Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MacGyver (USA, 1985 - 1991)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MacGyver (USA, 1985 - 1991)

    MacGyver

    Flimmerte von 1985 bis 1992 mit 139 Folgen in 7 Staffeln über den Bildschirm. Zwei Filme in Kinolänge schlossen sich an.

    In der Serie von Lee David Zlothoff und Henry Winkler löste der Protagonist nicht mit Revolver sondern mit Physik und genialen Basteleinfällen Konflikte. So trug er nicht - wie andere Serienhelden im Actionbereich - eine Kanone, sondern ein Schweizer Armeemesser und Klebeband mit sich rum. Selbst eine Atombombe konnte seiner Büroklammer nicht widerstehen, Säurebehälter wurden mit Schokolade abgedichtet und ein Ausbruch mit dem Helikopter aus dem Gefängnis mit einem Deckenventilator simuliert... MacGyver war eben einfach anders...

    Darsteller:

    Richard Dean Anderson: MacGyver
    Dana Elcar: Pete Thornton

    Nebendarsteller waren u.a.

    Bruce McGill
    Michael Des Barres
    Teri Hatcher
    Cuba Gooding jr.
    John Anderson
    Tia Carrere
    Henry Winkler
    und viele mehr

    MacGyver wie auch Hauptdarsteller Richard Dean Anderson hatten Gastauftritte bei den Simpsons.

    Der Vorname von MacGyver wurde erst in der 7. Staffel genannt...

    Die Folgen sind auf DVD erhältlich.
    ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
    ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
    ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

    #2
    Die Serie fand ich toll und hab mir die damals auf Videocasette aufgenommen. Und finde sie immernoch toll. Besonders das kleine Rote (Taschenmesser) hat's mir damals angetan. Im Moment läuft die auf RTL2 wieder.
    Hab mal nach Richard Dean Anderson gegoogelt, wie er jetzt wohl so aussieht, ohi, der ist vielleicht aufgegangen.

    Kommentar


      #3
      Ich schmeisse den Kommi jetzt einfach mal hier rein.
      Hab gestern mal via SAT 1 in den neuen MacGyver (2016) reingeschaut und bin alles andere als begeistert.
      Zugegeben, George Eads als neuer Jack Dalton gefällt mir aber die altbewährte erzählweise aus der Sicht MacGyver´s will, meiner Meinung nach, einfach nicht zu dem Jungspund Lucas Till passen.
      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
        Ich schmeisse den Kommi jetzt einfach mal hier rein.
        Hab gestern mal via SAT 1 in den neuen MacGyver (2016) reingeschaut und bin alles andere als begeistert.
        Zugegeben, George Eads als neuer Jack Dalton gefällt mir aber die altbewährte erzählweise aus der Sicht MacGyver´s will, meiner Meinung nach, einfach nicht zu dem Jungspund Lucas Till passen.
        Kann ich komplett nachvollziehen. Mir passt Lucas Till und seine Art, MacGyver darzustellen überhaupt nicht... Aus dem netten Kerl von nebenan ist ein großspuriger Aufschneider geworden... Da habe ich lieber mein DVD-Box rausgekramt und ein paar alte Folgen geschaut...
        ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
        ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
        ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

        Kommentar

        Lädt...
        X