Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Harry Potter 1-7 (UK/USA, 2001-2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus gegebenem Anlass:
    https://twitter.com/i/status/1024302831791005701
    Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern. André Malraux

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

Ja genau: Happy Birthday.

Die Harry Potter-Bücher hab ich nie gelesen. Vor ein paar Jahren dann nach und nach die ersten fünf DVDs angeguckt. Aber erst jetzt - vielleicht weil ich den Kopf freier hatte - ist mir aufgegangen, wie genial die Filme sind.
      Ich so als Memme... ... hab dann vieles in Zeitschriften nachgelesen... und hab mich an die letzten drei Filme nicht herangetraut. Zu düster und so weiter. Vor kurzem bekomme ich so eine Eingebung... und traue mich plötzlich auch an die letzten Filme heran. Erst fand ich den HALBBLUTPRINZEN secondhand. Ganz toll. Auf der Suche nach den HEILIGTÜMERN DES TODES Teile 1 und 2, wurde es dann schwierig. Die sind nicht so oft auf dem Secondhandmarkt.

Ich hab sogar in einem großen Techniksupermarkt nachgefragt - und erfahren, dass die einzelnen DVDs inzwischen gar nicht mehr hergestellt werden. Es gibt nur noch versteckte, einzelne Restbestände. Erst im September wird wieder eine Serie herausgegeben, aber nur noch als Gesamtpaket mit allen Filmen.

Als Harry Potter-Spätentwicklerin hab ich mich also nochmal verschärft auf die Socken gemacht und tatsächlich die Heiligtümer des Todes/beide Bände secondhand gefunden!!! Und angeguckt. 2 Mal hintereinander. Genial. Bin voll begeistert. Kindern kann man die letzten 3 Teile aber nicht zumuten. Auch nicht in Begleitung Erwachsener. Da geht es "unheimlich" zur Sache.

Jedenfalls hab ich nun alle Bände und kann mich beruhigt zurücklehnen. Und alles immer wieder von vorne angucken, bis der Arzt kommt. Das ist irre zu sehen, wie niedlich alle Kinder am Anfang der Serie aussahen - und am Ende zu ausgewachsenen Männern und Frauen wurden.
      Und für meinen geliebten Alan Rickman tut es mir ein bisschen leid, dass viele ihn gar nicht in seinen anderen wunderbaren Rollen kennen. Selber Schuld. Was spielt er auch so prachtvoll. Voll der Magier und Alchimist.
      Zuletzt geändert von Nordic Rose; 31.07.2018, 17:45.
      Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Lädt...
      X