Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aamirs Teestube 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frohes Neues ...... mobben - unnett, wie immer!
    .... siglos!

Kommentar

Und dann noch in Versalien... Wahrlich ein frohes neues Jahr, BARI...
      ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
      ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
      ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

Kommentar

Auch ich (stiller Dauergast ) wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!

Der Unterhaltungswert in der Teestube ist wirklich einmalig, macht weiter so .

@Filme
        Syl erzählte mir gestern du bist auf der Berlinale, wann weiss ich schon von ihr, vielleicht treffen wir uns dort mal wieder ?

@Hara
        Ich bin wieder flugtauglich .

Devganer leben intellektuell über der Grasnarbe :p !

---------------------------------------------------

"... and now i am tired to give the same answer again that there is no problem between myself and SRK or as the matter of fact, i do not have a problem with anybody from our industry." - Ajay Devgan am 04.09.08 in seinem Forum

Kommentar

Foxy - Du stille, du! Das wäre doch wirklich nett. Bin mit Susa und Klararot unterwegs. Allerdings peile ich doch ein straffes Programm (3 Filme täglich ) an. Dennoch muss man auch mal essen. Sora und ich wollen uns auch noch treffen. Irgendwie klappt das schon! Schön, dass es Dir besser geht. Hach! Nächsten Monat!
          'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
          Lee Hwa Shin - Manse!
          And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
          >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Euch allen..... wie schon mal gesagt, aber insbesondere natürlich der lieben bari, ein richtig gutes NEUJAHR & 364 genauso gute folgende Tage!

Hübsches Bild, bari!

Boah, Filme......find ich toll, Berlinale mit Programm.....ganz viel Spaß Euch dreien!!!
            "MOLO ..... nur selber leben ist aufregender!" (credits to @Dolaredola)
            R.I.P. all my IDOLS, now: Muhammad Ali has left
            @Toju.....and vice versa!.... ;)
            ~+~ Team Gauri ~+~
            **Remember Pfeili** http://www.audreyhepburn.com/menu/index02.php?idMenu=45

Kommentar

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr!!!
              K-Dramas <3

Kommentar

Ich wünsche Allen auch noch ein gesundes neues Jahr.
                -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Wie schon angedroht...:

Cricket für Einsteiger - Teil 1

Cricket is a game that owes much of unique appeal to the fact that it should be played not only within its Laws but also within the Spirit of the Game. Any action which is seen to abuse this spirit causes injury to the game itself. The major responsibility for ensuring the spirit of fair play rests with the captains.

There are two laws which place the responsibility for the team's conduct firmly on the captain.

Responsibility of the captais: The captains are responsible at all times for ensuring that play is conducted within the Spirit of the Game as well as within the Laws.

Players conduct: In the event of a player failing to comply with instructions by an umpire, or criticising by word or action the decision of an umpire, or showing dissent, or generally behaving in a manner which might bring the game into disrepute, the umpire concerned shall in the first place report the matter to the other umpire and to the player's captain, and instruct the latter to take action.

The Spirit of the Game involves Respect for:
                  - Your opponents
                  - Your own captain and team
                  - The role of the umpires
                  - The game and its traditional values

It is against the Spirit of the Game
                  - To dispute an umpire's decision by word, action or gesture
                  - To direct abusive language towards an opponent or an umpire
                  - To indulge in cheating or any sharp practice, for instance
                  a) to appeal knowing that the batsman is not out
                  b) to advance toward an umpire in an aggressive manner when appealing
                  c) to seek to distract an opponent either verbally or by harassment with persistent clapping or unnecessary noise under the guise of enthusiasm and motivation of one's own side.

There is no place for any act of violence on the field of play.

Quelle: "The Laws of Cricket. 5th Edition 2013. Marylebone Cricket Club."

Was unterscheidet Cricket von all den anderen Mannschaftssportarten? Es gibt etwas, das sich Spirit of the Game nennt. Der Geist des Spieles. Außerhalb der typischen Regeln, die es in jeder Sportart gibt, wird beim Cricket das Miteinander der Spieler und Schiedsrichter sehr viel weitreichender verstanden.

Wo anderswo "Respekt vor dem Gegner" quasi ad absurdum geführt wird, wenn man sieht, dass Fußballer der gegnerischen Mannschaft auf Geheiss der Trainer krankenhausreif getreten werden und Schiedsrichter beschimpft, bespuckt und geprügelt werden, wird man beim Cricket schon bestraft, wenn man die Entscheidung des Schiedsrichters mit einer abfälligen Bemerkung anzweifelt oder aus Frust gegen den Ball tritt.

Grade die Aggression auf und neben dem Fußballplatz - und das schon bei Kindermannschaften - ist es, die mich heute immer mehr abstößt. Angetrieben von gröhlenden Eltern am Spielfeldrand treten die Kleinen aufeinander ein, jugendliche Schiedsrichter werden von der "liebenden Verwandtschaft" angepöbelt. Spiele im Jugendbereich werden immer häufiger abgebrochen und die Polizei muss anrücken, damit die Gastmannschaft und die Schiedsrichter "in Ruhe" abreisen können. Schrecklich.

Beim Cricket ist der Captain verantwortlich für seine Spieler und deren Verhalten auf dem Platz. Läuft etwas nicht rund, also entgegen dem Spirit of the Game, ist er - neben dem Spieler, der die Ursache ist - derjenige, der bestraft wird. Mit Geldstrafen und Spielsperren.

Eine "beliebte" Strafe ist die für die sogenannte Slow Over Rate. Ein Over besteht aus 6 Würfen des Bowlers zum jeweiligen Batsman (es sei denn, wegen eines Fehlers muss ein Wurf wiederholt werden). Vor Spielbeginn wird festgelegt, wie viele Over in einer Stunde mindestens gespielt werden müssen. Ist die bowlende Mannschaft zu langsam und schafft die geforderten Over nicht, wird nach Ende des Spiels der Captain bestraft. In der Regel beim ersten Vergehen mit 20 % des Geldes, das er für das Spiel kassiert (ja, die Spieler werden pro Spiel bezahlt). Danach wird es teurer und der Captain wird für ein oder mehrere Spiele gesperrt. So eine Sperrung kann bei einem Turnier (wie z.B. den Weltmeisterschaften) natürlich fatale Auswirkungen haben.

Natürlich wird im Regelheft noch sehr viel genauer darauf eingegangen, was gegen den Spirit of the Game verstößt. Aber ich denke, für die erste Lektion ist das schon genug...
                  ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                  ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.

Kommentar

very very british
                    danke, sonny.
                    "Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

WOW, DANKE, Sonny......noch ein Grund mehr, sich hier öfter aufzuhalten!

Ich kenne zwar inzwischen die T20 Spielregeln recht gut, aber solche Insider-, andere Cricketspiel-und Hintergrundinformationen fehlen noch.
                      "MOLO ..... nur selber leben ist aufregender!" (credits to @Dolaredola)
                      R.I.P. all my IDOLS, now: Muhammad Ali has left
                      @Toju.....and vice versa!.... ;)
                      ~+~ Team Gauri ~+~
                      **Remember Pfeili** http://www.audreyhepburn.com/menu/index02.php?idMenu=45

Kommentar

Jetzt geht's los! Du nutzt Dein Weihnachtsgeschenk aber ordentlich, Sonny!
                        Fan vom Mann, der irgendwann das Internet löschen wird: Aamir Khan, the pint-sized perfectionist.

In den Schlaf gelacht.
                        Döst und Nieren - da einfach 'mal so reingerutscht.
                        And Bob's your uncle.

Kommentar

Ja, manche Weihnachtsgeschenke sind halt so einmalig gut, dass man sie mit der Welt teilen will...

Kommentar

...und etwas zu teilen ist doch auch ein schönes Gefühl, nicht wahr?
                            Sehr schön, so lerne ich es mal von Grund auf richtig, danke Sonny
                            Save the "bari"
                            Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                            Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                            - Voltaire
                            Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Krümel und ich haben uns zu Weihnachten ein Gesellschaftsspiel gewünscht und auch bekommen. Blöd ist nur, das wir die Regeln/Anleitung nicht verstehen. Ich hab das Teil 3 mal gelesen und mir auch ne Beschreibung bei YouTube angesehen, doch so richtig klickt es nicht bei mir. Nur gut das wir jemanden in der Familie haben, der ein helles Köpfchen für sowas hat und er sich die Tage die Zeit nimmt und sich das Ganze mal ansieht. Wenn es einem direkt erklärt wird, versteht man es ganz bestimmt... hoffentlich.
                              -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Welches ist es denn?

Edit: Sonny - prima Idee mit den Cricketregeln!
                                'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
                                Lee Hwa Shin - Manse!
                                And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
                                >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Lädt...
                                X