Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Musik, Soundtracks, Songs, Komponisten - das Spektrum von Bollywood-Musik ist riesig. Hier dürft ihr alles zu diesem Thema posten, euch informieren und auslassen.

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Atif Aslam (Sänger)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atif Aslam (Sänger)

Atif Aslam, geboren am 12. März 1983 (Fische) in Wazirabad, Gujranwala, Pakistan, ist ein pakistanischer Popsänger. Er ist weit bekannt in Südasien und hat einige Hit Songs gesungen wie Aadat, Woh Lamhe, Tere Bin, Kuch Is Tahra, Pehli Nazar Mein, Tera Hone Laga Hoon, Tu Jaane Na, Tere Liye, Meri Kahani und Jalpari. Er ist besonders bekannt für seine starke Belting Methode. In 2008 bekam er den Tamgha-e-Imtiaz von der pakistanischen Regierung.
    Er gehört zu den wenigen Sängern aus Südasienn, neben Rahat Fateh Ali Khan und Ustad Nusrat Fateh Ali Khan, der weltweit bekannt ist. Er gibt in Amerika, Europa, Asien, Afrika und Australien Konzerte, die immer ausverkauft sind.

Jugendzeit und Karriere
    Atif Aslam wurde in Wazirabad, Gujranwala, Pakistan geboren. Er studierte am PAF College in Lahore. Zu dieser Zeit war er der offensive Bowler für das Cricket Team seines Colleges. Nachdem er sein College in zahlreichen Städten repräsentierte, wurde er sofort in die U 19 Nationalmannschaft Pakistans aufgenommen. Seinen ersten Gesangswettbewerb gewann Aslam am Unabhängigkeitstag Pakistans in seinem College. Danach ging er zur University of Central Punjab und vervollständigte sein Bachelor in Computer Science. Zur Zeit ist er Single und lebt in Lahore (Pakistan) mit seiner Familie.

Musikkarriere in Bollywood
    Atif Aslam hat auch zahlreiche Songs für Bollywood-Filme gesungen, unter anderem "Pehli Nazar Mein" im Film "Race", "Tere Bin" in "Bas Ek Pal", "Bakuda Tum Hi Ho" in "Kismat Konnection", "Tera Hone Laga Hoon" und "Tu Jaane Na" in "Ajab Prem Ki Ghazab Kahani", "Aadat" in "Kalyug", "Woh Lamhe" in "Zeher", "Le Ja Tu Mujhe" in "F.A.L.T.U.", "Aa Bhi Ja Sanaam", "Tere Liye", "Kaun Hoon Main" und "O Mere Khuda" in "Prince". Jeder dieser Songs war ein Hit und wurde von den Indischen wie auch internationalen Empfängern äußerst positiv aufgenommen.

Musikkarriere in Hollywood
    Nach Ustad Nusrat Fateh Ali Khan und Strings ist Atif Aslam der dritte pakistanische Sänger der je für einen Hollywood Film gesungen hat. Im Film Man Push Cart war sein Song Aadat der wichtigste Song, wobei Ehsaas und Yaqeen weitere zwei Songs sind, die im selben Film gespielt wurden. Alle drei Songs wurden aus seinem ersten Album Jalpari genommen.

Schauspielerkarriere
    Atif Aslam wird sein Debüt als Filmschauspieler im zweiten Film des Pakistanischen Direktors Shoaib Mansoor machen. Der Film namens Bol soll im Januar 2011 erscheinen und wird auch von weiteren bekannten Pakistanischen Schauspielern wie Mahira Khan besetzt werden. In diesem Film spielt Atif die Rolle eines Arztes. Der Film ist bereits gefilmt worden und derzeit werden noch weitere Bearbeitungen gemacht.

Songs For Bollywood
    2005
    01.Woh Lamhe - Zeher
    02.Aadat - Kalyug

2006
    03.Tere Bin - Bas Ek Pal

2008
    04.Pehli Nazar Mein - Race
    05.Bakhuda Tumhi Ho - Kismat Konnection

2009
    06.Tera Hone Laga Hoon - Ajab Prem Ki Ghazab Kahani
    07.Tu Jaane Na - Ajab Prem Ki Ghazab Kahani

2010
    08.O Mere Khuda - Prince
    09.Tere Liye - Prince
    10.Kaun Hoon Main - Prince
    11.Aa Bhi Ja Sanam - Prince
    12.Rona Chaditta - Mel Karade Rabba
    13.Le Ja Tu Mujhe - F.A.L.T.U

2012
    14.Piya O Re Piya - Tere Naal Love Ho Gaya
    15.Tu Mohabbat Hai - Tere Naal Love Ho Gaya

Album
    1.Jal Pari (Sommer 2004)
    2.Doorie (Winter 2006)
    3.Meri Kahani (Winter 2008)
    4.The Dreamer Awakes (Sommer 2011)

Film
    Bol (2011)

Web-Site:
    http://aadeez.com/

Blog:
    http://atif-aadeez.blogspot.com/
    Zuletzt geändert von *salman_bipasha*; 26.02.2012, 22:20.
    - Agents Of S.H.I.E.L.D./Daredevil/Friends/Game of Thrones/Grey's Anatomy/How To Get Away With Murder/Mr.Robot/New Girl/Orphan Black/Parks And Recreation
    - German Nationalteam - The Hunger Games - Marvel
    http://marvelassembles.tumblr.com/ - Avatare By Me!

@*salman_bipasha*
    stimme dir voll zu habe ihn erst kürzlich entdeckt und sein album ist wirklich klasse .
    eine stimme der vielseitig ist und charakter hat
    ich hoffe er singt öfter filmsongs , es muß ja nicht immer udit oder sonu sein
    20

Kommentar

Find ich auch.Atif ist besser als Sonu
      - Agents Of S.H.I.E.L.D./Daredevil/Friends/Game of Thrones/Grey's Anatomy/How To Get Away With Murder/Mr.Robot/New Girl/Orphan Black/Parks And Recreation

Kommentar

Atif ist wirklich ein spitzen Sänger, am schönsten finde ich die Lieder O Re Piya, Maula und Doorie.
        ~24.09.2012 - Hannover....One of the greatest Moments in my life~

http://littlemonstermaria024.tumblr.com/

Kommentar

Ich liebe Kuch is tarah

Kommentar

Naja er geht so, finde gibt bessere aber jeder so seine Meinung....
            **Te Quiero Princessa* Te Quiero Chico**

*** Am 29.07.09.um 6:26 Uhr erblickte meine kleine Prinzessin das Licht der Welt****

Kommentar

Hey der sieht ja auch noch super nett aus, hmmm mehr als das .... wooooowwwwwww
              ********************A dream will never die:*******************
              *************Take me on stage, I wanna dance with you SRK***************

Wann werd ich nu endlich mit Dir on stage hüpfen? Wann nu?

Mitglied im alten Forum seit: 25.04.2005
              Shah Rukh? Ich mag ihn einfach!!

Kommentar

Atif Alsam liebt die negativen Schlagzeilen, die über ihn veröffentlicht werden. Der Pakistaner ist mit Songs wie "Pehli Nazar Mein" und "Tere Bin" in Bollywood sehr erfolgreich. Für ihn schwärmt das Superstar Bipasha Basu. Und nun ist auch Katrina Kaif dazugekommen. Letztens hat sich auch John Abraham in die Gruppermit eingeschlossen

Atif Aslam loves negative publicity
                By Manjusha Radhakrishnan, Staff Reporter
                Published: November 02, 2008, 23:26

Atif Aslam, whose fans include Bipasha Basu and Katrina Kaif, says top Bollywood singers are insecure about his success

Bollywood's top singers Asha Bhonsle and Sunidhi Chauhan may disagree on many things but the one thing they agree on is about the most over-hyped singer to hit Bollywood.

Throw them the question and the name of Pakistan's pop sensation Atif Aslam comes tumbling out. Minutes before he performed at a concert in Dubai on Thursday, tabloid! asked him the inevitable question — how does it feel to be criticised by your own peers so publicly?

"I love it. I love all the negative publicity and it shows that they are insecure about my success. They are protesting against a singer making it big in their territory," says Aslam, who is known for his intense vocals.

The singer of hit songs, such as Tere Bin and Pehli Nazar Mein, adds that though he has never claimed to be a great singer with any classical training, he can dish out a decent tune. "Imagine their reaction if I were to be properly trained too. I would be unstoppable."

His peers may consider him the biggest fluke, but the actors who feature in his songs are known to wax lyrical about him. (remember when Bollywood siren Bipasha Basu went ga-ga over his vocals and actively sought him out?)

"Katrina Kaif has joined that list too. She is my big fan. Also, the other day John Abraham [Bipasha's boyfriend] said my song [Pehli Nazar Mein] is their favourite going-on-a-drive song," says Aslam.
                http://www.gulfnews.com/tabloid/People/10256404.html
                Zuletzt geändert von *salman_bipasha*; 11.04.2009, 15:51.

Kommentar

Diese Songs hat er für diese Filme gesungen

Aadat - Kalyug
                  Woh Lamhe - Zeher
                  Tere Bin - Bas Ek Pal
                  Pehli Nazar Mein - Race
                  Bakhuda Tumhi Ho - Kismat Konnection

Ich find alle Lieder hammer, aber mein größter Favourit ist Woh Lamhe

Kommentar

Er hat eine sehr einzigartige Stimme.
                    Ich höre mir gerne seine Lieder an.
                    Hoffe man hört noch mehr von ihm.
                    Zuletzt gesehen: God Tussi Great Ho, Kismat Konnection, Life in a Metro, Woh Lamhe, Chori Chori, Dil Ne Jise Apna Kahaa, Masti,

ava by Shivani

Kommentar

Ich denke und hoffe auch, dass wir mehr von ihm hören werden

Kommentar

Leute der hat aber noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellll mehr gesungen. Ist neben Strings, Jal, Call einer meiner Lieblingssänger aus Pakistan .
                        Er hat zusammen mit meinen Freund in Lahore studiert. Ist ein echt netter Typ.
                        Jal Pari war sein erstes Album,Woh lamhe ist mein Lieblingstrack daraus
                        Doorie:Kuch is tarha (super romantisch)
                        Meri Kahani sein aktuelles Album ist toll
                        Mein Lieblingssong zur Zeit ist Koi apna.
                        http://www.youtube.com/watch?v=OjaNQFChkCY
                        Jigar dareeda hoon, chaak-e-jigar ki baat suno
                        Umeed-e-sahar ki baat suno
                        Alam raseeda hoon, daman-e-tar ki baat suno
                        Umeed-e-sahar ki baat suno
                        I am a proud DESI!
                        Mitglied Molodezhnaja seit dem 01.03.2005

Kommentar

Ich höre ihn auch sehr gerne. Er hat eine wahnsinns Stimme. Ich bin eher aus Zufall auf ihn gestossen. Ich bin auf ihn, durch das Lied "Bakhuda Tumhi Ho" aufmerksam geworden. Als ich den Song zum erstenmal gehört hatte, war ich sofort von diesem Lied und der Stimme fasziniert. Somit habe ich das www durchstöbert und bin dann auf Atif Aslam gestossen.

Ich mag am liebsten die Lieder:
                          Bakhuda Tumhi Ho
                          Doorie
                          Maula
                          Yakeen
                          O Re Piya

Kommentar

sur und lai ... alles hat err drauf
                            so schöön kann er singen, er hat eine sehr schöne stimme ... top .

Kommentar

Ya, die Lieder sind auch der Hammer Ich hoffe, dass bald sein neues Album rauskommt. Und bei den indischen Stars ist er auch ser beliebt

Kommentar

Lädt...
                              X