Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier dürft ihr über die Zuschauerzahlen, die Einspielergebnisse und Auszeichnungen von Filmen reden und spekulieren. Auch Prognosen und sonstige Zahlen-bezogenen Postings sind gerne gesehen.

Zu jeder Awardverleihung gibt es nur noch einen einzigen Thread!
Und zwar aus folgenden Gründen:
a) Damit das Ganze übersichtlicher wird, denn man hat gleich immer alle Nominationen der letzten paar Jahre in einem Thread - -> Man muss nicht mehr überall nach den alten Nominationen suchen.

b) Da die Award-Threads eh nie allzu gross werden, ist es kein Problem, mehrere Jahre lang über eine Awardverleihung zu diskutieren.


Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

20 Jahre DDLJ !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20 Jahre DDLJ !!

    Seit dem 20. Oktober 1995 läuft 'Dilwale Dulhania Le Jayenge' nun schon in Mumbai's Maratha Mandir Theatre, seit also 11 1/2 Jahren. Das ist absoluter Rekord. Bereits 2001 hat DDLJ ja 'Sholay', den bis dahin am längsten ununterbrochen gespielten Film, abgelöst.

    Und gestern, am 13. April 2007, startete der Film in seine 600. Spielwoche.

    Herzlichen Glückwunsch!

    http://www.businessofcinema.com/?file=story&id=3077
    http://www.glamsham.com/movies/scoop...le_jayenge.asp


    Das ist aber auch ein genialer Film ...
    "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

    #2
    da muss ich dir zustimmen!
    Ich bin begeistert von diesem Fil könnt ihn mir tagtäglich anschauen.
    Aber wer hätte gedacht das er solange läuft und solche zahlen schreibt!
    *Navi CIS - Boxed in
    Tony:"Ich bin offen für alles was Kino angeht!"
    Ziva:"Die sind alle aus Indien. Bollywood! Und ohne Untertitel!"
    Tony:"Ja!..die stehen ganz unten auf der Genreliste ...aber viele heiße Bräute. Wo sind die Handfeuerwaffen?..Ich meine warum sollten die Wegen Kisten voller Kuch Kuch Hota Hai auf uns schießen? Wenn das hier vorbei ist sehen wir uns Kuch Kuch Kota Hai an!"

    Kommentar


      #3
      der film ist wirklich toll!!!
      und diesen erfolg hat er auch wirklich verdient!!!
      am liebsten würde ich den film mal in nem kino in bombay gucken,
      das wäre total aufregend!!!
      Auf die nächsten 600 Wochen!!!!!!!!!!!!!!
      "Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone."-Shahrukh Khan
      -----------
      Karan ist einfach absolut unübertreffbar!
      ---------------------------------------
      Es ist wirklich wahr!!! Bollywood macht glücklich!!!!! :)

      Kommentar


        #4
        ich würde den Film auch liebendgern in einem großen ausverkauften Kino sehen. die Stimmung wäre bestimmt beeindruckend. mich überrascht das der Film immer noch läuft (nicht das er es nicht verdient hat ich liebe diesen Film) aber soooo lange ist wirklich aussergewöhnlich.
        Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

        Kommentar


          #5
          Der Film ist wirklich sehr schön und ich freu mich voll das der noch immer in den Kinos spielt. Da merkt man schon wie beliebt Shahrukh und kajol als Filmpaar sind!

          Kommentar


            #6
            600 Wochen? Und ich dachte immer es wären 500 Wochen Naja egal. Es leben SRK und Kajol Ich habe auch schon gehört, dass die beide wieder zusammen spielen werden. Und das in einem Karan Johar Film

            Kommentar


              #7
              618 Wochen

              Muss ich grad mal hier loswerden. Das hat Abid aus dem SRK.org-Forum heute gepostet.

              In its latest week DDLJ (6 shows) earned Rs. 23,941 at Maratha Mandir Bombay.

              Total for 618 combined weeks 11,71,31,374



              Noch immer laufen im Maratha Mandir-Kino 6 Vorstellungen in der Woche. Jetzt mittlerweile seit 618 Wochen.
              .
              "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

              Kommentar


                #8
                12 Jahre DDLJ

                Heute auf den Tag genau seit 12 Jahren, seit dem 20. Oktober 1995, läuft DDLJ durchgehend in Mumbai's Maratha Mandir Theatre.

                Der Artikel dazu ist schon von letzter Woche, aber genau heute passt er ja wunderbar.

                DDLJ to complete a dozen next week!
                http://www.glamsham.com/movies/scoop...jol_100702.asp
                "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                Kommentar


                  #9
                  Hey danke Satrangi!!! Das hab ich total vergessen!
                  Ist es nicht toll? DDLJ läuft jetzt seit 12 Jahren ununterbrochen!!! Auf die nächsten 12 Jahre!!! Ich hoffe, ich werde eines Tages auch im Maratha Mandir Theatre sitzen und DDLJ genießen!!!
                  "Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone."-Shahrukh Khan
                  -----------
                  Karan ist einfach absolut unübertreffbar!
                  ---------------------------------------
                  Es ist wirklich wahr!!! Bollywood macht glücklich!!!!! :)

                  Kommentar


                    #10
                    ich find das so genial...12 Jahre!!!!!!
                    der film ist wirklich spitze und einer meiner Lieblinge!Den Erfolg hat der Film zurecht!

                    Kommentar


                      #11
                      Gehen denn da überhaupt noch Leute hin und schauen sich den Film an??
                      Ich meine in 12 Jahren da muss doch jeder den Film schon min. 1 mal gesehen haben in Indien oder??

                      Kommentar


                        #12
                        Also auf der Bonus DVD von DDLJ ist ja auch ein Video von dem einen Kino und den vielen Leuten, die sich den Film zum tausendsten Mal vielleicht ansehen...Eine Frau sagte z.B. sie würde den Film immer gucken, das warscheinlich für immer...Und andere die ihn einfach immer wieder schauen usw...Tja ich weiß es klingt ein wenig verrückt, aber es scheint so, als würde DDLJ heute noch die Kinos oder besser gesagt das Kino füllen...Wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich würde an deren Stelle auch jeden Monat mindestens einmal in DDLJ gehen!
                        "Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone."-Shahrukh Khan
                        -----------
                        Karan ist einfach absolut unübertreffbar!
                        ---------------------------------------
                        Es ist wirklich wahr!!! Bollywood macht glücklich!!!!! :)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kajol333 Beitrag anzeigen
                          Gehen denn da überhaupt noch Leute hin und schauen sich den Film an??
                          Ich meine in 12 Jahren da muss doch jeder den Film schon min. 1 mal gesehen haben in Indien oder??
                          Es laufen 6 Vorstellungen in der Woche und wie im Posting #7 (618 Wochen DDLJ) erwähnt wird auch noch immer Umsatz gemacht. In einer Woche noch immer mehr als 20.000 Rs., was nicht wenig sein dürfte, da die Kinokarten dort wohl sehr günstig sind. Vielleicht weiß jemand genau, wei teuer eine Karte im MMT ist?

                          Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es Leute gibt, die sich den Film schon mehrere Hundert Mal angesehen haben.
                          "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                          Kommentar


                            #14
                            20,000 Rs sind für ein Multiplexkino verdammt wenig, für ein Standalone-Kino allerdings akzeptabel. Das oben benannte Kino ist aber meines Wissens kein Multiplex, deswegen können sie es sich dort leisten - im Multiplex kosten die Karten im Schnitt 100-200 Rs, das wären 100-200 Leute in der Woche (!), also nicht gerade viel. Im Single-Screen-Kino jedoch können das schon 500-2,000 Leute die Woche sein, womit es fantastisch wäre.

                            Normalerweise nimmt ein gut gestarteter Film in einem Multiplex 250,000-400,000 Rs in einer Woche ein, Filme wie "OSO" gar 550,000 Rs-600,000Rs, aber dann ist Schluss. Single Screens liegen deutlich darunter, da sind 80,000 Rs schon ein Blockbuster.

                            Kommentar


                              #15
                              650 Wochen

                              .
                              And the love story never ends
                              http://www.dnaindia.com/report.asp?newsid=1157988


                              Seit Freitag spielt DDLJ im Maratha Mandir-Kino in Mumbai nun schon die 650. Woche! Und die Menschen kommen noch immer jeden Tag, um den Film zu sehen.
                              "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X