Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Musik, Soundtracks, Songs, Komponisten - das Spektrum von Bollywood-Musik ist riesig. Hier dürft ihr alles zu diesem Thema posten, euch informieren und auslassen.

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veer-Zaara (2004) - Soundtrack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Veer-Zaara (2004) - Soundtrack

Rishi (31.10.2004)
    Habe mittlerweile mir auch das VZ-Album intensiv reingezogen. Eigentlich mag ich es nicht so Rahman-Musik mit anderen Bollywood-Sachen zu vergleichen - der Unterschied ist einfach zu groß - wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich sagen, dass mir die Musik von Veer-Zaara besser gefällt als die von Swades. Wenn ich erst noch den Film gesehen habe, kann ich mich daran wahrscheinlich gar nicht mehr satthören!!! Veer-Zaara hat einfach alles was mir gefällt: Klassische Bollywood-Töne, die herzzerreißende Stimme von Lata Mangeshkar, Musik voller Sehnsucht, Romantik, Pathos, Träumen, gefällige Liebeslieder, dazu kommen bei Veer-Zaara noch Panjabi/Bhangra-Töne dazu, gesungen durch einen der großen Stars auf diesem Gebiet, Gurdas Mann (in 'Aisa Des Hai Mera' und 'Lodi' - wahrscheinlich gehts um Veer Pratap Singhs Heimat) und das in letzter Zeit üblich gewordene Qawali-Stück von den Hussain-Brüdern ('Aaya Tere Dar Par - ich nehme mal an das spielt in Pakistan oder Kashmir).
    'Tere Liye' ist mein absolutes Lieblingslied, eines der schönsten Bollywoodlieder überhaupt, wie ich finde, dazu gefallen mir richtig gut 'Main Yahaan Hoon' (v.a. seit ich den Trailer gesehen habe!), der 2. Aufhänger 'Yeh Hum Aa Gaye Hain Kahaan' (+ dem ähnlichen 'Do Pal').

Am wenigsten kann ich noch mit dem 2. Bonus-Track 'Jaane Kyon' anfangen, 'Tum Paas Aa Rahe Ho' ist wohl auch eine verwandte Version von 'Tere Liye', die Stimme von Jagjit Singh fand ich schon vorher sehr schön.

Weiß eigentlich jemand, was Yash Chopra zur Einleitung des 6. Songs 'Kyon Hawa' sagt? Leider hab ich meinen indischen Cousin vergessen, danach zu fragen. Dieses und 'Hum To Bhai Jaise Hain' finde ich bisher ganz in Ordnung, okay, bei 'Kyon Hawa' hab ich das Gefühl, dass hätte ich schonmal irgendwo gehört, ob bei Bollywood oder einer westlichen Melodie.

Zum Schluss würde ich sagen, dass es eine richtige Entscheidung war, Lata nochmal zu reaktivieren und nicht auf die heutigen Sängerinnen Alka Yagnik oder Shreya Ghoshal zurückzugreifen, ich fands absolut passend!

Und ist euch aufgefallen im Song 'Main Yahaan Hoon' nach etwa 1:30 dieser Einspieler?? Das ist ein Remix von 'Mera Laun Gwacha', ein Lied, dass mir schon an verschiedenen Stellen begegnet ist - z.B. in PARDES - aber wo es im Original herkommt und von wem (Bally Sagoo?) hab ich nicht rausgefunden. Weiß da jemand Bescheid? Ist glaube ich ein Hochzeitslied.

Weitere Links:
    http://www.bollywhat.com/lyrics/veer_lyr.html
    http://www.downloadhindimp3s.com/template2/albums.php
    www.bollyfm.net/songs
    www.yashrajfilms.com
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...olodezhnaja-21
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...olodezhnaja-21
    "Nur zwei Dinge sind Unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum - beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher..." (Albert Einstein)
    ES BLEIBT SPANNEND...!

SOOOO ein schöner Soundtrack,ich liebe ihn!Romantik pur
    Passt perfekt zum Film!!
    Meine favoriten sind die Songs Yeh Hum Aa Gaye Hain Kahaan,Main yahaan hoon und Dol pal die ganzen Lieder sind Spitze!Besser könnte der Soundtrack garnicht sein!

Kommentar

DER Soundtrack aller Zeiten, oder?
      Alle Lieder sind klasse und mehr gibt es da gar nicht zu sagen.
      Main Yahaan Hoon, Tere Liye und yeh Hum Aah Gaye Hai Kahaan (Kann mir mal jemand sagen, warum das nicht im Film kommt ??!!) sind alle soo romantisch....

Kommentar

Ich schließe mich an! Für mich ebenfalls einer der schönsten SOundtracks, die ich jemals gehört habe!! WOW!
        Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
        Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

Kajol aus Fanaa

Kommentar

Ein wunderschöner Soundtrack! Gehört zu meinen Lieblingen!
          Lieblingsactress: Kareena Kapoor,Kajol, Priyanka Chopra, Preity Zinta
          Lieblingsactor: SRK, Abhishek Bachchan, Hrithik Roshan
          Lieblingsfilm: Zurzeit DON

Kommentar

Ich finde den Soundtrack auch wunderschön.
            Habe mir auch die Instrumental - Fassung gekauft.
            Lieblingslied u.a. Main Yahaan Hoon

Kommentar

der soundtrack ist für mich der beste soundtrack 2004

ich liebe einfach nur jedes lied!!!!
              und dazu noch eine klasse lata mangeshka und ein klasse gurdas maan!
              www.bollywood-und-mehr.blogspot.com
              www.asiafilmblog.blogspot.com
              http://www.youtube.com/user/DivyaPreity4ever

RIP
              Jang Jin-young(1972-2009)
              Wir werden dich nie vergessen!

Kommentar

Ich finde die Lieder auch alle traumhaft. Man kann so richtig schön mitträumen. Ich höre mir die Lieder immer im Zug an und könnt dabei ewig Zugfahren
                कल हो ना हो

Kommentar

Der Veer Zaara - Soundtrack ist wirklich einer der schönsten, die es gibt.
                  Mir gefällt wirklich jedes Lied.
                  "I am totally whacked out, freaky and fun-loving. Babli is hysterically funny, and so am I." - Rani Mukherjee

Ava by elfo

Kommentar

Das ist der beste Soundtrack den ich bisher gehört habe .... und ich habe schon so einige gehört. In allen Tracks wird das Herz direkt angesprochen und die Gedanken fließen geradezu. Ihr müsst unbedingt mal die rein instrumentalische Version dieses Soundtracks hören, find ich noch besser :-)

LG
                    jaadoo.de

Kommentar

Ja absolut, der Soundtrack ist grandios, die komplette CD ist der Hammer, es sind nur romantische Songs die zum träumen einladen fast drauf. Die CD ist ein muss echt wer die nicht hat verpasst was, alle Songs sind einfach nur traumhaft schön.
                      "You are too sweet Ronnie, so much love and so much warmth. I am overwhelmed. Much love to you."

Kommentar

Also ich finde diesen saundtrack suuuper!!!!!!!Einer der besten sogar der beste von allen meiner meinung nach natürlich ich liebe es und ich kann es mir immer wieder anhören...

Kommentar

Die CD hat einen Ohrwurm nach dem Anderen zu bieten. Toll toll toll.
                          -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Die ganzen Lieder sind echt herbe krass!!! Man muss nur einmal hören und schon verliebt man sich in die Lieder
                            #1 Johnny Depp | #2 Benedict Cumberbatch | #3 Matthew Mcconaugey | #4 Evan Peters | #5 Leo DiCaprio | #6 Alexander Skarsgård | #7 Ed Westwick ♥

→ " www.pumkinseeker.tumblr.com "
                            ehemalige Preity Khan! :)
                            ava by Me

Kommentar

Einer der schönsten Soundtracks!Und einer meiner Lieblingssoundtracks

Main Yahan Hoon, Do Pal, veer&zaara - Yeh Hum Aa Gaye Hai Kahan & Tere Liye mag ich am meisten, sind sooo wunderschöne Songs
                              Lodi ist wohl der einzige flottere Song, aber echt toll!
                              Kyon Hawa & Jaane Kyon sind auch sehr schön!

Es sind einfach alle Songs super

Kommentar

Lädt...
                              X