Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aamirs Teestube 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Hobbit - Smaugs Einöde

So ein kleines Spielfeld, so viele Karten und so viele verschieden Regeln für diese Karten.
    -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Oh, oh. Und wenn Du mal ein LOTR/Hobbit Forum suchst? Da gibt es doch bestimmt Fans, die das spielen und weiterhelfen können.
      'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
      Lee Hwa Shin - Manse!
      And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
      >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Ich hab schon mal Google bemüht und bei ein paar Foren gelesen. Ich denke, das ich es eher verstehe, wenn es jemand direkt mit uns spielt. Learning by Doing sozusagen.
        -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Cricket für Einsteiger -Teil 2

Schon mal Lagaan gesehen? Das ist ein Film, der Ende des 19. Jahrhunderts spielt und in dem so ein krummbeiniger, flatterohriger Zwerg mitspielt... Am Ende geht es um - Bhuvan, jetzt nicht weiterlesen, du kennst den Film ja noch nicht - Cricket. In einer Szene beschwert sich einer der Engländer darüber, dass Guran, der wilde Seher des Dorfes, jeden Ball zwei Mal mit dem Bat schlägt. Das wäre gegen die Regeln. Darauf merkt der Umpire an, dass es keine geschriebenen Regeln gäbe und man dies wohl mal machen sollte.

Gehen wir mal davon aus, dass die Post von England nach Indien nicht 120 Jahre unterwegs ist....

Tatsächlich wurde das erste Regelwerk in England bereits im 18. Jahrhundert verfasst. Seit 1788 ist der Marylebone Cricket Club (MCC), der seinen Sitz in London hat und das berühmte Stadion Lord's betreibt, für das Regelwerk zuständig. Seit 1788 wurden die Cricket-Gesetze genau sechs Mal überarbeitet. Zuletzt 2010.

Änderungswünsche und Fragen bezüglich der Gesetze werden an den MCC geschickt, die sehen sich das genau an und entscheiden dann, was zu tun ist.

Derzeit besteht das Regelwerk aus der Präambel, 42 Gesetzen und fünf Anhängen.

Und um auf Guran und seine Schlagtechnik zurückzukehren... Das ist in Gesetz 34 geregelt...
          ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
          ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
          ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

Kommentar

Und? War Gebot, äh, Gesetz 34 zur Zeit als Lagaan spielte schon in der Schriftversion drin oder kam das evtl. erst später? Na? Naaaa?
            'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
            Lee Hwa Shin - Manse!
            And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
            >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Gesetze? Meine Güte, dass sporteln immer so ernst sein muss ...
              .... siglos!

Kommentar

Zitat von Filmverrückt Beitrag anzeigen
                Und? War Gebot, äh, Gesetz 34 zur Zeit als Lagaan spielte schon in der Schriftversion drin oder kam das evtl. erst später? Na? Naaaa?
                Ist das jetzt eine Fangfrage?
                Ah ha! Sehr gut, nun weiß ich endlich an wen ich meine gesammelten Vorschläge zur Verbesserung des Spiels senden kann,
                An den MCC, im Mutterland des Cricket,in England und der besitzt man höre und staune tatsächlich eine Dependance gleich um die Ecke bei mir in Köln, Spiele werden dort folgendermaßen angekündigt:
                Menschen begegnen
                Christus erleben
                Comunity gestalten
                Christus, wird wahrscheinlich ein vergleichbar guter Spieler sein wie Sachin, so dass es ein Erlebnis ist ihn spielen zu sehen.

In Mainz gibt es dann auch noch einen MCC, mit abgewandelten Sonderregelungen. Dort spielt man Saisonbedingt nur in den Monaten Februar/März. Bevor der Batsman der gegnerischen Mannschaft das Feld betritt, wird stets eine ritualisierte Ankündigung gemacht: "Wolle mer se reinlasse" Darauf erfolgt eine Art Fanfare, alles steht auf und klatscht, während der Spieler nach allen Seiten grüßend das Feld betritt, um dann
                zunächst einmal verbal die gegnerische Mannschaft zu schwächen. Wollte immer schon mal wissen ob dies erlaubt ist.

Aber im Ernst, wer darf denn Verbesserungsvorschläge machen, Jedermann? Nur die Verbände? Nur die Spieler? Und viel wichtiger: Was steht in Gesetz 34?
                Save the "bari"
                Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                - Voltaire
                Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

sehr schöne Idee, Dola

wo ich so überlege, fällt mir ein, dass ich tatsächlich auch eine Niederlassung kenne, den Motorrad Club Chemnitz ... die Mitglieder dort veranstalten auf einem größeren Gelände mit einem Betonrasenplatz monatliche Cricketspiele nach Gesetz 9 dreiviertel, bei denen sie sich auf einer Art motorisierten Ersatzbeinen mit Rädern und einem Zweitaktmotor der Marke Spundapp-2000 und einem Ball, der einer Bierdose täuschend ähnlich sieht, Matches liefern. Der Bat ist übrigens dort nicht aus Holz, sondern aus einer Motorradkette gemacht ...

Dann gäbe es noch den Club M-tse-tse, dessen insektoide Mitglieder eine Abart, sozusagen eine Auslegung der eigentlichen Cricketgesetze leben, in dem sie sich gegenseitig, ganz ohne geworfen worden zu sein, auf menschliche Mitspieler stürzen und den Einschlag des üblicherweise verwendeten Balls mit einem Stich aus einem eingebauten Schlagholz signalisieren. Damit die somit aus dem Spiel genommenen menschlichen Mitspieler sich nicht erneut ins Geschehen einmischen können, wird ihnen ein leichtes Sclafmittel injiziert, dass bei ungeübten Spielern leider nicht sofort wirkt. Dies wird streng nach Gesetz 22kommapi mit einem deftigen Blutgeld geahndet!
                  .... siglos!

Kommentar

und dabei kommt dann sowas raus:

https://vine.co/v/OdaputiKzZa

"Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

Zitat von Filmverrückt Beitrag anzeigen
                      Ja. War schon drin...

Und an die Cricket-Ignoranten... Ich bin absolut humorlos und tödlich beleidigt, dass ihr meine Bemühungen um eure Wissenserweiterung nicht ernst nehmt... Ab sofort steht ihr auf meiner Ignorierliste...

Und zur Strafe gibt es morgen zwei Lektionen und Sonntag schreiben wir einen Test...
                      ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                      ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
                      ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

Kommentar

puhhh, dann ist ja ..... gut?

Sonntag bin ich übrigens nicht da.... oder krank .... ich glaube, ich habe mir die Hand gebrochen am Sonntag!
                        .... siglos!

Kommentar

Yay test, test TestCricket (die längste Spielform check, testet die Ausdauer und Willenskraft der Spieler,check, Dauer: 5 Tage davon jeden tag 90 Over, check. hab ich alles von Dir gelernt Sonny, lölölö, ich bin die Beste Cricketregelmerkerin der Welt
                          Save the "bari"
                          Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                          Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                          - Voltaire
                          Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Zitat von Rena Beitrag anzeigen
                            puhhh, dann ist ja ..... gut?

Sonntag bin ich übrigens nicht da.... oder krank .... ich glaube, ich habe mir die Hand gebrochen am Sonntag!
                            brille verlegt.

Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
                            und Sonntag schreiben wir einen Test...
                            https://www.youtube.com/watch?v=9LhLjpsstPY&list=RD9LhLjpsstPY&index=1
                            Zuletzt geändert von bari; 02.01.2015, 16:01.
                            "Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

Sonny:

am Sonntag werde ich meine Brille verlegt haben.
                              Fan vom Mann, der irgendwann das Internet löschen wird: Aamir Khan, the pint-sized perfectionist.

In den Schlaf gelacht.
                              Döst und Nieren - da einfach 'mal so reingerutscht.
                              And Bob's your uncle.

Kommentar

@mataji
                                wir werden sonntag beide am brillesuchen sein

Kommentar

Lädt...
                                X