Hast Du schon mal kabhi muskura ke von Sanju gehört? Traumhaft! Dieser Song war es damals bei mir, der eine ganze Nacht in Dauerschleife lief. Den musst Du Dir auch unbedingt anhören.
                  Wo kann man das denn hören
                  bin ganz neugierig
                  #1 Johnny Depp | #2 Benedict Cumberbatch | #3 Matthew Mcconaugey | #4 Evan Peters | #5 Leo DiCaprio | #6 Alexander Skarsgård | #7 Ed Westwick ♥

                  → " www.pumkinseeker.tumblr.com "
                  ehemalige Preity Khan! :)
                  ava by Me

                  Kommentar


                    #10
                    Verflixt, Nike, wieso musstest du mich an "Kabhi Muskurale" erinnern? Jetzt krieg ich die Nummer wieder nicht mehr aus dem Kopf...

                    @Preity Khan: Bitte schön :
                    http://ww.smashits.com/music/hindi-f...565/zinda.html
                    Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                    May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Diwali Beitrag anzeigen
                      Vielen dank für den Link
                      WOW das ist wundervoll!!!!Seine Stimme geht nicht mehr aus meinem kopf
                      #1 Johnny Depp | #2 Benedict Cumberbatch | #3 Matthew Mcconaugey | #4 Evan Peters | #5 Leo DiCaprio | #6 Alexander Skarsgård | #7 Ed Westwick ♥

                      → " www.pumkinseeker.tumblr.com "
                      ehemalige Preity Khan! :)
                      ava by Me

                      Kommentar


                        #12
                        Warum Bollywood Hungama ausgerechnet heute eine bereits seit April 2007 bekannte Tatsache als News verkauft - nämlich dass Sanju eine Item-Nummer zu dem Film Woodstock Villa beigesteuert hat -, weiß ich nicht, aber es ist eine schöne Gelegenheit, mal wieder Guptas Worte von damals in Erinnerung zu rufen, weil sie einfach so ein schönes Kompliment an Sanjus Musikalität und Feinfühligkeit sind :

                        "When Sanju performs a song it's not just a star lending his name. He feels the lyrics, their pain and passion and projects them on screen. That's what makes the song so special."

                        (Wenn Sanju einen Song gestaltet, dann es das nicht einfach ein Star, der seinen Namen dafür hergibt. Er fühlt die Texte, ihren Schmerz und ihre Leidenschaften, und zeigt sie auf der Leinwand. Und das macht den Song dann so besonders.)

                        http://movies.indiatimes.com/article...53,curpg-1.cms
                        Übrigens soll dieser Film jetzt angeblich am 7. März rauskommen. Wir dürfen gespannt sein.
                        Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                        May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                        Kommentar


                          #13
                          Sanju macht im Moment (abgesehen von Mana ) vor allem auf musikalischem Sektor Schlagzeilen. Erst die Item-Nummer in Woodstock Villa und nun der zweite Song für EMI - er ist offensichtlich in "musical mood", wie Apun Ka Choice sehr richtig feststellt :
                          http://www.apunkachoice.com/scoop/music/20080125-0.html

                          Über die Woodstock-Villa-Nummer hieß es an anderer Stelle ja schon, dass der Text des Songs Sanju zu Tränen gerührt habe, und hier wird jetzt nochmal berichtet, wie Sanju während des Drehs zu dem Clip immer wieder Text und Musik des Songs von der Band Aryan studiert habe, um die Stimmung des Liedes richtig rüberzubringen. Ein klein bisschen Perfektionist steckt offenbar auch in dem Eyemaster - auch wenn er es nie zugibt.
                          Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                          May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                          Kommentar


                            #14
                            Hat vielleicht jemand die Lyrics (auch die englischen oder deutschen) zu Kabhi Muskura Ke für mich?

                            Danke
                            MAHESH - PRABHAS - GOPICHAND - SUMANTH - JAYAM - SURYA - VIKRAM - AJITH - BHARATH - ARYA - ARJUN SARYA - SRIKANTH - DHANUSH - JEEVA - PUNEET - GANESH - DARSHAN - SUDEEP - PRITHVIRAJ - JAYASURYA - MAMMOOTTY - MOHANLAL - PRASHANTH - PAWAN KALYAN
                            SALMAN KHAN - GOVINDA - SUNNY DEOL - AJAY DEVGN
                            SHASHI KAPOOR - DILIP KUMAR - DEV ANAND - KISHORE KUMAR

                            Kommentar


                              #15
                              Wollen wir mal wieder gemeinsam dem unvollendeten Dus-Film von 1997 nachtrauern?

                              Dieses Video zum Hindustani-Song aus dem Soundtrack wurde aus Szenen des Filmes und einem Live-Auftritt Sanjus und Salmans (vermutlich anlässlich des Soundtrack-Releases 1999) zusammengestellt:
                              http://www.youtube.com/watch?v=UZH7I5Zx07w


                              @Sitara: Leider kann ich dir in Sachen Zinda-Texte nicht helfen.
                              Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                              May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X