Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Asiatische Serien/Dramen (J,K,C,TW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die nächste Serie, die ich geschaut habe, hat auch Riesenspaß gemacht! Es war die koreanische Serie Queen of Mystery, 16 Folgen aus 2017, mit 2 Schauspielern, die ich vorher nocht nicht kannte.

    Story: Yoo Seol-ok (choi Gang-hee), Ehefrau eines Staatsanwalts, Hausfrau von Beruf, löst heimlich Kriminalfälle - Schwiegermutter und Ehemann dürfen von davon aber bestimmt nichts wissen! Dabei lernt sie den eigensinnigen Detective Ha Wan-seung (Kwon Sang-woo) kennen, der sich erst sehr widerwillig mit ihr abgibt, später aber von ihren sherlockholmesquen Fähigkeiten überzeugt wird. Das ist wirklich zuu niedlich, sie ist ein bisschen trutschelig aber süß, er der Typ harter-Kern-innen-weich, beide haben backstorys verbunden mit einem Todesfall, der sie noch weiter zusammenführt - es war wirklich nett und keinen Moment langweilig! Die Serie war ein so großer Erfolg, dass es in 2018 eine Fortsetzung gab, ebenfalls mit 16 Folgen, die ich bald ansehen werde - freue mich schon


    .... siglos!

    Kommentar


      kennt ihr dieses plötzliche Grinsen, wenn man erkennt, dass zugunsten der Dramatik die Geräusche übertrieben werden?

      Eben gerade bei "Destinys Love": Aus einem nebelumwaberten Tunnel kommt der Held herangeschritten - trap - trap - trap - laut klingt das Echo seiner Schritte aus dem Dunklen - trap - trap - trap - er kommt näher und näher . trap - trap - trap . gleich ist er da - trap - trap - trap - da ist er - hat Turnschuhe an den Füßen
      .... siglos!

      Kommentar


        so, Destinys Love fertig, chinesisches Drama mit 32 Folgen.



        Story: Held aus einer weit entfernten Vorzeit-/Nebenzeit/Fantasyzeit reist in die Gegenwart, wo er seine wiederinkarnierte große Liebe vor dem Tod schützen will - ihr verwurschteltes Schicksal bewirkt, dass sie in jedem ihrer Leben vor dem 30. Geburtstag stirbt - und der steht bald bevor! Aber je öfter er ihr mit seinen übermenschlichen Kräften hilft, desto eher verlischt auch die Spanne, die er selbst in der Gegenwart verbringen kann.

        Anfangs noch relativ lustig und spannend, waren aber die Nebengeschichten total uninteressant, und die Storyentwicklung stagnierte im letzten Drittel so arg, dass es furchtbar langweilig wurde.

        .... siglos!

        Kommentar


          Ich schaue gerade die neue Serie von Jin Hyuk Oppa ,nämlich "Justice", an. Derzeit sind 20 von 32 Folgen erschienen und es ist genau dieses Genre, was ich so mag: Krimi, Thriller, Romance (wenn noch bedingt), Gesetz etc.

          Story: Lee Tae Kyung ist ein Staranwalt mit der höchsten Gewinnrate. Er ist in der Lage, Fälle durch seinen scharfen Verstand und seinen intelligenten Aussagen zu gewinnen. Durch Handeln mit Klienten der Eliteklasse gewinnt er immer mehr an Macht und Wohlstand. Seine Fälle werden normalerweise von Song Woo Yong empfohlen, der ebenso Besitzer einer Baufirma ist. Lee Tae Kyung schafft es, dass die Eliteklassen für ihre kriminellen Machenschaften freigesprochen oder eine minimale Bewährung erhalten. Sein Ziel war es zuerst Anwalt zu werden, um sich für den Tod seinen jüngeren Bruder zu rächen, verlor sich aber, da er nur auf Geld fokussiert war. Doch er ändert sich, als er sich mit Fällen auseinandersetzt, wo junge Schauspielerinnen auf mysteriöse Weise ermordet oder verschwunden sind.
          Währenddessen hat Song Woo Yong seine Baufirma durch Hilfe krimineller Fälle, in denen wohlhabende Menschen verwickelt waren, erbaut. Für seine Familie erstrebt er nach mehr Macht. Er und Lee Tae Kyung geraten wegen den Fällen von vermissten Schauspielerinnen aneinander.

          Serie: Justice
          Cast: Choi Jin Hyuk als Lee Tae Kyung, Son Hyun Joo als Song Woo Yong, Nana als Seo Yeon Ah,
          Episodes: 32
          Trailer:

          Bis jetzt hab ich mich teilweise hingequält, bis ich die 20 Folgen endlich durch hatte . Zwar ist schon einiges passiert, aber ich glaube da kommen noch ganz viele Geheimnisse von sämtlichen reichen Menschen ans Licht . Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Writer da alles einfallen lassen.

          Und was ich jetzt für nebenbei schau, weil ich einfach durch "Love to the End" wieder mal eine Romanceserie haben wollte: My Secret Romance. Ich glaube, das haben sich auch einige von euch angeschaut, richtig? Was habt ihr von der Serie gehalten? Oder steht sie noch auf eurer "Muss-ich-noch-schauen-Liste"?
          Bin schon auf eure Meinungen gespannt.
          Molodezhnaja Mitglied seit dem: 15.05.2005

          Kommentar


            "My Secret Romance" habe ich noch nicht gesehen - wollte aber immer mal eine Serie mit Jung Hoon schauen, deshalb steht sie jetzt auf meiner Merkliste
            .... siglos!

            Kommentar


              Ich bin mittlerweile schon bei Folge drei und die Serie ist so richtig süß. Ich kann's kaum glauben, dass Sung Hoon schon 36 ist . Er sieht soooo viel jünger aus. Also ich kann dir die Serie wirklich nur empfehlen. Die ist, nach Oh my Ghost, schon die zweite Serie, die einfach zuckersüß ist .
              Molodezhnaja Mitglied seit dem: 15.05.2005

              Kommentar


                Ich bin grad bei Folge 10 der koreanischen Serie "The Secret Life Of My Secretary" http://asianwiki.com/The_Secret_Life_of_My_Secretary
                16-teilige Serie aus 2019 mit Kim Young-kwan und Jin Ki-joo (kannte ich beide nicht vorher)

                Story: Do Jin-ki, Geschäftsführer des Konzerns mobile media verliert durch einen missglückten Anschlag auf sein Leben die Fähigkeit, die Gesichter seiner Mitmenschen zu erkennen (Prosopagnosie) Einzig das Gesicht seiner vielbeschäftigten und geknechteten Sekretärin Jung Gal-hee kann er noch erkennen. Ihr hat er aber kurz zuvor gekündigt, das Board of Directors wartet nur darauf, ihn beim geringsten Anzeichen einer Schwäche oder Krankheit aus der Firma zu kicken, er hat eine lieblose Familie und soll bald mit einer reichen Zimtzicke verheiratet werden.... seine Sekretärin ist (natürlich ) arm aber lieb. Es entwickelt sich also eine Aschenbrödel-Romanze, mit dem klassischen Übeltäter aus der Familie, der an die Macht will. Das ist zwar alles nicht unbekannt, aber nett anzusehen und beide Schauspieler sind gut besetzt und sympathisch

                .... siglos!

                Kommentar


                  Von der Serie hab ich auch gehört und viel positives gelesen. Auf Instagram laufen hin und wieder auf sämtliche Profile ein paar Ausschnitte davon. Die Leute hypen das geradezu. Vielleicht gönn ich mir nochmal so eine klassische "Aschenputtelstory", wo der Typ ein Chaebol (ist er doch oder? hahaha) und die die er eigentlich so mag, arm aber immer stets positiv, optimistisch und so weiter ist .

                  Mittlerweile bin ich bei Folge vier und wer ist davor aufgetaucht? Natürlich die:
                  Spoiler!

                  Always the same
                  Zuletzt geändert von Anjali_Khan; 18.08.2019, 23:03.
                  Molodezhnaja Mitglied seit dem: 15.05.2005

                  Kommentar


                    Mittlerweile sind schon knapp drei Wochen vergangen und ich hab ENDLICH "Justice" und "My secret Romance" dieses Wochenende fertig bekommen. Und ich hab durch Zufall entdeckt, dass auch SBS nun ebenfalls SBS World hat- zumindest auf YouTube .

                    Aber zuerst: Justice ist schon eine interessante Serie gewesen, aber ganz ehrlich, ich check das Ende einfach gar nicht ?! Ich meine, wo ist die "Gerechtigkeit" hingekommen? Ich verstehe es wirklich nicht. Falls sich jemand die Serie anschaut, klärt mich bitte auf, ja? Vielleicht versteh ich es dann.

                    My secret Romance: Also das ist mit Abstand einer der süßesten Dramen, die ich je, nach "Oh my Ghost", gesehen habe. Die beiden Hauptcharas waren einfach total süß und würden wirklich perfekt zueinander passen *___* <3. Die Mimiken von Sung Hoon sind richtig süß und manchmal konnte man nur dahin schmelzen. . Ich würd's toll finden, wenn ich wieder so eine Serie finden könnte . Und auch die süßen Schluckaufmomente von Song Ji Eun waren richtig knuffig. Die beiden waren wirklich ein total süßes Paar. Jede Folge hatte was besonderes, und auch der Epilog nach jeder Folge waren toll. Da konnte man die Gedankengänge und alles lesen . Meine Lieblingsfolge ist die, wo
                    Spoiler!
                    . Aber jede Folge hatte so süße Momente, die zum Schmunzeln und Anschmachten waren.

                    Ich möchte jetzt mit "Hotel del Luna" anfangen, die Serie wird ja auch mega gehypet Ende nie. Überall sehe ich AMVs, Videos, Reviews und alles möglich davon. Ich bin sehr auf diese Serie gespannt.

                    Und ja, richtig gelesen, anscheinend hat SBS nun auch SBS World (fragt sich nur seit wann und (nur?!) auf YT ), wo man einige alte Serien wieder anschauen kann. Ich wollte einen Ausschnitt von "Master's Sun" ansehen, und hab das per Zufall gefunden. Ich find's cool, dass SBS SBS World hat. Da kann man hoffentlich die Awards mit Subs ansehen .

                    Das war's von mir. Hoffe ich lese den ein oder anderen neuen Kommentar + Empfehlung
                    Molodezhnaja Mitglied seit dem: 15.05.2005

                    Kommentar


                      Zitat von Anjali_Khan Beitrag anzeigen
                      Ich möchte jetzt mit "Hotel del Luna" anfangen, die Serie wird ja auch mega gehypet Ende nie. Überall sehe ich AMVs, Videos, Reviews und alles möglich davon. Ich bin sehr auf diese Serie gespannt.
                      oh ja, das will ich auch als Nächstes sehen. Im Moment bin ich gerade bei 2 chinesischen Serien, die ein heißt "My Girlfriend is an Alien", die ist aber noch mittendrin, und ich muss auf übersetzte Folgen warten. Die andere heißt "Le Coup de Foudre", dort spielt Wu Qian mit, die ich gerne mag.

                      .... siglos!

                      Kommentar


                        genialer ending-song aus "le coup de foudre":

                        .... siglos!

                        Kommentar


                          Okay, ich muss mich auch outen: Habe über Netflix die chinesiche Serie Love O2O angeschaut und es gefällt mir! Und ich habe auch über Asiancrush die korenaische Serie Scholae wholks the night geguckt und ich liebe beide Serien!!! Ich weiss dass letztere 2015 rauskam... Ich hoffe es gibt wieder eine Serie von Lee Joon-Gi und Lee Yu-Bi!
                          Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.“

                          (Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

                          Kommentar


                            Love 020habe ich auch gesehen, und fand es gut. Viel mehr mag ich aber Lee Joon-ki, den ich für den besten Schauspieler halte <3<3<3

                            Hier ist mal seine Filmographie: https://wiki.d-addicts.com/Lee_Joon_Ki

                            Seit "time between Dog and Wolf" habe ich alles gesehen - nicht alles hat mir gut gefallen, empfehlen würde ich "Two Weeks" (supertoll) und "Arang and the Magistrate"
                            .... siglos!

                            Kommentar


                              Zitat von Rena Beitrag anzeigen
                              Love 020habe ich auch gesehen, und fand es gut. Viel mehr mag ich aber Lee Joon-ki, den ich für den besten Schauspieler halte <3<3<3

                              Hier ist mal seine Filmographie: https://wiki.d-addicts.com/Lee_Joon_Ki

                              Seit "time between Dog and Wolf" habe ich alles gesehen - nicht alles hat mir gut gefallen, empfehlen würde ich "Two Weeks" (supertoll) und "Arang and the Magistrate"
                              Weisst Du wo ich die Serien mit englischen UT gucken kann? Ich gucke es über AsianCrush.

                              Ich habe auch paar Folgen von "Bloody Romance" gegeuckt aber hmm, ich weiss nicht hat mich nicht so fesseln können , wie die oben erwähnten.Ich wollte auch Scarlet Heart von Lee Joon-Ki gucken aber der soll ja nicht so gut angekommen sein, wobei ich bei yt einige Szenen gesehen habe und er mit der Maske sieht einfach nur heiss aus!
                              Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.“

                              (Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

                              Kommentar


                                @ Bloody Romance: Ja, das ist schon recht speziell überhaupt hatte ich zu Beginn schon Probleme, mit den chinesischen wuxia-Dramas zurechtzukommen - andererseits: Wer kann schon Männern mit langen Haaren widerstehen?

                                @ Scarlet Heart: Das konnte ich nicht zu Ende gucken, das war mir zu dramatisch.... aber Lee Joon-ki sieht wirklich phänomenal aus!

                                @ wo-gucken: Ich schicke PN!

                                .... siglos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X