Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satyamev Jayate (Aamirs TV-Show)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Here's a short film about Paani Foundation's knowledge partner WOTR (Watershed Organisation Trust) - https://t.co/sTSq6Nwlgv | @WOTRIndia

    https://youtu.be/HMn3d4uF1R0
    🌟🌟 Maturity is not when we start speaking big things, it is when we start understanding small things - Aamir Khan 🌟🌟

    Kommentar


      Der Meister weilt wieder im Lande und es tut sich eine Menge. Gestern bzw. in den letzten Tagen wurden auf der SMJ-Page auf yt viele neue Videos eingestellt.
      https://www.youtube.com/user/satyamevajayateshow/videos

      Empfehlenswert zB
      making of in voller Länge und besserer Quali als auf der SMJ-Homepage, leider viel Hindi ohne engl. UT (nur auf DVD beigefügt)
      https://www.youtube.com/watch?v=ru6XqZttWeI
      making of: the musicians speak (englisch)
      https://www.youtube.com/watch?v=RPFxJwEvH0U
      Call for Change | Young Impressions: ein Saal meist junger Menschen schaut eine Episode mit anschliessender Fragerunde, Aamir moderiert persönlich (teilweise englisch)
      https://www.youtube.com/watch?v=VCOGi7KIcew
      Zuletzt geändert von Krümel; 17.08.2016, 20:36.
      "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
      Forbes, October 2017

      Kommentar


        Ich hab da mal ne Frage:
        Wird es eigentlich weitere Staffeln von Satyamev Jayate geben oder wurde die Sendung eingestellt? Ich hab nämlich über weitere Pläne bezüglich der Sendung nirgends was im Netz gefunden.
        Auch wenn noch immer viel passiert, z. B. bei der Paanii- Foundation, wäre es doch jammerschade wenn es nie wieder neue Sendungen geben würde, finde ich.
        हम तो आज मे जीते हैं ham to aaj me jite hai (Wir leben im Heute)

        Wenn einer eine Reise nach Indien machen will, kann ich einen sehr guten Fahrer empfehlen:
        www.nordindien-fahrer.de

        Kommentar


          Die Sendung wurde laut Aamir eingestellt weil das Team von SMJ komplett in die Paani Foundation involviert ist und das Projekt auch 5 Jahre läuft. Meister hat das vor Kurzem bekannt gegeben. Mal sehen ob ich den Link noch finde...

          Bitte schön...

          http://zeenews.india.com/entertainme...e_1920906.html
          Zuletzt geändert von Ladschi; 31.08.2016, 20:58.
          🌟🌟 Maturity is not when we start speaking big things, it is when we start understanding small things - Aamir Khan 🌟🌟

          Kommentar


            Ja, momentan sind keine weiteren Staffeln in Planung. Das Team arbeitet für die Paani-Foundation.

            Schade für SMJ, aber nachvollziehbar. Die momentane Stimmung im Land, der unbegreifliche Shitstorm um sein Statement im November und letztendlich die inzwischen eingestandenen "Maßnahmen" von Regierungsseite gegen nonkonforme Personen...er ist klug genug, sich da ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen. Und Paani zu machen.

            Einfach war es schon vorher nicht. In der ersten Staffel beklagte man zuviel Emotionalität, vermutetete Regieanweisungen, wenn Aamir weinte. In den Staffeln danach fehlte angeblich Emotionalität, ein Roboter würde moderieren. Man spekulierte, dass Geldmacherei, Prestigegründe oder Promotion für Filme dahinter stehen. Drohbriefe gabs ebenfalls. Das alles geht nicht spurlos vorbei, auch an jemandem, der sonst unbeirrt seinen Weg geht. Zudem sprach er mehrmals davon, wie "brüchig", zerbrechlich, er als Person in jeder Staffel wurde und wie nah es ihm ging. Normale Geräusche in der Küche, beim Kochen, assoziierte er mit Schicksalen aus der Sendung und brach immer wieder zusammen.

            Letztendlich bleibt nur, dankbar zu sein für das, was ist. Seine Intuition arbeitet zuverlässig. Er hat es zum perfekten Zeitpunkt gemacht. Wir werden uns gedulden müssen, Pyaar. In den letzten Tagen erst sprach Aamir davon, dass Maharashtra - das er in 5 Jahren gern dürrefrei sehen möchte - größer ist als Deutschland. SMJ sah er als Blitzkrieg, Paani wird nun einen sehr langen Atem brauchen. Es ist eine große Sache. Seine Träume sind nicht kleiner geworden.

            Ich teile mir die Folgen ein, häppchenweise und in Abständen. Wiederholt schauen geht auch nach einer gewissen Zeit. Es gibt zudem ein sehr schönes Making of, das ist nochmal fast eine Stunde.
            Zuletzt geändert von Krümel; 01.09.2016, 11:15.
            "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
            Forbes, October 2017

            Kommentar


              Schade, aber ich kann es verstehen, dass die Sendung eingestellt wurde. Es ist auch traurig, dass in den Medien berichtet wurde: Aamir hat geweint, Aamir hat nicht geweint, anstatt die überaus wichtigen Themen der Sendung zu behandeln.
              Ich habe vor Aamir größte Hochachtung, dass er die Sendung überhaupt gemacht hat, z. B. eine Sendung über Unberührbare moderieren, obwohl er selbst, als Moslem, für einen nationalsistischen Hindu als Unberührbarer gilt. Sein großer Mut ist mir ein Vorbild, vor allem auch weil er nicht aufgibt. Seine Paanii- Foundation ist auch so ein mutiges Riesenprojekt. Er will diesen Planeten besser zurücklassen, als er ihn vorgefunden hat und dafür liebe ich ihn!!!
              हम तो आज मे जीते हैं ham to aaj me jite hai (Wir leben im Heute)

              Wenn einer eine Reise nach Indien machen will, kann ich einen sehr guten Fahrer empfehlen:
              www.nordindien-fahrer.de

              Kommentar


                Das unterschreibe ich jetzt ohne Vorbehalt! Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin noch bei Staffel 1 aber hab selten so geheult!

                Aamir und sein Team nahmen sogar psychologische Hilfe in Anspruch um mit all dem umgehen zu können. Meister war da gerade am Höhepunkt seiner Karriere. Er hätte einen Film nach dem anderen drehen können. Aber was tut er? Er macht diese Show um seinen Landsleuten zu helfen, obwohl er wie du schon schreibst als Moslem selber seine Vorurteile zu bekämpfen hat.

                Aamir ist ein wunderbarer Mann und Menschen wie er machen die Welt etwas besser!! Außerdem finde ich es toll dass er so emotional ist und auch mal weint denn das gehört dazu und zeigt dass seine Gefühle und sein Engagement echt sind.

                Spoiler!


                Und für jede einzelne Träne könnte ich ihn umarmen...
                🌟🌟 Maturity is not when we start speaking big things, it is when we start understanding small things - Aamir Khan 🌟🌟

                Kommentar


                  Aamir Khan and Kiran Rao’s Paani Foundation announces Satyamev Jayate Water Cup’s second edition
                  http://www.bollywoodhungama.com/news...econd-edition/

                  Am 3. Januar wird eine PK zur nächsten Runde des Water Cup´s der Paani Foundation stattfinden. Politiker, Stars der Filmindustrie und ein Teil der SMJ-Crew sind anwesend. Die Namen der 30 teilnehmenden Landkreise werden bekannt gegeben, womit man sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht. Die Dörfer können sich bis Monatsende für eine Teilnahme anmelden. Wettkampfzeitraum ist dann der 8. April - 22. Mai. Ausserdem wird ein Musikvideo, speziell für den Water Cup, vorgestellt.
                  "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                  Forbes, October 2017

                  Kommentar


                    Die Hymne hat einen Marathi-Text und ist ohne UT. Ich verstehe nur wenige Worte. Man kann sich zwar denken, worum es geht, aber es ist dennoch schade. Guru Thakur ist ein großer Lyriker. Jetzt hat auf yt jemand den Inhalt kurz zusammengefasst. Ich hoffe es stimmt, was er schreibt und poste es einfach mal für alle Interessierten.

                    Satyamev Jayate Water Cup Anthem Song
                    https://www.youtube.com/watch?v=PpZ1Q-KjUek
                    Contemporary Marathi poet and lyricist Guru Thakur has penned the song. The thought behind is - The mother Earth wears a green sari only for three months and then she is helpless for rest of the year. Let us make sure she can wear it throughout the year. The question is "Who is going to do this?" - Farmers, the real sons of soil, with our help. Let us take sufficient efforts to save and preserve rain water.
                    Wirklich schön! Falls jemand mehr versteht oder darüber weiss, bitte her damit!
                    Zuletzt geändert von Krümel; 07.01.2017, 05:12.
                    "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                    Forbes, October 2017

                    Kommentar


                      Tehelka-Artikel:

                      Aamir’s bid gives a drop of hope amid water crisis
                      http://www.tehelka.com/2017/09/aamir...-water-crisis/

                      ...
                      Indian film celebrity Aamir Khan, for example, is shepherding a very revolutionary campaign — making Mahrashtra drought free in five years. Aamir is perhaps the most prodigious creative maverick in the celluloid world. He is a social philosopher of sorts who always brings a fresh perspective to his films .His charisma and mass appeal and his unique communication skills make him a great reformer and a social mobiliser .While his films have always been grounded in deeper philosophical themes, his social engagement have also much to do with addressing tough issues confronting society. His ingenuity has broken barriers where even powerful government policies have failed.

                      Aamir is in news in villages of Maharashtra for last two years as conceiver of a revolutionary initiative that is galvanizing the rural population to go back to fundamental lessons of water management taught by their ancestors. The government has been purveying the same lessons for long but with little success. When the teacher is Aamir, the whole equation of learning and inspiration changes. Maharashtra’s villages are seeing water in their parched lands after consecutive dry years.
                      ...
                      “Eighty per cent of the villages that participated in last year’s competition bid goodbye to the water tankers they had been dependent on for years,” says Dr Pol.

                      Social mobilization is the lynchpin of the success. The Paani Foundation has worked out a very careful strategy to enthuse half-abandoned villages into battling drought. The secret of course is Aamir‘s unique charisma that serves as the glue to enthuse and bind the people. The entire effort is voluntary and participatory and has the element of Gandhian spirit of self sacrifice.
                      ...
                      Maharshtra Chief Minister Devendra Fadnavis is himself personally inspired by the concept and has put his weight behind it. ‘Paani adva, paani jirva’ (the water conservation slogan of the state government for 40 years) was just a slogan and not a people’s movement. Communication is important. Aamir is a good communicator and he has converted struggle for water conservation into a celebration,” said Fadnavis.
                      "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                      Forbes, October 2017

                      Kommentar


                        Documentary: Aamir Khan: The snake charmer - Witness (47 min)
                        https://www.youtube.com/watch?v=VsPGLiQySho

                        Artikel dazu:
                        Aamir Khan Reveals How Emotionally Traumatic ‘Satyamev Jayate’ Was
                        https://www.thequint.com/entertainme...atyamev-jayate

                        A recently released documentary by Al Jazeera has actor Aamir Khan and his family opening up about the threats he received for hosting the popular show Satyamev Jayate, which he also conceptualised and produced. Aamir also talks about how emotionally traumatic the show was for him.
                        "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                        Forbes, October 2017

                        Kommentar


                          Water Cup geht in das 3. Jahr und vergrößert sich weiter.
                          Es gibt wieder eine Show in Marathi, diesmal mit englischen UT und mehr Aamir und Kiran. Danke, Aamir.

                          Toofan Aalaya, Season 3, Episode 1 Featuring Aamir Khan
                          https://www.youtube.com/watch?v=-CuI9_vpQkY
                          "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                          Forbes, October 2017

                          Kommentar


                            Alle bisherigen 7 Folgen der TV-Show Toofan Aalaya 2018:
                            https://www.youtube.com/watch?v=-CuI9_vpQkY&t=596s
                            https://www.youtube.com/watch?v=0lj9NIDNcBc&t=2240s
                            https://www.youtube.com/watch?v=bzkfrBwPvkM&t=1494s
                            https://www.youtube.com/watch?v=9Thlw7YDc2k&t=2001s
                            https://www.youtube.com/watch?v=akVUlJkB3TE&t=1853s
                            https://www.youtube.com/watch?v=H9N46hWmdTc&t=2062s
                            https://www.youtube.com/watch?v=lYhymq4hdjw&t=1271s

                            Aamirs Aufforderung zum Mitmachen:
                            https://www.youtube.com/watch?v=nH4IGQLcqzU

                            Aamir live auf fb
                            https://www.youtube.com/watch?v=0wDBphaI45U

                            Kiran und Aamir live auf fb
                            https://www.youtube.com/watch?v=p3cQ5JOSnns&t=1238s
                            "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                            Forbes, October 2017

                            Kommentar


                              Es regnet in Maharashtra und ein Brunnen, der bisher immer trocken war, ist nun gefüllt mit Wasser.
                              So schön kann Freude nach harter Arbeit aussehen!

                              https://www.facebook.com/paanifounda...kXyDIk&fref=nf
                              "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                              Forbes, October 2017

                              Kommentar


                                Am Sonntag endete das Paani-Jahr mit dem Water Cup.

                                Spoiler!

                                Die Preisverleihung in voller Länge:
                                https://www.youtube.com/watch?v=0tMx8nLhUgc

                                HORIZONS von Juli 2018 mit einem Artikel über die Paani Foundation und einem Interview mit Aamir sowie Fotos (Seiten 40-48)
                                http://horizons.tatatrusts.org/2018/...-july-2018.pdf

                                Und es gibt einen neuen Song Paani Foundation's Tribute to Lone Rangers.
                                Nach SeSu führt hier Advait Chandan wieder Regie. Ich hoffe, es kommen noch UT - aber es ist auch ohne eine wundervolle und berührende Arbeit.
                                https://www.youtube.com/watch?v=llqDOt9jEOk

                                Weitere Folgen Toofan Aalaya
                                8. https://www.youtube.com/watch?v=is_lEV-GUwM&t=929s
                                9. https://www.youtube.com/watch?v=QIGoRX2mjBM
                                Zuletzt geändert von Krümel; 16.08.2018, 11:36.
                                "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                                Forbes, October 2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X