Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Dieser Thread bietet Platz für deutschsprachige und internationale Publikationen zum Thema "Film in Indien". Bitte keine Bücher über Indien vorstellen, ausser sie haben einen direkten Bezug zum Thema Bollywood oder Film allgemein.

Bitte beachten:

- Pro Buch ein Thread
- Pro Magazin / Filmzeitung etc. ein Thread

- Einzelne Artikel werden im Thread "Bollywood in Zeitungen und Zeitschriften" gesammelt. D.h. keine einzelnen Artikel auflisten, bei entsprechender Wichtigkeit eines Einzelartikels lieber gleich einen News-Thread eröffnen, sonst im verlinkten Thread posten.

- Den Thread "Sekundärliteratur" könnt ihr weiterhin beutzen, es ist jedoch auch möglich, einzelne Publikationen aus diesem Thread neu als eigenen Thread herauszuheben, falls Bedarf nach grösserer Diskussion erwünscht ist. Das fördert die Übersichtlichkeit.

- Moderatoren haben die Erlaubnis, Links zu amazon mit einem molodezhnaja-Code zu versehen, damit die Umsatzbeteiligung nicht ungenutzt "verpufft".
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kashmir-Saga

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
    aber ich werde auf jedenfalls weiterhin verfolgen wie es weitergeht.
    Aber wehe es geht nicht gut aus
    Schön! Und ich will dich zwar nicht spoilern, aber ich bringe hier jetzt einfach mal das Zitat von Oscar Wilde, das mir (witzigerweise) in dem herrlichen Film Best Marigold Hotel begegnet ist (und das wunderbar auf die Kashmir-Saga passt):

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, dann ist es nicht das Ende."
    „Ein guter Romanautor führt seine Figuren nicht, er folgt ihnen. Ein guter Autor erfindet keine Ereignisse, er beobachtet, wie sie geschehen und schreibt dann auf, was er sieht. Einem guten Autoren ist bewusst, dass er ein Sekretär ist - und nicht Gott.“ (Stephen King)

"If life's a highway, Sanjay Dutt has been cruising the autobahn." (GQIndia)

Kommentar

Zitat von hakawati Beitrag anzeigen

Schön! Und ich will dich zwar nicht spoilern, aber ich bringe hier jetzt einfach mal das Zitat von Oscar Wilde, das mir (witzigerweise) in dem herrlichen Film Best Marigold Hotel begegnet ist (und das wunderbar auf die Kashmir-Saga passt):

[I]"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, dann ist es nicht das Ende."[/I]
      Damit kann ich leben

Kommentar

aber ich werde auf jedenfalls weiterhin verfolgen wie es weitergeht.
        Nur mal so nebenbei: Den zweiten Band gibt es inzwischen schon (s.o.). Auch für den Kindle.

(Falls du noch Lektüre über die Feiertage brauchst. )
        Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

Kommentar

Zitat von Diwali Beitrag anzeigen

Nur mal so nebenbei: Den zweiten Band gibt es inzwischen schon (s.o.). Auch für den Kindle.

(Falls du noch Lektüre über die Feiertage brauchst. )
          Danke für die Info werde ich mir runterladen zur Einstimmung auf meine Indien-Reise im Februar

Kommentar

zur Einstimmung auf meine Indien-Reise im Februar
            Oh, wie schön! In welche Richtung geht's denn, wenn ich ganz neugierig fragen darf?

May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

Kommentar

Oh, wie schön! In welche Richtung geht's denn, wenn ich ganz neugierig fragen darf?
              Es geht in den Süden Flug nach Chennai bis rüber nach Kochi und Rückflug von Bangalore ! Bin dann schon zum dritten mal in Indien gewesen und wahrscheinlich nicht zum letzte mal Kashmir fehlt mir noch

Kommentar

Übrigens - der Buchtrailer für Der Weg aus der Finsternis ist da. Schaut mal - es lohnt sich!
                Zuletzt geändert von Diwali; 09.02.2018, 16:51. Grund: Link korrigiert
                „Ein guter Romanautor führt seine Figuren nicht, er folgt ihnen. Ein guter Autor erfindet keine Ereignisse, er beobachtet, wie sie geschehen und schreibt dann auf, was er sieht. Einem guten Autoren ist bewusst, dass er ein Sekretär ist - und nicht Gott.“ (Stephen King)

Kommentar

Nur zur Sicherheit, da in hakawatis Post der Link nicht funktioniert hatte - hier ist er noch einmal:

https://www.youtube.com/watch?v=eByopk1ycfg

Und wer Buchtrailer lieber woanders anschaut als auf YouTube - es gibt ihn auch noch bei zwei anderen Adressen :
                  https://vimeo.com/254221413
                  http://www.dailymotion.com/video/x6e8q7c

Kommentar

Nur zur Sicherheit, da in hakawatis Post der Link nicht funktioniert hatte...
                    Komisch. Ich hab ihn gerade nochmal angeklickt, und bei mir funktioniert er einwandfrei.

Kommentar

Zitat von hakawati Beitrag anzeigen

Komisch. Ich hab ihn gerade nochmal angeklickt, und bei mir funktioniert er einwandfrei.
                      Ich sagte ja auch "hatte". Ich war so frei und hab den Link repariert.

Kommentar

Verbindlichsten Dank, pyaari.

Kommentar

Simone Dorra / Ingrid Zellner: Ein Geschenk der Götter
                          (Band 3 der Kashmir-Saga)
                          tredition, 2018
                          Paperback: ISBN 978-3-7469-6840-7 (368 Seiten)
                          eBook: ISBN 978-3-7469-6841-4 (368 Seiten)

Zwischen Vikram Sandeep, dem Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir, und Raja Sharma aus Shivapur entwickelt sich eine unerwartete, brüderliche Freundschaft. Auch die Heimkinder, allen voran Moussa, schließen Raja in ihr Herz. Als Vikram einige Monate später in Srinagar angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird, fliegt Raja erneut nach Kashmir, um Sameera und den Kindern beizustehen. Bald gerät auch er in die Mühlen alter Feindschaften und Konflikte.

Die Kashmir-Saga geht weiter!!! (Und ab sofort mit den Bänden, die das Autorenduo gemeinsam geschrieben hat.)

Jede Buchhandlung kann das Buch innerhalb von 24 Stunden besorgen. Online bestellen kann man es direkt beim Verlag tredition sowie bei Amazon und Konsorten.

Und natürlich könnt ihr das Buch auch direkt bei hakawati und/oder Diwali bekommen. Dann auf Wunsch sogar signiert.

Kommentar

Lädt...
                          X