Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aamirs Teestube 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soweit ich mich erinnere, war DIL CHAHTA HAI anfangs gar nicht einer meiner Lieblingsfilme. * grübel * Ich glaube, die Prägung durch LAGAAN und THE RISING war bei mir noch dermaßen stark, dass mir DCH etwas zu modern rüber kam.
    tztz ... von einigen innigen Momenten mit Aamir abgesehen. Aber ich konnte ja nicht immer die Hälfte des Films vorspulen.

Nach ca. drei Mal Angucken hatte sich dann irgend etwas geändert. Inzwischen auf Lieblingsfilmliste. Und die Filmmusik hilft mir bei allen möglichen Kümmernissen. Darüber hinweg.
    Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Frisch aus dem Trainingslager oder Privatvorführung von Salmans neuestem Werk? jedenfalls kommt der Miester ganz schön ins schwitzen, wenn es um die
      Superlativ-Wortwahl zu Salmans Film geht

http://www.ndtv.com/video/player/new...haijaan/375682
      Save the "bari"
      Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
      Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
      - Voltaire
      Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Ja, da hat er ein ganz schön großes Handtuch dabei. War wohl auf alles vorbereitet: Schwitzen, Tränen, man kann ja nie wissen

Ich war hingegegen auf DCH nicht gut vorbereitet. Dachte, das wird eher locker flockig, stattdessen gabs richtig großes Gefühlskino Obwohl ich das fast nicht mehr erlebt hätte ... nach den schweren Schnappatmungsanfällen beim ersten Song
        "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
        Forbes, October 2017

Kommentar

Ist es möglich?

Glaubt ihr auch manchmal daran, dass sich in eurem Körper eine böse zweite Wesenheit versteckt hält, die euch durch niederträchtige Taten vor anderen Menschen unmöglich machen will, und die dann hämisch kichert

Ich meine die böse Wesenheit, die verursacht, dass man nach Frühstück mehrere Kollegen freundlich angrinst und dann bei einem Blick in den Spiegel der Toilette feststellt, dass man doch lieber ein Roggenbrötchen statt des leckeren Mohnbrötchens gegessen hätte
          .... oder dass man nach dem Wechsel der Tonerkartusche mal besser noch auf der Arbeit in den Spiegel geschaut hätte und nicht erst zu Hause... dann hätte man gesehen, dass nicht nur an den Händen schwarze Farbe klebte
          .... oder nach einem beschwingten Einkaufsbummel feststellt, dass man sein T-Shirt nach einer Anprobe verkehrt herum angezogen hat ....

Ich bin sicher, jeder kennt noch viele ähnliche Beispiele - das kann man sich doch nicht alles selbst antun, oder? Das muss ein Blamier-Dämon sein!
          .... siglos!

Kommentar

Qui, c'est vrai

Der Blamier-Dämon ist ungefähr mit 15 Jahren bei mir eingezogen und wir
            bilden bis heute eine treue Wohngemeinschaft. Ich gebe zu, er ist ein unberechenbarer aber kreativer Mitbewohner Irgendwann als ich in einer Notaufnahme vor einem kopfschüttelnden Arzt saß, um meine Perlenohrringe vom Ohr entfernen zu lassen weil der Blamierdämon mich gezwungen hatte, sie mit Industrie Schnellkleber zu reparieren, erkannte ich, das er in all den Jahren bereits ein Teil von mir geworden war, und ich umarmte ihm im Geiste. Fortan
            kann er mir nichts mehr anhaben, denn wir sind nun beste Freunde.
            Save the "bari"
            Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
            Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
            - Voltaire
            Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Zitat von Rena Beitrag anzeigen
              Ich bin sicher, jeder kennt noch viele ähnliche Beispiele - das kann man sich doch nicht alles selbst antun, oder? Das muss ein Blamier-Dämon sein!
              meiner hat ein sehr eingeschränktes repertoire, deshalb kann ich mich gut auf ihn einstellen:
              variante 1: wenn ich vor einer glastür mit einem elektronischen türöffner stehe, die sich partout nicht öffnen will, dann weiß ich spätestens nach dem dritten druck auf den knopf, dass ... sie schon offen ist, und ich nur durchgehen muss ...
              variante 2: wenn mir in einem klamottenladen in einem engen gang zwischen zwei reihen von kleiderständern jemand entgegenkommt, ich versuche auszuweichen, und der entgegenkommende mensch dreimal genau in der gleichen richtung auszuweichen versucht wie ich, weiß ich, dass ... ich gleich mit meinem spiegelbild zusammenstoße.
              und nein - es ist kein sehfehler
              "Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

variante 2: wenn mir in einem klamottenladen in einem engen gang zwischen zwei reihen von kleiderständern jemand entgegenkommt, ich versuche auszuweichen, und der entgegenkommende mensch dreimal genau in der gleichen richtung auszuweichen versucht wie ich, weiß ich, dass ... ich gleich mit meinem spiegelbild zusammenstoße.
                und nein - es ist kein sehfehler
                Das ist total interessant Der sogenannte Spiegeltest soll ja ein Maß an Abstraktionsvermögen, Bewußtsein, Selbstbewußtsein zeigen.
                Menschen bestehen durchgängig den Spiegeltest ab dem zweiten Lebensjahr und den Videotest ab dem fünften Lebensjahr. Schon ab ungefähr anderthalb Jahren zeichnet sich beim Spiegeltest ein Erkennen ab. Vorher wird das Spiegelbild ignoriert.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-13293711.html
                Zuletzt geändert von Dolaredola; 27.07.2015, 17:08.
                Save the "bari"
                - Voltaire

Kommentar

Spiegeltest?
                  Ich erkenn mich schon lange nicht mehr als ich selber...
                  Sollen die Forscher DARÜBER mal was sagen. Aber alte Frauen sind ja dermaßen out... ()

Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
                  ... stattdessen gabs richtig großes Gefühlskino Obwohl ich das fast nicht mehr erlebt hätte ... nach den schweren Schnappatmungsanfällen beim ersten Song
                  GACKER ... Brav!!!!!
                  Und sag schon: bist Du dem Miester seit diesem Opernmoment... gnadenlos verfallen?

Zitat von Rena Beitrag anzeigen
                  Glaubt ihr auch manchmal daran, dass sich in eurem Körper eine böse zweite Wesenheit versteckt hält, die euch durch niederträchtige Taten vor anderen Menschen unmöglich machen will, und die dann hämisch kichert ...
                  Dreimal darfst Du raten. Und jetzt weiss ich wenigstens, wie der Typ heisst. Grazie tanto. Tunto? Mille?
                  Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Noch anders: Tante grazie!
                    'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
                    Lee Hwa Shin - Manse!
                    And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
                    >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Was willst Du, Filme. Die grazielle Tante such ich schon lange im Spiegel.
                      Vergeblich.

Kommentar

ich wollt grad sagen: Welche Tante? und ob ich graziös rollatore
                        .... siglos!

Kommentar

Das die Nordische eine grazile Tante ist, ist ja klar, aber alt?
                          War sie nicht gerade erst 25 geworden

Ich erkenn mich schon lange nicht mehr als ich selber...
                          Sollen die Forscher DARÜBER mal was sagen. Aber alte Frauen sind ja dermaßen out... ()
                          Dennoch spiegelt dieses Statement eine beginnende Altersdepression.
                          NR braucht angemessene Bewältigungsstrategien für den Umgang mit den altersbedingten Veränderungen und Einschränkungen. NR ich hab da schon mal
                          was vorbereitet.
                          Zunächst einmal sollten wir folgende Punkte in Angriff nehmen:
                          1.Angemessene Vorbereitung auf den Ruhestand und die damit verbundenen Änderungen im persönlichen und familiären Bereich
                          hier: die Haremskultur wird NR in Zukunft überfordern und löst unnötigen inneren Stress aus. Sie sollte sich auf einen Khan beschränken, mit dem sie alt werden möchte

2. Regelmäßige sportliche Betätigung in Form von Ausdauersportarten wie Teestubenkommunikation, Dauerfilmschauen, permanent Anhimmeln

3. Aufbau von Hobbies und Interessen
                          Wie man lesen konnte ist NR da bereits auf einem guten Weg. Naturkosmetik für die reife Haut selber herstellen, und Sari Innendekorationen sind ein guter Anfang

4.Aufbau guter sozialer Beziehungen, die gepflegt werden
                          ehrenamtliche Tätigkeiten

Ganz wichtiger Punkt, mindestens einmal pro Woche mit Rena in Rollatorgemeinschaft durch den Kurpark walken und danach gegenseitig die Stützstrümpfe anlegen.

Na was sagst Du NR, ein total geniales Programm, oder? So kriegen wir Dich mopsfidel durch die dunkle Jahreszeit
                          Save the "bari"
                          - Voltaire

Kommentar

Mich auf EINEN Khan beschränken?
                            Bist Du von Sinnen?

So alt bin ich denn doch wohl noch nicht.

* Rena beim grazilen Rollern zuseh *

Kommentar

*miristschonganzschwindelig* *k.....*

vor allem sich auf einen KHAN beschränken ists irgendwie nicht, oder, NR?
                              oder einen Khan, und der Rest wie immer
                              oder gibt es irgendwo auf der Welt einen ältlichen schauspielernden Herrn, gerne auch mit Knasterfahrung, zu großer Nase, zu abstehenden Ohren und zu dicken Muskeln, auf den wir deine Aufmerksamkeit (um)lenken können?
                              .... siglos!

Kommentar

Gerard Depardieu???
                                ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                                ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
                                ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

Kommentar

Lädt...
                                X