Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Maggie Smith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maggie Smith

    Dame Maggie Smith:

    -geboren: 28.12.1934
    -1990 in den Ritterstand erhoben (von Queen Elizabeth II.)
    -2 Oscars:1970: Beste Hauptdarstellerin (Die besten Jahre der Miss Jean Brodie);1979: Beste Nebendarstellerin (Das verrückte California-Hotel) und weitere wichtige Film- und Theaterauszeichnungen (Golden Globe, BAFTA, Emmy, ...)



    Eine der besten Schauspielerinnen, die ich kenne. So vielseitig und immer noch so aktiv trotz ihres Alters!

    Ich kenne bisher folgende Filme von ihr (was nicht so bleiben wird ):

    1976 Eine Leiche zum Dessert
    1978 Tod auf dem Nil
    1981 Das Böse unter der Sonne
    1982 Der Missionar
    1984 Magere Zeiten
    1985 Zimmer mit Aussicht
    1991 Hook
    1992 Sister Act
    1993 Sister Act 2
    1996 Der Club der Teufelinnen
    1999 Tee mit Mussolini
    2001 Gosfork Park
    2005 Der Duft von Lavendel
    2005 Mord im Pfarrhaus
    2007 Geliebte Jane
    2009 From Time To Time
    2010 Downton Abbey

    und natürlich die Harry Potter - Filme

    Schade, dass relativ wenig alte Filme mit ihr auf DVD (vor allem auf Deutsch) zu bekommen sind.

    Wikipedia ist äußerst ausführlich eigentlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_Smith
    Zuletzt geändert von MrKajolFan; 10.02.2012, 11:40.
    K A J O L <3

    tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

    #2
    Sie wird mit anderen britischen Stars wie Judi Dench, Bill Nighy oder Tom Wilkinson in einem Film der in Indien spielt zu sehen sein. Heissen tut er "The Best Exotic Marigold Hotel". Wird bestimmt ein Riesenspass mit diesem Staraufgebot und als "Seniorenreise" getarnt. Dev Patel ist darin übrigens auch zu sehen (er zitiert ausserdem den berühmten Satz aus OSO - "Everything will be alright in the end, so if it's not alright, it's not yet the end").

    Hier der Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=vpqELdiWlbY

    "If she dies, she dies!"
    I could see for miles, miles, miles .


    "Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

    Kommentar


      #3
      Oder "There is an Indian in there"

      Dieser Gesichtsausdruck und wie Maggie es sagt, einfach köstlich

      Freue mich schon sehr auf den Film, sieht nach guter Unterhaltung aus
      K A J O L <3

      tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

      Kommentar


        #4
        Danke für den Trailer - wußte nichts von dem Film, aber der sieht ja köstlich aus! Hoffe, dass ich ihn bei uns im Kino sehen kann.
        - Every shadow no matter how deep is threatened by morning light - (The Fountain)

        Kommentar


          #5
          Hier steht was vom 15.März 2012

          http://film.kleiner-kalender.de/even...old-hotel.html
          K A J O L <3

          tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

          Kommentar


            #6
            Sie spielt momentan auch in der britischen Serie "Downton Abbey" mit. SEHR SEHR zu empfehlen.
            Sie ist der Rolle einfach zu göttlich (Sie gewann auch einen Emmy für ihre Darstellung)
            http://de.wikipedia.org/wiki/Downton_Abbey


            "The Best Exotic Marigold Hotel" sieht klasse aus
            twitter https://twitter.com/maayaviii
            tumblr http://maayavi.tumblr.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lauraaa Beitrag anzeigen
              Sie spielt momentan auch in der britischen Serie "Downton Abbey" mit. SEHR SEHR zu empfehlen.
              Sie ist der Rolle einfach zu göttlich (Sie gewann auch einen Emmy für ihre Darstellung)
              http://de.wikipedia.org/wiki/Downton_Abbey
              Und genau diese Serie habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen! *freu*

              Maggie Smith ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Danke für den Hinweis auf The Best Exotic Marigold Hotel.
              Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

              May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

              Kommentar


                #8
                @Diwali
                Na dann viel Spaß beim Anschauen Für mich war Downton Abbey die Serie des Jahres.
                Ist wahrscheinlich nicht für jeden, aber wenn man das Genre mag, dann muss man diese Serie lieben (bis jetzt fanden alle die Serie gut).
                Es fängt zwar etwas langsam an, aber spätestens nach der 3. Folge war ich süchtig ALLE Charaktere (und es sind einige) sind einfach nur großartig.

                Und Maggi Smith ist in der Serie definitv das Highlight. Ihre Sprüche sind jetzt schon fast Kult. Violet Crawley for President
                twitter https://twitter.com/maayaviii
                tumblr http://maayavi.tumblr.com

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Diwali Beitrag anzeigen
                  Und genau diese Serie habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen! *freu*
                  Gleichfalls

                  Maggie ist einfach großartig!
                  K A J O L <3

                  tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

                  Kommentar


                    #10
                    Jap, Downtown Abby ist einfach nur genial. Als Serienjunkie ein Must-Have Ihre Rolle ist auch einfach so toll ausgelegt.

                    EDIT: völlig vergessen, die DVD lag bei mir ebenfalls unter dem Tannenbaum

                    Und ich fand sie auch als McGonagall klasse! Awww... Kindheitserinnerungen. Ich hab sie mir beim Lesen immer genau so vorgestellt.
                    Zuletzt geändert von osakhija; 02.01.2012, 17:32.
                    I could see for miles, miles, miles .


                    "Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von osakhija Beitrag anzeigen
                      Und ich fand sie auch als McGonagall klasse! Awww... Kindheitserinnerungen. Ich hab sie mir beim Lesen immer genau so vorgestellt.
                      Auf jeden Fall! Vor allem die Sprüche die sie bringt McGonagall ist eh meine Lieblingsfigur und Maggie ist einfach perfekt besetzt, wie Snape auch

                      HP4
                      "Und ihr werdet seinen Namen nicht besudeln, indem er euch benehmt wie eine blamable, blindwütige Bande von Brüllaffen"

                      HP6
                      "Ach und Potter, nehmen sie Weasly doch gleich mit, er hat hier viel zu viel Spaß!"

                      Hp7,2
                      Piototom Lukomotor "Diesen Zauberspruch wollte ich immer schon mal sagen"

                      __________

                      Heute einen neuen Filme ergattert

                      "Zimmer mit Aussicht"
                      K A J O L <3

                      tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin heute mit Downton Abbey fertig geworden!

                        Einfach eine tolle Serie, kann es kaum erwarten bis die zweite rauskommt

                        Dritte Staffel in Arbeit ... wunderbar

                        Und Maggie? Einfach ein Traum
                        K A J O L <3

                        tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MrKajolFan Beitrag anzeigen
                          Einfach eine tolle Serie, kann es kaum erwarten bis die zweite rauskommt
                          Die zweite Staffel ist auch schon auf DVD erhältlich - mit der bin ich heute gerade fertiggeworden.

                          Fehlt jetzt nur noch das Christmas Special, das zu Weihnachten ausgestrahlt worden ist und hoffentlich auch bald auf DVD rauskommt - und dann heißt es warten; die Ausstrahlung der dritten Staffel ist für September 2012 vorgesehen.
                          Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                          May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Diwali Beitrag anzeigen
                            Die zweite Staffel ist auch schon auf DVD erhältlich - mit der bin ich heute gerade fertiggeworden.
                            Ja echt ?!

                            Bei Amazon habe ich sie wohl gesehen, aber nur auf Englisch und ich hätte sie gerne wohl in Deutsch...

                            Oder hast du die Deutsche? Wenn ja, woher?
                            K A J O L <3

                            tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

                            Kommentar


                              #15
                              Ach so. Nein, dann wirst du noch warten müssen; ich habe sie in Englisch.
                              Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                              May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X