Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Dieser Thread bietet Platz für deutschsprachige und internationale Publikationen zum Thema "Film in Indien". Bitte keine Bücher über Indien vorstellen, ausser sie haben einen direkten Bezug zum Thema Bollywood oder Film allgemein.

Bitte beachten:

- Pro Buch ein Thread
- Pro Magazin / Filmzeitung etc. ein Thread

- Einzelne Artikel werden im Thread "Bollywood in Zeitungen und Zeitschriften" gesammelt. D.h. keine einzelnen Artikel auflisten, bei entsprechender Wichtigkeit eines Einzelartikels lieber gleich einen News-Thread eröffnen, sonst im verlinkten Thread posten.

- Den Thread "Sekundärliteratur" könnt ihr weiterhin beutzen, es ist jedoch auch möglich, einzelne Publikationen aus diesem Thread neu als eigenen Thread herauszuheben, falls Bedarf nach grösserer Diskussion erwünscht ist. Das fördert die Übersichtlichkeit.

- Moderatoren haben die Erlaubnis, Links zu amazon mit einem molodezhnaja-Code zu versehen, damit die Umsatzbeteiligung nicht ungenutzt "verpufft".
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veer & Zaara Coffee-Table-Book

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der hohe Preis für den Versand ist war ungewöhnlich aber durchaus realistisch sobald man ein Buch wie nur als Beispiel 'Still Reading Khan' nicht mit der normalen Post sondern mit einem Kurierdienst wie Fedex, TNT oder DHL express versendet, kostest sowas zum Beispiel von Deutschland nach Grossbritannien zwischen ca 60 - 90 EURO(!) und nicht Dollar.

Ich denke mal das Veer-Zaara Buch wird sich in einer ähnlichen Grösse und Gewichtskategorie bewegen, da es ja als Coffee table book beschrieben wird.
    "Don't wait for life to happen to you. Rush into life with open arms. Go for it!"
    ~ Shah Rukh Khan in Berlin am 8.02.2008 ~

Kommentar

Ich hab es!

Hab seit gestern das Buch in meinem Besitz. hab es natürlich (ging ja nicht anders) bei Yash Raj bestellt. Die Kreditkartenabbuchung beläuft sich inklusive 1,70 EURO für den Auslandseinsatz auf exakt 99,-EURO. Buch kam solide verpackt, und als ich es aufschlug sah ich das Tatsache handgeschrieben "Love, Yash Chopra" drinstand. Das Buch ist edel aufgemacht mit Golddruck etc und solide verarbeitet. Am Hinteren Buchdeckel ist dann die CD reingeklebt. Lässt Sich gut lösen. Die Musik ist wunderschön und läuft seitdem in Dauerrotation bei mir. Im ersten Teil des Buches schreibt jeder der Cast bzw. des Stabs so eine Art persönlichen Brief und erwähnt was Ihm der Film bedeutet. Das ganze mit erstklassigen Fotos begleitet. Dann gibt es ein Kapitel mit der kompletten indischen Plakatkampagne und den Aushangfotos. Danach wird ein kapitel der Musik gewidmet und dann eins der Premiere wo neben vielen Fotos die Zitate der Bollywoodprominenz abgedruckt werden, wie man Sie teilweise schon aus der Premierendoku von der DVD kennt. Danach noch internationale Pressestimmen zur Musik und dem Film. Erwähnt wird auuch das der Film auf der berlinale lief und ein Zitat des Hamburger Abendblatts ist auch dabei. OK, der Preis ist heftig, aber das Ding hat jetzt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung, weil ich den Film liebe und das Buch das ganze irgendwie abrundet. Die Musik ist traumhaft und Onkel Yash hat sogar noch unterschrieben. Was will man mehr...

Kommentar

@Caesar
        dann hüte das Buch mal wie einen Schatz.
        Mir ist es einfach zu teuer, aber vielleicht bekommt man es im Ausland günstiger.
        -allgegenwärtige allwissende Miesmacherin-
        -IQ unter der Grasnarbe
        -Team Naina2007 :)
        Sollte mal ein Posting von mir erscheinen wo nicht dabei steht "meiner Meinung nach"...dann denkts euch dazu...das schont unheimlich die Nerven!

Kommentar

@ Lille

Werd ich tun, danke.

Für alle die Interesse an der CD haben, der Tip, bei nehaflix ist die CD gelistet, wenn auch zur Zeit nicht lieferbar. Ab und zu vorbeischauen, denn scheinbar kommt das Ding, losgelöst von der Buchveröffentlichung, auch zum Einzelkauf heraus.

Kommentar

.
            Ein Bericht bei indiaFM mit Auszügen aus dem Buch.

They Said It… - A book on the making of Veer Zaara
            http://www.indiafm.com/slideshow/200...100/index.html

EDIT:

Die CD 'The Love Legend Themes', die dem Buch beiliegt, kann man auch schon bei Amazon.de bestellen.

http://www.amazon.de/Veer-Zaara-Love...olodezhnaja-21

(Eine genaue Track-Liste findet sich hier.)
            Zuletzt geändert von Satrangi; 20.09.2007, 18:22.
            "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

Kommentar

.
              Book Review: They said it…The Memoirs of A Love Legend, Yash Chopra's Veer-Zaara

http://www.indiafm.com/features/2007/10/03/3086/
              "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

Kommentar

Bei 60 Dollar und mehr darf Yash schon unterschreiben mit Portokosten 90 Euro! Ich werd mir das Buch nicht kaufen viel viel zu teuer.

Kommentar

Ich habe das Buch ebenfalls gestern erhalten und muß, wenn ich ganz ehrlich sein soll, sagen,daß ich im Grunde genommen enttäuscht davon bin.

Es ist eigentlich ein "reines Bilderbuch" und bringt wenig Hintergrundinformationen so wie man das von westlichen Filmbüchern gewohnt ist.
                  Ich würde eher sagen, daß es ein "Huldigungsbuch" an Yash Chopra ist.

Dafür finde ich den Preis, trotz des Autogramms, dann doch viel zu hoch.Das Preisleistungsverhältnis von "Still reading Khan" war akzeptabel.

Einziger Trostpreis für mich bleibt die CD.

Überlege mir ernstlich, ob ich das Buch (ohne CD) euch für das Forum schenken soll, wenn ihr mir die Portokosten zahlt.

Ich liebe Bücher, aber wenn sie mich enttäuschen, gebe ich sie auch gerne wieder ab. Es erscheint ja ständig neues interessantes. Vielleicht kann ich ja damit Platz machen für SRK's eigenhändige Biographie, die ich unbedingt haben möchte.

Ich hoffe, ihr reißt mir mit meiner Kritik jetzt nicht den Kopf ab, aber Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Kommentar

Zitat von Ai shi
                    Überlege mir ernstlich, ob ich das Buch (ohne CD) euch für das Forum schenken soll, wenn ihr mir die Portokosten zahlt.
                    Das ist ja eine noble Geste!
                    Wir sollten an zentraler Stelle ein Molo-Traditionskabinett einrichten und dort bekommt es einen Ehrenplatz! Nein, war ein Joke, bitte nicht krummnehmen. Aber ist schon wirklich schade, dass der horrende Preis letztenendlich nicht gerechtfertigt ist.

PS: stell es doch bei Ebay rein, dann hast Du eventuelle nicht das ganze Geld in den Sand gesetzt. Aber geschenkt nehmen wir es auch gern!

Kommentar

Ich habe das Buch beim dem auf den vorherigen Postings genannten Händler bestellt und soeben geliefert bekommen. Da es sich eindeutig um ein Original handelt (Ich glaube kaum, daß es rentabel wäre ein Bildband für den Schwarzmarkt zu produzieren.), inkl. Original CD, ist der Preis alles andere als fair (Besonderst, da die hohen Versandkosten von Yash entfallen.).

Zum Buch selber, es ist nur etwas für eingefleischte Fans. Beim schnellen durchblättern fallen mir allerdings die oft sehr unscharfen Fotos auf, aber dennoch glaube ich nicht, daß ich den Kauf bereue
                      Manche Filmemacher vergessen beim Dreh das Publikum. Ich möchte, dass in meinem Film 200 Leute im Kino sitzen, nicht nur einer.
                      Alfred Hitchcock

Kommentar

Ich verkaufe mein Veer and Zaara Buch bei Ebay.de

http://cgi.ebay.de/Veer-Zaara-Buch-T...QQcmdZViewItem

Vielleicht besteht ja bei irgendwem ein Interesse

Kommentar

Ich habe mal auf der Yash Raj Seite geschaut ob es das Veer Zaara Buch noch gibt. Es ist zwar aufgelistet aber wenn ich auf kaufen klicke dann komme nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich gibts das Buch gar nicht mehr. Weiß jemand von euch wo man es noch kaufen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!
                          Fav-Actors: Shahid Kapoor, SRK, Saif Ali Khan, Hrithik Roshan, Ranveer Singh, Sidharth Malhotra, Arjun Kapoor, Siddharth, Allu Arjun
                          Fav- Actresses: Rani Mukherji, Kajol, Preity Zinta, Aishwarya Rai Bachchan, Genelia Deshmukh, Deepika Padukone, Priyanka Chopra, Kareena Kapoor, Amrita Rao, Tamanna Bhatia, Ileana D´Cruz

ava by: me

Kommentar

Zitat von saathiya-vo Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal auf der Yash Raj Seite geschaut ob es das Veer Zaara Buch noch gibt. Es ist zwar aufgelistet aber wenn ich auf kaufen klicke dann komme nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich gibts das Buch gar nicht mehr. Weiß jemand von euch wo man es noch kaufen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!
                            Ab und zu gibt es das Buch auch auf ebay. Einfach mal beobachten.
                            Manche Filmemacher vergessen beim Dreh das Publikum. Ich möchte, dass in meinem Film 200 Leute im Kino sitzen, nicht nur einer.
                            Alfred Hitchcock

Kommentar

@Farah: vielen Dank für den Tipp!
                              Fav-Actors: Shahid Kapoor, SRK, Saif Ali Khan, Hrithik Roshan, Ranveer Singh, Sidharth Malhotra, Arjun Kapoor, Siddharth, Allu Arjun
                              Fav- Actresses: Rani Mukherji, Kajol, Preity Zinta, Aishwarya Rai Bachchan, Genelia Deshmukh, Deepika Padukone, Priyanka Chopra, Kareena Kapoor, Amrita Rao, Tamanna Bhatia, Ileana D´Cruz

ava by: me

Kommentar

Lädt...
                              X