Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Filme aus aller Welt und in den Unterrubriken Serien bzw. Filmschaffende - Themen, die euch hierzu unter den Fingern brennen, dürft ihr gerne posten. Das Forum ist mittlerweile ein reines Bollywood-Forum. Deshalb der Vermerk OFF-TOPIC. Es gibt zu diesen Themen grössere und bessere Foren, aber für die Bollywood- und molodezhnaja-Fans bleibt diese kleine Ecke erhalten - auch, um mal kurz von Bollywood abzuschalten

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kick it like Beckham (UK, 2002)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diesen Film nach langer Zeit bei indischen Temperaturen wieder mal angesehen und gestaunt, wie mitreißend das Sportler-Thema gestaltet werden kann, inklusive Entwicklung der Charaktere, die alle auch ihre nicht so tollen Seiten zeigen dürfen. Die Konflikte werden in einer Weise geschildert, dass sie heute noch gut nachvollziehbar sind. Außerdem macht er einfach Spaß!
    Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern. André Malraux

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

Sagenhaft, Makkhi. Ich hatte den Film auch vor kurzem, weil die DVD (TV Movie Edition) auf dem Flohmarkt angeboten wurde. Ich fand alles auch wieder richtig nett. Allerdings hab ich mich gewundert, dass der Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahre (!) hatte. Die sind ja hier schlimmer, als die Inder.

Oder liegt es daran, dass ...

Spoiler!

Kann man sich nur wundern. Nur so zum Vergleich: GAME OF THRONES ist ab 16 Jahren freigegeben. Äh...
      Seit 2002 hat sich also einiges verändert. GOT würde ich selbst erst ab 45 Jahren freigeben.
      Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

OT

Zitat von Nordic Rose Beitrag anzeigen
        Seit 2002 hat sich also einiges verändert. GOT würde ich selbst erst ab 45 Jahren freigeben.
        herrlich ! Ich bedanke mich mal wieder für den wundervollen lacher und wünsche einen angenehmen Sonntag.
        25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
        28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
        Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

Da ringt man mit sich, ob die Gefahr besteht, hier AUSGELACHT zu werden... und dann ist es ein wirklicher Lacher. Komm in meine Arme. * drück * Dir auch einen tollen Sonntag. Komm gut durch die Hitze.

Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Ich hatte den Film auch vor kurzem, weil die DVD (TV Movie Edition) auf dem Flohmarkt angeboten wurde. Ich fand alles auch wieder richtig nett. Allerdings hab ich mich gewundert, dass der Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahre (!)
            Liebe NR, da muß jemand eine 1 dazu gemalt haben, oder du hattest die Lesebrille nicht auf. Der Film hat FSK 6.
            Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern. André Malraux

Kommentar

Zitat von Makkhi Beitrag anzeigen
              Liebe NR, da muß jemand eine 1 dazu gemalt haben, oder du hattest die Lesebrille nicht auf. Der Film hat FSK 6.
              Makkhi, die TV Movie Edition ist aber tatsächlich mit FSK 16 ausgeschrieben
              https://www.ebay.de/itm/DVD-TV-Movie...AAAOSwUaNZ0nFJ

Nordic Rose

25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
              28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
              Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

Das ist cool, Makkhi. Irgendwie wäre das realistischer. hehe. - Eben hab ich - neben der absolut notwendigen LESEBRILLE auch noch das VERGRÖSSERUNGSGLAS genommen, um Deine These zu überprüfen.
                Bei mir steht eindeutig 16! (TV Movie Edition 06/08).

Wahrscheinlich habe ich einen wertvollen Fehldruck in den Händen und werde in Kürze stinkereich!!!!!!

Kommentar

Schade, ich krieg nach dem letzten Smiley keinen EDIT hin. Also mache ich ausnahmsweise einen Doppelpost.

EDIT:

Super, BOLLY. Ich sehe gerade, Du hast inzwischen sogar einen NACHWEIS hier.

Kommentar

k.A., ob sie irgendwann die FSK-Angabe geändert haben, denn inhaltlich sehe ich, wie NR, wirklich keinen Grund, sie so hoch anzusetzen.
                    Der Film ist jedenfalls auch schon 16 - Jahre alt!

Nachtrag: https://www.fsk.de/asp/filestream.as...1361VDVD%2Epdf
                    Zuletzt geändert von Makkhi; 29.07.2018, 10:56.

Kommentar

Jedenfalls meinten die Leute die FSK-Festlegung damals absolut ernst. Mir fiel unser Geplänkel kürzlich wieder ein, als mir die Secondhand-DVD von LOCAL HERO in die Hände fiel. Kennt jemand noch diesen Film? Anfang der 80er Jahre. LOCAL HERO wurde ab 12 Jahre freigegeben. haha.
                      Ok... es gibt schlimme Schimpfworte... einmal sogar MOTHERFU... an der Glasscheibe. * gröhl * Und eine Sexanspielung. Dargestellt durch Gekichere im Nebenzimmer.
                      Ansonsten Meditation und wunderbare Landschaftsbilder. Wer weiss: vielleicht hab ich einen schlimmen Aufkleber auf der Telefonzelle übersehen.

Kommentar

Lädt...
                      X