Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rani - Biografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rani - Biografie

    Rani Mukherjee (oder auch Mukherji, Mukarji, Mukerjee geschrieben), geboren am * 21. März 1978 in Kolkata) ist eine indische Schauspielerin und Fotomodell. Sie gehört seit der zweiten Hälfte der 1990er Jahre zu den beliebtesten Bollywoodschauspielern.

    Rani Mukerji kommt aus einer bengalischen Familie, die schon lange in der Filmindustrie tätig ist. Ihr Vater ist der Regisseur Ram Mukherjee (Mitbesitzer Filmlaya Studios mit Shomu Mukherjee) und ihre Mutter Krishna war eine berühmte Backgroundsängerin.

    Weitere Verwandten:
    Kajol, eine weitere berühmte Schauspielerin , wie auch Kajols Schwester Tanisha Mukherjee , die gerade ihre Karriere beginnt , sind ihre Cousinen. Sie hat einen Bruder, Raja Mukherjee, der mit Jyoti Mukherjee verheiratet ist. Ihre kleine Nichte heißt Mayesha.

    Stammbaum Mukherjee
    Quelle:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mukherj...ee_family_tree


    Filme mit Rani:

    2007 Chudiyan Filming
    2007 Saawariya Filming
    2007 Tara Rum Pum Scheduled for release in March 2007
    2006 Baabul Malvika Talwar/Kapoor (Milli) Releasing December 8

    2006 Kabhi Alvida Naa Kehna Maya Talwar Screened at the Toronto International Film Festival

    2005 The Rising Heera Screened at the Locarno Film Festival
    2005 Paheli Lachchi India's official entry to the Oscars, also opened the ninth Zimbabwe International Film Festival

    2005 Bunty Aur Babli Vimmi Saluja (Babli) Nominated, Filmfare Best Actress Award

    2005 Black Michelle McNally Double-Winner, Filmfare Best Actress Award & Filmfare Critics Award for Best Performance

    2004 Veer-Zaara Saamiya Siddiqui Nominated, Filmfare Best Supporting Actress Award & Screened at the Berlin Film Festival

    2004 Hum Tum Rhea Prakash Winner, Filmfare Best Actress Award

    2004 Yuva Sashi Biswas Winner, Filmfare Best Supporting Actress Award

    2003 LOC Kargil Hema
    2003 Kal Ho Naa Ho Special Appearance (song)
    2003 Calcutta Mail Reema/Bulbul
    2003 Chori Chori Khushi
    2003 Chalte Chalte Priya Chopra Nominated, Filmfare Best Actress Award, also screened at the Casablanca Film Festival

    2002 Chalo Ishq Ladaaye Sapna
    2002 Saathiya Dr. Suhani Sharma/Saigol Winner, Filmfare Critics Award for Best Performance & Nominated, Filmfare Best Actress Award, also screened at the Casablanca Film Festival

    2002 Mujhse Dosti Karoge! Pooja Sahani
    2002 Pyaar Diwana Hota Hai Payal Khuranna
    2001 Kabhi Khushi Kabhie Gham Naina Cameo
    2001 Nayak: The Real Hero Manjari
    2001 Bas Itna Sa Khwaab Hai Pooja Shrivastav
    2001 Chori Chori Chupke Chupke Priya Malhotra
    2000 Kahin Pyaar Na Ho Jaaye Priya Sharma
    2000 Har Dil Jo Pyar Karega Pooja Oberoi Nominated, Filmfare Best Supporting Actress Award

    2000 Bichhoo Kiran Bali
    2000 Hadh Kar Di Aapne Anjali Khanna
    2000 Hey Ram Aparna Ram India's official entry to the Oscars
    2000 Badal Rani
    1999 Hello Brother Rani
    1999 Mann Special Appearance item number
    1998 Mehndi Pooja
    1998 Kuch Kuch Hota Hai Tina Malhotra Winner, Filmfare Best Supporting Actress Award

    1998 Ghulam Alisha
    1996 Raja Ki Aayegi Baraat Mala

    ---------------------------------------------------

    Quelle:
    http://www.superweb.de/dhoom/actress...tors/index.htm

    Hier habe ich noch etwas auf Deutsch gefunden.

    Rani Mukherjee

    Ich gehe nicht auf Parties, ich betrinke mich nicht, ich habe keine Affären. Meine ganze Leidenschaft geht ausschließlich in meine Filme, so Rani Mukherji über sich und ihre Profession. Tatsächlich beißt sich die Klatschpresse die Zähne aus an der schönen Inderin.

    Zwar dichtet sie ihr immer wieder heiße Liebesgeschichten mit ihren Filmpartnern an, doch die Schauspielerin, deren erklärter Lieblingsfilm "Titanic" ist, streitet all diese Liebeleien vehement ab. Die Tochter von Regisseur Ram Mukherji wurde am 21. März 1978 in Bengal, Indien, geboren.

    Ihr Schauspieldebüt gab die Schönheit, die auch als Model arbeitet, in dem mäßig erfolgreichen Familiendrama Raja Ki Ayehi Barrat. Zwei ihrer größten Erfolge feierte sie an der Seite ihrer Cousine Kajol: Sowohl die Romantic Comedy Kuch Kuch Hota Hai von 1998 als auch das Familien-Drama Kabhi Khushi Kabhie Gham von 2001 sind untrennbar mit Rani und der drei Jahre älteren Kajol verbunden.

    Mit der Rolle der Direktoren-Tochter Tina Malhotra in "Und ganz plötzlich ist es Liebe" wurde Rani Mukherji schlagartig berühmt. Es folgten zahlreiche weitere Erfolgsproduktionen, die ihr gerade in jüngster Zeit wichtige Preise wie das indische Oscar-Äquivalent, den Filmfare Award, einbrachten.

    Fünf Mal konnte die beliebte Aktrice den begehrten Preis bislang mit nach Hause nehmen. Im Gegensatz zu ihrer Cousine Kajol, die sich aus dem Filmgeschäft zurückzog, um sich ihrer Familie zu widmen, verfolgt Rani weiterhin eifrig und ehrgeizig ihre Schauspielkarriere.

    Zuletzt konnte man die talentierte Darstellerin mit der rauchigen Stimme in dem Liebesdrama Veer Zaara auf der Kinoleinwand bewundern übrigens wieder einmal an der Seite von Superstar Shah Rukh Khan, mit dem sie bisher elf Filme zusammen gedreht hat, und den sie als großen Mentor bezeichnet. Kein Wunder, dass King Khan sie auch 2004 bei seiner Welttournee Temptations als Gast auf der Bühne präsentierte. "Quelle RTLII"
    Adresse: B/405, Shakti Apartments, Kalyani Complex, Yari Road, Versova, Mumbai - 400061
    Bildung: 10. Klasse in Boston
    Geburtstag: 21.03.1978
    Augenfarbe: Hellbraun
    Sprache: Hindi, Englisch
    Größe: 5'1"
    Familie: Vater (Ram Mukherjee), Mutter (Krishna), Bruder (Raja)
    Hobbies: Tanzen
    Lieblingsparfum: Polo Sport
    Lieblingskleidung: irgendwas bequemes
    Lieblingsgericht: Fishgericht Ihrer Mutter
    Lieblingssong: My heart will go on (Titanic Filmmusik)
    Lieblingsfilm: Titanic (1997)
    Debut Film: Raja Ki Aayegi Baraat (1996)


    Zu ihrer Schulbildung: 10. Klasse Boston. Was wäre das bei uns hier in Deutschland für eine Klasse?


    Molod-Thread: http://511.forum.onetwomax.de/topic=104473554569

    #2
    Hier noch was:

    Name Rani Mukherjee
    Geburtsdatum 21. März 1978
    Geburtsort Mumbai (Bombay)
    Sternzeichen Widder
    Beruf Schauspielerin / Ex-Model
    Familienstand unverheiratet
    Größe 1,57m
    Erster Spielfilm Raja Ki Aayegi Baraat
    Die ernsteste Rolle in "Chori Chori Chupke Chupke" und "Kuch Kuch Hota Hai"
    Die lustigste Rolle in "Hadh Kar Di Aapne"
    Lieblingsfilm Titanic
    Kleidungsstil privat Hose und Top
    - auf Feiern Indische Kleidung und westliche Abendkleider
    Leidenschaft Fernsehen
    Essgewohnheiten Ich bin nicht kompliziert im Umgang mit Essen .Ich mag bloß kein leichtes Essen.
    Liebster Reiseort Mauritius und Europa
    Ihr Traummann Sylvester Stallone

    Aus einem Interview:

    Machst du Diäten?
    Nicht wirklich. Aber soweit es möglich ist, vermeide ich fettiges Essen.

    Was macht Dich am glücklichsten?
    Liebe im Leben jeden Einzelnen.

    Vor was fürchtest du dich am meisten?
    Horrorfilme!

    Was hasst du am meisten?
    Lügner!

    Du träumst von...
    Dingen,die nur in Träumen passieren und niemals wahr werden!

    Irgendeine Errinnerung, die du niemals vergisst:
    Alle meine Kindheitserlebnisse

    Deine Schwäche:
    Die Menschen, die ich liebe.

    Hast du eine Lieblingssammlung?
    Ja, Geburtstagskarten. Ich habe jede Einzelne von Kind auf, die ich jemals bekommen habe aufbewahrt.

    Dein liebster Zeitvertreib:
    Mit dem Auto von Zuhause zum Studio fahren.Ich liebe Auto fahren!

    Was ist für dich sexy?
    Eine Person,die schöne Dinge sagt und genau weiß, was sie sagt.

    Was machst du an deinen freien Tagen?
    Entschuldige,ich habe keine freien Tage.

    Du empfindest etwas für:
    Ghulam.

    Hast du irgendwelche Witze auf Lager?
    Ja,gelegentlich. Aber nur bei meinen besten Freunden.

    Bester Freund:
    Ich habe viele beste Freunde,z.B.:Priya, Anusha, Shubha und Timpley

    Du bewunderst:
    Schönheit

    Du hasst:
    Menschen zu hassen oder sie zu missachten.

    Du bist in die Industriebranche eingetragen bis?
    Bis zum Verfallsdatum.

    Lieblingplätze:
    Mein Schlafzimmer und das Haus meines Freundes. (Verdammt neugierig: Welcher Freund??)

    Lieblingsauto:
    Opel Astra ,den ich mit meinem hartverdienten Geld gekauft habe. (nun wissen wir, wo sie ihre ersten Verdienste investiert hat)

    Lebensmotto:
    Aufrichtigkeit und harte Arbeit. Das bereitet einem einen langen Weg.

    Lieblingsferienorte (andere als Khandala):
    Europa.
    Kajol (L)

    Kommentar


      #3
      Ranis Religion

      So erstmal alles aus dem alten Forum:

      http://511.forum.onetwomax.de/topic=...2410&startid=1

      ilaydabln
      rani ist ja auch eine hindu aber wie sieht sie es ?
      ist sie gläubig oder eher nicht


      Marco
      Ich lasse den Thread gerne mal offen und ihr dürft das Thema diskutieren. Aber bitte nicht EURE Meinung, wie religiös sie sein sollte bzw. was Religion ausmacht - sondern nur Fakten über Ranis Verhältnis zur Religion. Wenn das nicht klappt, muss ich hier genauso schliessen wie es bei Shahrukh der Fall war. Und das wäre schade ...

      Ilaydbln
      oh danke hoffentlich wird es nicht wie bei srk

      Anjalli
      also, ich habe bisher echt nichts über ihre Religion gehört. Klar, sie ist Hindu, aber wie sie im verhältnis dazu steht, also wie stark sie gläubig ist, das würde mich mal interessieren!


      ilaydabln
      oh ja das würde mich auch interesieren

      Angel
      hm.. Ranis Religion? Dassie Hindu ist weiss ich auch und da hört es ehlich gesagt schon auf. Ich hab nie irgendein Statement von ihr gelesen wo sie mal sagt wie wichtig, bzw wie sehr sie an die Religion glaubt.
      Weiss jemand etwas darüber?

      Kauwaki22
      ich hab keine ahnung!würde micha uch interessieren!

      ($Rani_95$)
      ich glaube die ist gläubig

      Anjalli
      Man sieht immer, wie sie, wenn sie einen Preis g ewinnt, oder so auf die Bühne soll, wie sie den Boden so kurz berührt und dann küsst. Schön..

      Poo
      "Man sieht immer, wie sie, wenn sie einen Preis g ewinnt, oder so auf die Bühne soll, wie sie den Boden so kurz berührt und dann küsst. Schön.. "

      Achso. Ich dachte irgendwie immer, sie berührt kurz die Füße von den Leuten die ihr den Award überreichen.
      Aber da könntest du schon recht haben!

      Also ich kann da auch nicht helfen, ich weiss dass sie Hindu ist und sonst nichts.

      Muskaanji
      Alle reden was sie wollen,

      sie ist Hindi und betet fleißig ihren RAM an.

      Sie ist die jenige die noch keinen freund in der Öffentlich keit hat.....RESPEKT

      Aber früher war sie in Aamir Khan verliebt!!!! Süß oder????


      offline

      In Aamir? Wie süß. Glaube auch, dass sie gläubig ist, finde dass man´s an ihrem Verhalten sieht. Mich würde es wirklich nicht stören, wenn sie ein bisschen mehr aus sich gehen würde. Hindi also, ich geh mich mal informieren, wie die beten und so. Kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Vielleicht finde ich auch etwas über Rani. Wie heißt es nochmal so schön "Google Glück".

      Inarym
      "Aber früher war sie in Aamir Khan verliebt!!!! Süß oder????"

      Woher hast du diese Info denn? Meines Wissens war sie noch nie in Aamir verliebt, geschweige denn irgendwelchen sonstigen Schauspielern!

      bhahini
      "Man sieht immer, wie sie, wenn sie einen Preis g ewinnt, oder so auf die Bühne soll, wie sie den Boden so kurz berührt und dann küsst. Schön.. "

      Soweit ich weiß, macht man dies um der Person Respekt zu erweisen. Ich mache dass z.B. in Nepal bei meinem Schwiegervater.
      Wie sie zum Hinduismus steht, weiß ich leider nicht.

      Kommentar


        #4
        also ich weiß nicht wie rani zu ihrer Religion steht, aber hier hab ich ein bild von ihr wo sie in einem tempel ist..

        http://gallery2.efanguide.com/~rani/...lbum=172&pos=0

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bollywoodverrückte Beitrag anzeigen
          also ich weiß nicht wie rani zu ihrer Religion steht, aber hier hab ich ein bild von ihr wo sie in einem tempel ist..

          http://gallery2.efanguide.com/~rani/...lbum=172&pos=0
          Hammer, danke, das ist aber süß. Dieses Bild sehe ich zum ersten Mal.
          Sieht schon so aus als wäre sie sehr gläubig. Sie dankt auch ständig Gott für ihren Erfolg.

          Kommentar


            #6
            Och wie süß
            Das passt auch zu ihr

            Kommentar


              #7
              Als sie bei KBC eine Frage von shahrukh bekommen hat und sie die Antwort gegeben hat und da hat Sie dann das gemacht
              http://www.bollyvista.com/data/photo...mage_20036.jpg
              Hat zu Gott gebetet das die Antwort richtig ist
              Sehr Süß von ihr!

              Kommentar


                #8
                Ja das ich echt voll süß von ihr sie macht immer den Eindruck dass sie sehr religios ist!
                Kajol (L)

                Kommentar


                  #9
                  Traummann Sylvester Stallone................Bääh
                  Ich hoffe das stimmt nicht.

                  Das mit dem Auto ist wirklich süß, das taucht in fast jeder Biographie oder Interview mit Rani auf. Sie fährt nämlich gerne. Jedesmal wenn ich das lese fällt mir nur die Szene aus Chalte chalte ein, wo sie den Unfall mit Rajs LKW hat.

                  Kommentar


                    #10
                    @priya
                    Könntest du bitte die Quelle zu diesen Infos geben???

                    Kommentar


                      #11
                      @Anjali ja gerne aus www.happyindia.de
                      Kajol (L)

                      Kommentar


                        #12
                        ich glaub das hatte nichts mit ihrere religion zu tun. jeder hat es doch schon einmal auf so einer art und weise getan. man selber sagt ja auch manchmal "oh mein gott" und da ist man ja auch nicht automatisch gläubig
                        hab allerdings schon öffter fotos von rani gesehen wo sie in einem tempel (oder wie das bei denen heißt) war.

                        Kommentar


                          #13
                          Fotos von Rani im Tempel

                          Hey Shanyin versuch doch mal ein paar der Bilder hier reinzustellen, wenn du mal wieder über sie stolperst. Es ist so schwer Fotos von der religiösen Rani zu finden.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier ist ein Test :

                            http://www.testedich.de/quiz24/quizp...tid=1194887917

                            wie gut kennt ihr Rani wirklich?

                            Kommentar


                              #15
                              Frage 2: Raja Ki Aaegi Baaraat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X