Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier dürft ihr über die Zuschauerzahlen, die Einspielergebnisse und Auszeichnungen von Filmen reden und spekulieren. Auch Prognosen und sonstige Zahlen-bezogenen Postings sind gerne gesehen.

Zu jeder Awardverleihung gibt es nur noch einen einzigen Thread!
Und zwar aus folgenden Gründen:
a) Damit das Ganze übersichtlicher wird, denn man hat gleich immer alle Nominationen der letzten paar Jahre in einem Thread - -> Man muss nicht mehr überall nach den alten Nominationen suchen.

b) Da die Award-Threads eh nie allzu gross werden, ist es kein Problem, mehrere Jahre lang über eine Awardverleihung zu diskutieren.


Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Filmfare Awards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmfare Awards

    Molod-Thread: http://511.forum.onetwomax.de/topic=101073156420

    Man kann sich an der Abstimmung online beteiligen. Leider steht nicht dabei, bis wann die Stimme abgegeben sein muß.

    http://www.filmfare.com/?

    Im Heft ist der 15. Januar als Einsendeschluss angegeben.

    Gepostet von Peter und Mirie

    #2
    Filmfare Awards 2007

    Nominationen für die Filmfare 2007


    Best Film
    Dhoom 2
    Don
    Kabhi Alvida Naa Kehna
    Krrish
    Lage Raho Munna Bhai
    Rang De Basanti

    Best Director
    Karan Johar (Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Rakesh Roshan (Krrish)
    Rakeysh Mehra (Rang De Basanti)
    Rajkumar Hirani (Lage Raho Munnabhai)
    Sanjay Gadhvi (Dhoom 2)
    Vishal Bhardwaj (Omkara)

    Best Actor in a leading role (Male)
    Aamir Khan (Rang De Basanti)
    Hrithik Roshan (Dhoom 2)
    Hrithik Roshan (Krrish)
    Sanjay Dutt (Lage Raho Munna Bhai)
    Shahrukh Khan (Don)
    Shahrukh Khan (Kabhi Alvida Naa Kehna)

    Best Actor in a leading role (Female)
    Aishwarya Rai (Dhoom 2)
    Bipasha Basu (Corporate)
    Kajol (Fanaa)
    Kareena Kapoor (Omkara)
    Rani Mukerji (Kabhi Alvida Naa Kehna)

    Best Actor in a supporting role (Male)
    Abhishek Bachchan (Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Amitabh Bachchan (Kabhi Alvida Naa Kehna)
    John Abraham (Baabul)
    Kunal Kapoor (Rang De Basanti)
    Siddharth (Rang De Basanti)

    Best Actor in a supporting role (Female)
    Kirron Kher (Rang De Basanti)
    Konkona Sen Sharma (Omkara)
    Priety Zinta (Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Rekha (Krrish)
    Soha Ali Khan (Rang De Basanti)

    Best Actor in a comic role
    Arshad Warsi (Lage Raho Munnabhai)
    Chunkey Pandey (Apna Sapna Money Money)
    Paresh Rawal (Phir Hera Pheri)
    Sharman Joshi (Golmaal)
    Tusshar Kapoor (Golmaal)

    Best Actor in a negative role
    Boman Irani (Lage Raho Munna Bhai)
    Emraan Hashmi (Gangster)
    John Abraham (Zinda)
    Naseeruddin Shah (Krrish)
    Saif Ali Khan (Omkara)

    Best Music
    A R Rahman (Rang De Basanti)
    Himesh Reshammiya (Aksar)
    Jatin-Lalit (Fanaa)
    Pritam (Dhoom 2)
    Shankar-Ehsaan-Loy (Don)
    Shankar-Ehsaan-Loy (Kabhi Alvida Naa Kehna)

    Best Lyrics
    Gulzar (Beedi Jalaile - Omkara)
    Javed Akhtar (Kabhi Alvida Naa Kehna - Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Javed Akhtar (Mitwa - Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Prasoon Joshi (Chand Sifarish - Fanaa)
    Prasoon Joshi (Rubaroo - Rang De basanti)

    Best Playback (Male)
    Atif Aslam (Tere Bin - Bas Ek Pal)
    Himesh Reshammiya (Jhalak Dikhlaja - Aksar)
    Shaan & Kailash Kher (Chand Shifarish - Fanaa)
    Sonu Nigaam (Kabhi Alvida Naa Kehna - Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Zubin (Ya Ali - Gangster)

    Best Playback (Female)
    Alka Yagnik (Kabhi Alvida Naa Kehna - Kabhi Alvida Naa Kehna)
    Shreya Ghoshal (Pal Pal - Lage Raho Munna Bhai)
    Sunidhi Chauhan (Aa Aa Aashiqui Mein - 36 China Town)
    Sunidhi Chauhan (Beedi Jalaile - Omkara)
    Sunidhi Chauhan (Soniye - Aksar)

    Nominations for the 52nd Filmfare Awards
    By IndiaFM News Bureau, February 8, 2007 - 04:08 IST
    Zuletzt geändert von Sarkar; 26.01.2008, 10:14.
    Seit 17.01.2005 in regelmäßig in diesem Forum.

    Hompage: www.simransbollywoodcreations1.de.tl

    Kommentar


      #3
      Wow, KANK wurde ja in fast allen Kategorien nomiert.
      Ok, dass niemand in der Komik- oder in der der "negativen" Rolle nominiert
      wurde kann ich gerade noch verstehen - wer ist in KANK schon der "Gute"
      und wer der "Böse", und die Komik kann man ja sowieso vergessen.

      Ich tippe mal in der Kategorie "bester Film" auf RDB oder Dhoom2 - obwohl
      man eigentlich ja nicht so sehr auf die Einspielergebnisse sehen sollte.

      Kommentar


        #4
        Das sind ja Box-Office-Awards. Kaum ein kleiner Film dabei, immer der bekannteste Star nominiert. Wie öde.
        .
        Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
        .

        Kommentar


          #5
          Der Super-Gau:

          Bester Film: Krrish
          Bester Regisseur: Sanjay Gadhvi (Dhoom 2)
          Bester Darsteller: Hrithik Roshan (Krrish)
          Beste Darstellerin: Aishwarya Rai (Dhoom 2)

          Ich würde entweder weinend oder lachend oder beides zusammenbrechen...
          ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
          ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
          ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

          Kommentar


            #6
            Bester film: kank, dhoom2, don, krrish?! WAS?
            was ist mit dor und omkara?!

            Bester Darsteller: 2x Hrithik?! srk für kank?!
            Beste Darstellerin: ash für DHOOM?
            Beste Nebendarstellerin: Kirron Kher?!

            oh man..
            twitter https://twitter.com/maayaviii
            tumblr http://maayavi.tumblr.com

            Kommentar


              #7
              Tja wird wohl so sein, wie Marco sagte. Hier geht es nach Box-Office Zahlen.

              Schade schade. Ein Film wie Dor hätte es 100% verdient gehabt nominiert zu werden. Und wenn Ash schon als Best Actress nominiert wird, dann doch bitte für Umrao Jaan, denn da war sie viel viel besser.

              Kommentar


                #8
                Also ich hoffe so sehr das Kajol gewinnt, wenigstens ein Award, wenn sie die anderen schon nicht gewonnen hat!!!Und SRK soll auch gewinnen
                Und die beiden dann zusammen auf einem Bild mit ihren Awards, dass wäre so klasse!!!!
                ♥Best Jodi In Bollywood ♥**SRK-Kajol**♥
                ♥"And I love Her. I don't Know How Many Heroes Will Say That About Their Heroine.Yes,I Love Her And I Love Her Deeply. I Always Will And Only Wish Her In Life The Nicest Things♥SRK über Kajol♥
                ♥Absolutly Marvelous! I don`t Think I Would Be An Actor Without Kajol Being A Part On My Films And My Life.--SRK über Kajol♥
                ♥Ava by elfogadunk ♥

                Kommentar


                  #9
                  heute ist doch 8 februar sind die awards nicht heute???
                  molodezhnaja user seit dem 18.05.2006

                  Kommentar


                    #10
                    NeE am 25 Feb wird es ausgestrahlt!!!
                    ♥Best Jodi In Bollywood ♥**SRK-Kajol**♥
                    ♥"And I love Her. I don't Know How Many Heroes Will Say That About Their Heroine.Yes,I Love Her And I Love Her Deeply. I Always Will And Only Wish Her In Life The Nicest Things♥SRK über Kajol♥
                    ♥Absolutly Marvelous! I don`t Think I Would Be An Actor Without Kajol Being A Part On My Films And My Life.--SRK über Kajol♥
                    ♥Ava by elfogadunk ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wünsche mir das Kajol diesen Award bekommt,da Sie keinen der anderen Awards bekommen hatte und es total verdient hatte,weil Sie in Fanaa einfach spitze war und dafür muss es eine Auszeichnung geben!Das würde mich sehr freuen
                      Aber natürlich gönne ich es auch den anderen,aber Kajol am meisten !

                      Kommentar


                        #12
                        also ich bin sehr froh für film krrish

                        das ist wirklich der beste film des jahres

                        hritik and sein vater haben sich echte Mühe gegeben

                        Kommentar


                          #13
                          @mahi
                          Krrish finde ich nicht schlecht (werd mir auf jeden Fall die DVD holen), aber ich fand Rang De Basanti um Längen besser! Und den Best Actor bekommt sowieso, wie immer/meistens SRK. Ich glaube eine Ausnahme war mal als Hrithik in für Koi Mil Gaya bekommen hat? Also warum machen sich SRK-Fans solche Sorgen?
                          1947 Earth - in pink, lila und türkis

                          Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mahi Beitrag anzeigen
                            hritik and sein vater haben sich echte Mühe gegeben
                            Mühe allein genügt eben nicht!!!

                            @Hara: Du treibst dich aber auch überall rum.... (nein, jetzt kommt kein Ohren-Bild)
                            ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                            ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
                            ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

                            Kommentar


                              #15
                              Also, peinlich fänd ich's schon, wenn Krrish und Hrithik gewinnen würden - nicht, weil Krrish so übel war, sondern weil Rang de Basanti so gut war. (Über Hrithiks Performance kann man sich streiten - ich finde ihn als Schauspieler nicht so prickelnd; er bleibt irgendwie den Beweis noch schuldig ... *sorry*) Und dass sie weder Omkara noch Dor nominiert haben ... ein Armutszeugnis. Kajol würd ich's auch gönnen, wenn sie 'nen Award kriegt, denn meiner Meinung ist Rani nur deswegen Bollywoods Liebling, weil weder Kajol noch Madhuri in der letzten Zeit nicht gearbeitet haben. *duck* (Nicht schlagen! )

                              Grüße, Trent

                              PS. Ich weiß, dies hier ist nicht der Spekulationsthread, aber ich wette, Madhuri ist für nächstes Jahr nominiert - egal, wie "Aaja Nachley" wird. Wetten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X