Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kajol - Biografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kajol - Biografie

    In diesen Thread bitte die Biografie von Kajol eintragen!

    #2
    Kajol Devgan Mukherjee Biografie

    Kajol Devgan Mukherjee wurde am 5. August 1975 in Mumbai, Indien geboren.
    Spricht man von Kajol, muss man ihre Familie auch erwähnen, denn fast alle Mukherjees hatten bzw. haben etwas mit Bollywoods Filmindustrie zu tun. Kajols Urgroßmutter Rattan Bai war Schauspielerin, ihre Großmutter Shobhna Samarth ebenfalls, nicht zu vergessen Kajols Mutter, die überraschenderweise auch Schauspielerin ist. Kajols Vater ist Produzent, ihre Schwester schauspielert seit 2005 und Kajols Cousine ist eine der berühmtesten Schauspielerinnen Bollywoods: Rani Mukherji.

    In solch einem Umfeld mag es schwer sein sich zu behaupten, was Kajol aber mit Bravur schaffte. Ihr Filmdebut gab die junge Schauspielerin mit dem Film “Bekhudi” 1992, für den sie mit 16 die Schule schmiss. Richtig bekannt wurde sie durch den Streifen “Baazigar” ein Jahr später, und mit “Dilwale Dulhaniya Le Jayenge” hatte sie es endgültig nach Bollywood und in die Herzen der Zuschauer geschafft. Fünf Filme drehte sie gemeinsam mit dem Megastar ShahRukh Khan, und jeder einzelne davon wurde ein Hit. Nicht umsonst sind die beiden das Leinwandpaar schlechthin, wie man in “Baazigar”, “Karan Arjun”, “Dilwale Dulhania Le Jayenge”, “Kuch Kuch Hota Hai” und “Kabhi Khushi Kabhie Gham” sehen kann.

    2001 zog sich Kajol aus dem Filmgeschäft zurück, nachdem sie am 24. Februar 1999 den indischen Schauspieler Ajay Devgan geheiratet hatte, um nun mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Die zweimonatige Hochzeitsreise ging um die ganze Welt, Sidney und Cairo inbegriffen. Nach einer Fehlgeburt 2001 bekam das Ehepaar am 20. April 2003 ihr erstes gemeinsames Kind, Nyasa. 2006 kehrte Kajol in die Filmindustrie zurück, mit dem lang ersehnten Streifen “Fanaa” (=Zerstörung), an der Seite vom erfolgreichen Superstar Aamir Khan. Außerdem hatte sie einen Gastauftritt in einem von Karan Johars neusten Film: “Kabhi Alvida Naa Kehna”.

    Als erste Schauspielerin hat sie einen Filmfare Award als beste Schurkin gewonnen, nämlich für den Film “Gupt: The Hidden Truth”, außerdem wurde sie 2006 auf Platz 4 der hundert schönsten Frauen Indiens gewählt. Laut Kajol ist das Schauspielern für sie “nur” ein Hobby, aber man muss ihr zugestehen, dass sie mit ihrem “Hobby” weitaus mehr Erfolg hatte als manch Anderer!

    Kommentar


      #3
      Ist das aus Wikipedia? Der Text ist echt gut geworden!
      Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
      Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

      Kajol aus Fanaa

      Kommentar


        #4
        Hab zwar im Internet gefunden, aber nicht aus Wikipedia.

        Kommentar


          #5
          Achso, weil der sich so anhörte wie der von WIkipedia.

          Hier mal ein Steckbrief über Kajol:

          Name: Kajol Devgan (geborene Mukherjee)
          Geburtsdatum: 5. August 1975
          Sternzeichen: Löwe
          Geburtsort : Altamount Road, Mumbai; Indien
          Augenfarbe: braun
          Haarfarbe: schwarz
          Verheiratet: seit dem 24 Februar 1999
          Ehemann : Ajay Devgan, geb. 2 April 1967 (ebenfalls Bollywoodstar)
          Kinder: Tochter Nysa geb. am 20 April 2003
          Eltern: Vater Somu Mukherjee (Produzent), Mutter Tanuja (Schauspielerin), die Eltern sind geschieden und leben getrennt
          Geschwister : jüngere Schwester Tanisha (Moderatorin und Schauspielerin)
          Lieblingsklamotten fühlt sich wohl in : Jeans und T-Shirt
          Lieblingsdesigner: Manish Malhotra, genauso Ritu Beri und Rohit Bal
          Lieblingspartyoutfit: meistens ist es Salwar Kameez
          Lieblingsschmuckstück: ganz klar Armbänder, Kajol besitzt ganz viel von
          Oft benutzte Schminke: meistens benutzt die nur Kajalstift und Lippenstift
          Lieblingsparfum: Gucci
          Lieblingsschampoo: Halini-Jasmin
          Lieblingskörperteil: ihr Rücken
          Hobbies: Lesen, ganz viel lesen
          Angst vor: Kakerlaken
          Tipps für eine Diät: Sport, Sport und nochmal Sport
          Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
          Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

          Kajol aus Fanaa

          Kommentar


            #6
            Danke Leute,langsam sammelt sich alles wieder!!
            Was noch hier reinpasst ihr richtiger name!
            Kajol Shomu Mukherji
            Shomu hört sich wirklich lustig an

            Kommentar


              #7
              Und Shomu ist doch der name ihres Vaters..

              Ähm, der Name "Kajol" wird auch "Kajol" ausgesprochen, und nicht so wie viele denken: "Kajel".
              Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
              Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

              Kajol aus Fanaa

              Kommentar


                #8
                Ja das wusste ich auch,aber als ich dann die Conservation Fnaa for You gesehen habe war ich verwirrt da sagt sie ja nciht Kajol sondern Kajel ausgesprochen!!

                Kommentar


                  #9
                  Kajols Lieblingsschauspielerin ist übrigens Sri Devi.
                  Ihre Lieblingsfarbe ist schwarz.
                  Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
                  Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

                  Kajol aus Fanaa

                  Kommentar


                    #10
                    so jetzt muss ich mal was ganz dummes fragen! Was bedeutet Kajol? Also ihr Name. Kajal weis ich aber Kajol da streiten sich meine Geister! Kann mir da jemand helfen?
                    *Navi CIS - Boxed in
                    Tony:"Ich bin offen für alles was Kino angeht!"
                    Ziva:"Die sind alle aus Indien. Bollywood! Und ohne Untertitel!"
                    Tony:"Ja!..die stehen ganz unten auf der Genreliste ...aber viele heiße Bräute. Wo sind die Handfeuerwaffen?..Ich meine warum sollten die Wegen Kisten voller Kuch Kuch Hota Hai auf uns schießen? Wenn das hier vorbei ist sehen wir uns Kuch Kuch Kota Hai an!"

                    Kommentar


                      #11
                      Kajol bedeutet soviel wie "Schwarz".
                      Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
                      Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

                      Kajol aus Fanaa

                      Kommentar


                        #12
                        Das wird auch sehr oft in Liedern benutzt zum Beispiel auch bei Mere haath mein!

                        Kommentar


                          #13
                          Oder bei "Say Shava Shava".....
                          Ihre Mutter hat sie so genannt, weil Kajols Oma das so wollte, oder?....(versuche mich gerade zu erinnern)
                          Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
                          Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

                          Kajol aus Fanaa

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anjali Beitrag anzeigen
                            Das wird auch sehr oft in Liedern benutzt zum Beispiel auch bei Mere haath mein!
                            Ja das wird sehr oft benutzt!
                            Kajol (L)

                            Kommentar


                              #15
                              Also Kajol und Kajal ist das gleiche? Gut ich will euch ma glauben.Lach. Ja das hatte ich mir auch fast gedacht. Danke an alle die geantwortet haben.
                              *Navi CIS - Boxed in
                              Tony:"Ich bin offen für alles was Kino angeht!"
                              Ziva:"Die sind alle aus Indien. Bollywood! Und ohne Untertitel!"
                              Tony:"Ja!..die stehen ganz unten auf der Genreliste ...aber viele heiße Bräute. Wo sind die Handfeuerwaffen?..Ich meine warum sollten die Wegen Kisten voller Kuch Kuch Hota Hai auf uns schießen? Wenn das hier vorbei ist sehen wir uns Kuch Kuch Kota Hai an!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X