Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aamirs Synchronstimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aamirs Synchronstimmen

    Molod-Thread: http://511.forum.onetwomax.de/topic=104873777035

    #2
    Seite 1 - altes Forum

    rdb
    Gerade bei Aamir Khan ist es unheimlich schwer eine passende Synchro Stimme zu finden!

    Raja Hindustani: Hat echt gut gepasst! Aber er war jung, würde heute nicht mehr passen.

    Lagaan: Geht, man kann damit leben, muss aber nicht, bis jetzt, meiner Meinung nach, die Beste.

    Rang de Basanti: Oh Gott, bitte nicht!!!

    Mangal Pandey: Da der Film noch nicht gezeigt wurde, keine Ahnung...aber was man in der Werbung hören konnte war nicht schlecht...angeblich die Stimme von Edward Norton (zu jungenhaft eigentlich)

    Eure Meinung ist gefragt!

    Welche Hollywood-Stimme würde eurer Meinung nach passen?

    Echt schwer!
    Imzadi
    Na so schlimm finde ich die Stimme jetzt in RDB nicht, sie ist halt recht ungewohnt. Und wenn er in Mangal Pandey die Stimme von Edward Norton (John Cusack, Gollum )kriegt, dann ist es die gleiche Stimme wie in RDB. Andreas Fröhlich.

    http://www.synchronkartei.de/index.p...=talker&id=184
    http://www.stimmgerecht.de/schau/froand.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Fröhlich
    rdb
    Krass, hab ich gar nicht gemerkt....dann gefällt mir eben die Art ,wie er Aamir in RDB spricht, nicht....Edward Nortan spricht er cooler....wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass zu Aamir eine reifere Stimme passen würde...
    Imzadi
    Tja, ich denke bei der Stimme belibt es von nun an auch für Aamir Khan.
    Madhuri Dixit
    Bei Mangal Pandey wirds ja höchstwahrscheinlich Andreas Fröhlich, ist eine ganz gute Wahl finde ich
    Ferana
    Also ich komme mit seiner Stimme in RDB irgendwie nicht so wirklich klar und in RH fand ich sie für ihn viel zu jung. Am besten hat mir bisher die Stimme von Lagaan gefallen.

    Aber nix geht über das Original!!! Aber so eine Stimme gibts ja auch nur einmal!!!
    *Hrithik*4*Ever*
    Die von RDB hab ich leider noch nicht gehört, aber werd ich bald und ich hoffe, ich werde nicht all zu sehr enttäuscht sein, wie die meisten hier.

    Zu der Stimme in RH: Schlimm find ich die Stimme jetzt nicht, aber hätte nicht sein müssen. Wenn ich die Stimme jetzt mit seiner echten Stimme vergleiche, passt die ja jetzt echt garnicht. Vielleicht sollte es ja auch garnicht passen?!

    Zu seiner perfekten Stimme in Lagaan: Lecker!! Die find ich einfach genial. Ich mein's ernst. Die Stimme sollte man eigentlich für jede Synchro von Aamirs Filmen benutzen. Ich bin überzeugt!!
    anni
    RH habe ich auf deutsch noch nicht gesehen. Aber die Stimme bei Lagaan fand ganz gut, RDB finde ich nicht wirklich toll. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich finde sie einfach unpassend.


    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ..Edward Nortan spricht er cooler...
    --------------------------------------------------------------------------------


    Da stimme ich dir zu. Die stimme klingt bei ihm ganz anders.


    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Tja, ich denke bei der Stimme belibt es von nun an auch für Aamir Khan.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das befürchte ich auch...
    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber nix geht über das Original!!! Aber so eine Stimme gibts ja auch nur einmal!!!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rischtisch Ferana, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
    pawan
    ja mei ein neuer Thread, muss ich fdoch gleich meine Fußstapfen hinterlassen.

    Bin inzwischen sehr gespantn auf RDB, klingt ja erst mal nicht so gut..., die Synchro-Stime bei Lagaan fad ich klasse... RH fand ich anstrengend... hat für mich nicht wirklich gepasst... und Mangal hab ich noch nicht gehört...
    Zooni
    Mir hat die Stimme aus Lagaan sehr gut gefallen, aber sie kommt halt nicht an Aamirs Stimme ran ! Ich liebe Aamirs Stimme , zum dahinschmelzen. Deswegen gucke ich mir die Filme auch lieber im Original an.
    Madhuri Dixit
    Ich fand Aamirs Synchro in Lagaan auch ganz passend, ziemlich gut sogar, um ehrlich zu sein
    Das Original bleibt aber das Beste
    Ferana
    Hab mir jetzt Mangal Pandey auf Deutsch angeschaut und ich muß sagen das ich mich so allmählich an Aamirs deutsche Stimme gewöhne. Ist das wirklich derselbe Sprecher wie in RDB? Klingt irgendwie ganz anders, oder ich hab nen Gehörschaden.

    Hat vielleicht jemand ein Bild vom Synchronsprecher?
    *überhaupt nich neugierig is*

    Ich weiß das ich mich wiederhole, aber nix geht über das Original!!!
    anni
    @Ferana
    Ja, das ist der gleiche Sprecher wie in RDB. Steht u.a. im TV-Filme Thread zu MP.

    http://www.synchronkartei.de/pics/184.jpg
    http://www.deutsche-synchronsprecher...ehlich_and.jpg
    http://www.stimmgerecht.de/schau/bild/froand.jpg

    Nachdem ich mir Rang De Basanti zweimal auf deutsch angesehen habe, muss ich gestehen das ich mich auch langsam gewöhne. Als ich mein vorheriges Posting "losgelassen" habe, hatte ich nur die "Schwiegertocherszene" gesehen und da klang er etwas merkwürdig.

    In RH habe ich nur kurz reingehört, ich warte aber lieber erstmal den Film ab, bevor ich dazu was sage
    Ferana
    @anni
    Vielleicht hätte ich mir auch die Links die weiter oben auf der Seite sind mal angucken sollen.....frau wird halt alt.....

    RDB hab ich bis jetzt noch nicht auf Deutsch geschaut. Ich hatte da voller Entsetzen bereits nach Aamirs Einführungsszene auf Hindi umgestellt. Sollte ich vielleicht nochmal versuchen.

    Seine Stimme in RH fand ich entschieden zu jung. Als er den Film gedreht hat war er um die 30 und seine Synchronstimme klingt wie 20. Aber wollen wir uns mal nicht beschweren. Ich bin für jeden Film mit Aamir dankbar den sie hier bei uns herausbringen!
    sonny
    Ich muss mal einwerfen, dass ich noch keinen synchronisierten Film gesehen habe. Ich fände es auch merkwürdig, wenn Aamir plötzlich eine falsche Stimme hat, bzw. seine Stimme von Film zu Film wechseln würde.... und das, wo seine Stimme doch so schööööööööön ist.

    Und was Kinofilme im Fernsehen allgemein anbelangt: Es gibt, glaube ich, nichts schlimmeres, als einen Kinofilm, der nach 23.00 oder 24.00 Uhr ständig von stöhnenden Hausfrauen, die eine 0190er Nummer in die Kamera röcheln, unterbrochen wird. Nein, Danke.

    Da investiere ich lieber 'mal 'ne Mark mehr und kaufe mir die DVD mit englischen Untertiteln.
    ???
    Also ich bin mal gespannt wie mir Aamir heute in Mangel Pandey mit seiner Synchronstimme gefällt, habe bis jetzt alle seine Filme im Original auf Hindi gesehen - und bin natürlich skeptisch! An seine Originalstimme reicht wirklich nichts heran - ein Traum!

    Wenn wirklich Andreas Fröhlich die Synchro gemacht hat, dann denke ich auch an John Cusack, und da finde ich die Stimme in Ordnung
    Well, I think I'm gonna burn in hell
    *My Chemical Romance*

    Dabei seit dem 31.05.2005

    Kommentar


      #3
      Wenn im Herbst Fanaa auf DVD erscheint, bin ich ja mal gespannt welche Synchronstimme da verwendet wird. Vielleicht sollte man mal einen Bettelbrief an REM schreiben das sie doch bitte die Synchronstimme von Lagaan verwenden möchten.
      1947 Earth - in pink, lila und türkis

      Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

      Kommentar


        #4
        Wenn im Herbst Fanaa auf DVD erscheint, bin ich ja mal gespannt welche Synchronstimme da verwendet wird. Vielleicht sollte man mal einen Bettelbrief an REM schreiben das sie doch bitte die Synchronstimme von Lagaan verwenden möchten
        fanaa erscheint auf deutsch ?? das hab ich gar nicht mitbekommen. ich dachte die REM hätte es nicht auf der liste , aber gute nachricht , die stimme bei MP fand ich garnicht schlecht , lagaan geht auch , sie sollten sich hauptsache auf eine stimme festlegen .den die orginalstimmen der Bw stars kann eh nichts ersätzen.( ich finde es faszinierent wie gut sie stimmen der stars zu ihrer persönlichkeit passen und alle ziemlich gute stimmen haben , das ist bei hollywoodstars nicht immer der fall , so das man manchmal froh ist sie auf syncro zuhören )
        20

        Kommentar


          #5
          sie sollten sich hauptsache auf eine stimme festlegen
          Das sehe ich genauso! Bei MP und RDB ist es ja die gleiche Synchronstimme. Wo ich mich bei MP noch damit anfreunden konnte, ging es bei RDB überhaupt nicht mehr. Vielleicht liegt es auch nur an der ersten völlig verhunzten Szene. Ich weiß es einfach nicht...

          Die Stimme von Lagaan war meines Erachtens nach bisher die Beste! Aber wie Du schon geschrieben hast phryne, an das Original kommt eh keiner ran!!!
          1947 Earth - in pink, lila und türkis

          Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

          Kommentar


            #6
            also mir hat Aamirs Synchronstimme in RDB besser gefallen als in Raja Hindustani, leider hat meine DVD keine deutschen Untertitel, also musste ich durch die deutsche Synchro durch, aber bei RH hat mir die Stimme von Aamir gar nicht gefallen
            die Aussage von Preity über Aamir find ich so süß, die muss ich mir gleich als Sig nehmen :D

            “I think he was looking very cute on the ramp. He is already so charming and you can’t take that away from him!"

            Kommentar


              #7
              Also ich finde seine Synchronstimmer ganz passend. Sie haut mich irgendwie nicht richtig vom Hocker, aber total daneben ist sie auch nicht...
              "I am totally whacked out, freaky and fun-loving. Babli is hysterically funny, and so am I." - Rani Mukherjee

              Ava by elfo

              Kommentar


                #8
                gibt es denn ein bild vom synchrosprecher? der sprecher von aamir khan in fanna war auch der sprecher von "onkel jessy" in foul house! könnt ihr euch noch erinnern?

                Kommentar


                  #9
                  @Kauwaki24
                  Wenn es der gleiche Synchronsprecher wie in RDB ist dann ist es dieser hier:

                  http://www.stimmgerecht.de/schau/bild/froand.jpg
                  1947 Earth - in pink, lila und türkis

                  Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

                  Kommentar


                    #10
                    das habe ich im Fanaa DVD Thread gepostet es ist Andreas Fröhlich

                    http://www.synchronkartei.de/index.p...=talker&id=184
                    ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
                    .............................Running is cheaper than therapie............................
                    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
                    **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, dann war es nicht RDB sondern Mangal Pandey. *Asche auf mein Haupt!*

                      Hier ist er auch noch einmal: http://www.stimmgerecht.de/schau/froand.php
                      1947 Earth - in pink, lila und türkis

                      Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kauwaki24;
                        der sprecher von aamir khan in fanna war auch der sprecher von "onkel jessy" in foul house! könnt ihr euch noch erinnern?
                        Onkel Jessy? Jetzt hört es bei mir ganz auf... *würg*
                        Ab sofort sehe ich den Film nur noch und ausschließlich in Hindi an....

                        Onkel Jessy... eine Demütigung des Masters (obwohl die Frisur stimmt )

                        Kommentar


                          #13
                          hatte er in RDB und Fanaa die gleiche Synchronstimme? bei Fanaa wirkte die deutsche Stimme für ihn nämlich seltsam deplaziert, ich habe dann auf Hindi mit deutschen UT umgeschalten, weil es ansonsten eine Qual gewesen wäre
                          die Aussage von Preity über Aamir find ich so süß, die muss ich mir gleich als Sig nehmen :D

                          “I think he was looking very cute on the ramp. He is already so charming and you can’t take that away from him!"

                          Kommentar


                            #14
                            @Rukhsaar-Simone
                            Ja, das ist die gleiche Stimme und mir ging es da genauso wie Dir!
                            Ich kann mich einfach nicht mit einer anderen stimme bei ihm anfreunden.
                            1947 Earth - in pink, lila und türkis

                            Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

                            Kommentar


                              #15
                              ich mag Aamirs Synchronstimme. sie ist die gleiche wie von z.B. Edward Norton, oder John Cusack und die war mir schon immer symphatisch. ich finde, sie passt auch gut zu ihm und ich könnte mir eine andere Synchronstimme nicht vorstellen. Natürlich hat Aamir im Original eine noch schönere Stimme, aber ich gucke mir die Filme ja erstmal ganz gerne auf deutsch an
                              ~ "There is nothing more badass than being yourself."
                              ~ "Buying my album is the only way that you can prevent death because aliens are going to come to this earth and destroy us. I am sure of this."
                              ~ "That which makes you different is what makes you strong. Whether you're gay, straight, purple, orange, dinosaur; I don't care."
                              Quotes by Darren Criss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X