Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SHERLOCK (UK, 2010 - 20xx)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SHERLOCK (UK, 2010 - 20xx)



    Sherlock

    BBC 2010

    von Steven Moffat und Mark Gatiss

    Sherlock Holmes - Benedict Cumberbatch
    Dr. John Watson - Marty Freeman
    Inspector Lestrade - Rupert Graves
    Mrs Hudson - Una Stubbs
    Jim - Andrew Scott

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b00t4pgh

    Trailer: http://www.bscreview.com/2010/07/she...s-bbc-trailer/

    Geschichten von Sherlock Holmes und Dr Watson neu interpretiert und ins heutige London versetzt.

    Bis jetzt gibt es drei 90-minütige Folgen, allerdings haben Steven Moffat und seine Frau, die Produzentin der Serie Sue Vertue, heute im BBC Frühstücksfernsehen bekannt gegeben, dass es weitere Folgen von Sherlock geben wird.

    Folge 1: A Study In Pink
    Folge 2: The Blind Banker
    Folge 3: The Great Game

    Das Schreiber Duo Moffat und Gatiss haben im Vorfeld hohe Erwartungen geschürt, die mit der brillianten ersten Folge übertroffen wurden. Nach der etwas gebremsteren 2. Folge, war das Finale - in dem wir den bekanntesten Widersacher von Holmes, Moriaty kennen- (und zumindest ich fürchten) gelernt haben - ebenfalls wieder der Hammer. Ich liebe es, wenn ich vor dem Fernseher lautstarke "Noooooo. Das glaub ich jetzt gar nicht. WTF!" Momente habe.

    Die Besetzung mit dem Duo Freeman und Cumberbatch ist grossartig. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll. Und die Nebenrollen sind durch die Bank klasse besetzt. Graves! Gatiss!

    Da Sherlock in unserer Zeit spielt gibt es auch Websites von Holmes, Watson und ein paar Nebencharakteren, die passend zu den Folgen upgedated wurden (jemand der die Folgen noch nicht gesehen hat, wird - besonders bei John´s und Connie´s Blog - gespoilert)

    http://www.thescienceofdeduction.co.uk/
    http://www.johnwatsonblog.co.uk/
    http://www.connieprince.co.uk/
    http://www.mollyhooper.co.uk/

    DVD und Blu-Ray der ersten Staffel erscheinen am 30.8.2010

    und noch ein Link zu http://www.sherlocking.org/ einem Blog mit viel Info zur Serie
    Zuletzt geändert von babasko; 11.08.2010, 08:15.
    "Don´t dis the sonic!"

    DW S5E8


    #2
    GAAAAAAAAAAAAAAAH! Warum erscheint die am 30.8. Hätte mich nur £12 gekostet
    I could see for miles, miles, miles .


    "Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

    Kommentar


      #3
      langer (ein ganz kleines bisschen spoilerischer) Trailer auf der PBS Seite

      http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/sherlock/

      und hab mir gerade eben nochmal die "Poolszene" angesehen
      "Don´t dis the sonic!"

      DW S5E8

      Kommentar


        #4
        Dank euch, bin ich auf diese Miniserie aufmerksam geworden. Sherlock Holmes - Geschichten liebe ich seit meiner Kindheit, da wollte ich mir diese auch nicht entgehen lassen. Bin mit den 3 Storys gerade fertig geworden und ich liebe es!!!
        Die Atmosphäre ist erhalten geblieben, obwohl alles in unserer Zeit spielt. Sherlock ist exzentrisch und brillant wie eh und je. Benedict Cumberbatch's tiefe Stimme bewirkte bei mir, dass ich Sherlock sofort jegliche Autorität abnahm. Da mein Englisch gut , aber nicht sehr gut ist, hatte ich manchmal Probleme Sherlocks Ausführungen zu verstehen, da es in solchen Szenen so schnell spricht wie er denkt!
        Martin Freeman spielt einen emanzipierten, selbstständigen Watson,ein guter Gegenpol!!
        Ich finde die Serie absolut sehenswert und freue mich auf eine neue Staffel.
        "Die harte Arbeit, die Kämpfe, die Anstrengung, der Hype....alles das geht mit der Zeit unter, wie Tränen im Regen....nur der Film verbleibt für immer." SRK 24.10 2011

        Kommentar


          #5
          In den USA ist gestern die erste der drei Sherlock Folgen gelaufen und PBS hat ein paar Behind-The-Scenes Videos auf der Website

          http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/...k/series1.html

          Das Casting von Martin Freeman als Bilbo Baggins soll übrigens keinen Einfluss auf die Dreharbeiten für die kommende Staffel haben. Gatiss und Cumberbatch haben beide gesagt/geschrieben, dass die Drehpläne für den Hobbit mit Rücksicht auf die Dreharbeiten zu Sherlock festgelegt werden/wurden.
          "Don´t dis the sonic!"

          DW S5E8

          Kommentar


            #6
            Am Sonntag lief glaube ich die Erste Folge auf ARD.

            Hat die jemand gesehen? Ich frag mich nur der Synchro wegen.

            (Auch wenn ich mir das nie auf Deutsch anschauen werde, aber es interessiert mich trotzdem )
            I could see for miles, miles, miles .


            "Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir den Film angeschaut, habe jedoch keinen Vergleich zum Original. Aber die Synchro an sich fand ich recht gelungen. Werde mir aber wohl die Orignial-DVD zulegen.
              ****Bleugh****It should have been me****One Day****As you wish****

              "I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
              Not broken just bent
              "It can't rain all the Time"

              Kommentar


                #8
                Ich habe beide Versionen gesehen und finde die deutsche Synchro gelungen. Die meisten Witze und Wortspiele haben sie gut rüber gerettet. Sherlocks Stimme könnte meiner Meinung mehr Ausdruckskraft haben, weil ja die originale so schön ist, aber trotzdem finde ich die deutsche Version sehr gut.
                "Die harte Arbeit, die Kämpfe, die Anstrengung, der Hype....alles das geht mit der Zeit unter, wie Tränen im Regen....nur der Film verbleibt für immer." SRK 24.10 2011

                Kommentar


                  #9
                  Am 23. Januar, also morgen, erscheint in England die 2. Staffel auf DVD.

                  http://www.amazon.co.uk/Sherlock-2-D...7260160&sr=8-2

                  awwwww
                  I could see for miles, miles, miles .


                  "Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

                  Kommentar


                    #10
                    Habe gestern die erste Folge der zweiten Staffen gesehen und bin ein wenig enttäuscht. Tempo gedrösselt, Rätselfall zu lange in den Hintergrund getreten

                    und als Sherlock
                    Spoiler!


                    erstickte er alle meine Sympathien. Ich meine er hat schon genug Menschlichkeit gezeigt, muss es immer so getrimmt werden, damit jüngere Zuschauer einschalten?

                    Hoffe, dass der Rest der Staffel besser wird.
                    Ich kann mich nicht erinnern etwas vergessen zu haben!

                    Kommentar


                      #11
                      Season 3

                      Moffat und Gatiss hatten bereits kurz nach Ende der zweiten Staffel bekannt gegeben, dass es eine dritte Season geben wird. Episode 1 ('The Empty Hearse') und 2 ('The Sign of Three') sind bereits im Kasten, Nummer 3 ist in Arbeit.

                      http://en.wikipedia.org/wiki/Sherloc...s_3_.282013.29
                      "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                      Kommentar


                        #12
                        Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass Episode 3 von Season 3 'His Last Vow' heißen wird.


                        Und am 2. August wurde ein Teaser-Trailer zu Season 3 veröffentlicht ...

                        http://www.youtube.com/watch?v=llGXWICGsD4


                        Martin mit Schnautzer!!





                        Man kann übrigens auch John's Blog lesen und Sherlock's Website 'The Science Of Deduction' gibt es auch.

                        http://www.johnwatsonblog.co.uk/
                        http://www.thescienceofdeduction.co.uk/
                        "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                        Kommentar


                          #13
                          Sherlock lives ...

                          Sherlock Series 3 TV Trailer
                          http://www.youtube.com/watch?v=4Vq4s8n8vxw
                          "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                          Kommentar


                            #14
                            Endlich geht's weiter!


                            Mark Gatiss:
                            Sherlock Holmes, consulting detective. Much missed by friends & family. In *living* memory. Jan 1st 2014! #SherlockLives
                            https://twitter.com/Markgatiss/statu...57930083360768



                            https://twitter.com/BBCOne/status/406374791198044161


                            Edit:
                            We can also confirm that #Sherlock episode 2 will be shown on Sun 5th Jan and episode 3 on the 12th. #SherlockLives
                            https://twitter.com/BBCOne/status/406387880760987648
                            Zuletzt geändert von Satrangi; 29.11.2013, 12:05.
                            "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                            Kommentar


                              #15
                              Neuer Trailer!!

                              http://www.youtube.com/watch?v=9UcR9iKArd0

                              Mit exclusive content: http://www.wirewax.com/sherlock
                              Zuletzt geändert von Satrangi; 08.12.2013, 20:26.
                              "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X