Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Die neuesten Frisuren in Bollywood-Filmen, die irrste Mode, die schönsten Accessiors - hier dürft ihr euch über all dies auslassen. Lifestyle, Tradition und Bollywood sind schliesslich ganz eng verbunden.

Diese Kategorie wird schwach moderiert. D.h. unpassende Threads werden nur sporadisch verschoben, geschlossen oder kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haut - Pflegetipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haut - Pflegetipps

Molod-Threads:

Reine Haut: http://511.forum.onetwomax.de/topic=102077597260
    Hautpflege: http://511.forum.onetwomax.de/topic=102078134651

Ich ordne die Posts hier mal ein. Disskusionen lasse ich außenvotr und nehme nur Tipps mitrein.

In dem Thread um "reine Haut" ging es darum,dass Stars gar nicht so reine Haut haben,sondern das vieles nur retuschiert oder übergeschminkt wird.Ich nehme mal den anderen Thread,weil da auch richtige Tipps gegeben werden...

Chanda postete:
    Also ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass Kukumer gut für die Hautregeneration sein soll. Das ist ein Gewürz, das die Inder wohl häufig zum kochen benutzen. Wie man das allerdings anwendet könnte ich dir jetzt nicht sagen...
    Elenir postete:
    Wow Kurkuma, färbt das nicht ziemlich? Da wär ich vorsichtig...

Also ich kenn ein Gesichtsdampfbad mit einer Mischung aus Kamille, Salbei und Lindenblüten (hilft auch gegen Erkältung) - is aber kein bisschen indisch.
    MissArab postete:
    Ich kann dir sagen wie man am besten seine Haare entfernt:

Ganz viel zucker und ein bisschen Zitronensaft zu einer klebrigen masse kochen dann auftragen und wie wachs abziehen...also mit nem tuch und so... *lol*
    SariGrobi postete:
    Ich schwör ja auf Teebaum-Öl (und weg ist der Pickel)

Kurkuma färbt höllisch aber ich hab auch schon gehört das es super Haut machen soll, man kriegt so einen Goldton auf die Haut, aber wer hellhäutig ist der wird ja dann eher gelb oder?

****grins***
    Elenir postete:
    Teebaumöl soll helfen, ja. Aber ich persönlich hasse den Geruch, der ist schon sehr stark. Ausserdem muss man wie bei allen ätherischen Ölen aufpassen. Die sind pur schon sehr stark und können reizen und allergische Reaktionen auslösen. Also lieber nicht pur nehmen oder auf jeden Fall vorher testen.
    Anmerkung von mir: Man sollte Teebaumöl nie unverdünnt benutzen,da das ganz schön ätzt und nicht besonders gesund ist.

Anonym schrieb
    Also wie ich gelesen habe sucht ihr was für die Haut,damit sie rein wird so wie bei den indsichen schauspielerinnen oder??Wenn ja dann habe ich einen richtig guten Tipp für euch ich war vor einigen Tagen in einen indischen laden und ahbe da zifällig eine Creme gefunden,das ist eine Creme die muss man einfach einmassieren und dann warten bis sie eingezogen ist!der geruch ist auch sehr angenehm und sie amcht nach eienr zeit sehr sehr reine haut,die Verkäuferin sagte auch das diese creme die ganzen indischen schauspielerinnen tragen,damit ihre haut so schön rein und zart wird!Ich ahbe sie gestern abend benutz und nach einer stunde habe ich sogar schon ein ergebnis geshen,die haut wurde reiner und total zart und die Pickel verschwinden!!Die Creme heißt "Fair and Lovely"also ich bin total begeistert vor der creme!
    Bandragirl postete:
    Fair & Lovely ist Indiens bekannteste Marke für hautaufhellende Cremes!! Die Creme hat mit absoluter Sicherheit einen hohen Lichtschutzfaktor und höchstwahrscheindllich auch Melaninblocker. Die Haut wird also wesentlich schwerer braun. Nach ein paar Tagen ist davon noch nix zu merken, aber bei dauernder Anwendung wird der Effekt schon kommen.
    Die Creme bei heller Haut würde ich im Sommer nicht empfehlen - durch das blockierte Melanin in der Haut holt man sich viel schneller einen Sonnenbrand.
    Anonym postete:
    Ich ahbe die schon 5 mal angewendet,aber habe ich nicht gemerkt das meine haut heller wird,sie wir nur reiner und meine hautrötungen verschwinden!ich trotzdem noch ins solarium und benutze dabei trotzdem die creme!Die packungsbeilage habe ichg elsen da stand drin was für stoffe drin sind wie man es anwenden soll,man soll es einmassieren bis es einzieht!Und dann stand da noch das deine haut wunderschon,weich und so weiter wird,aber von heller werden stand da nicht drin!Meine indische Freundin hat so eine creme die heller macht die kommt auch aus indien,aber das ist nicht die gleiche die ich aheb,das ist eine andere!
    BandraGirl postete:
    Was ich damit sagen wollte: Die creme ist an sich nicht schädlich, aber wirkt definitv hautaufhellend und ist nicht für helle Haut gedacht.

- Die Creme wirkt hautaufhellend - je nach Typ 1-3 Hauttöne
    - Die Creme wirkt (so wie du gesagt hast) auch allgemein positiv auf die Haut und lässt sie strahlender, gleichmäßiger und glatter aussehen.
    - Die Creme hat einen Lichtschutzfaktor, der auf indische Haut abgestimmt ist (wird schnell braun, verbrennt sich aber nicht) - also nicht wie europäische Haut!!

Wie gesagt, schaden wird die Creme nicht, aber sie verzögert das braun werden und schützt dabei viel weniger vor Sonnenbrand als europäische Cremes mit Lichtschutzfaktor. Deswegen wäre ich im Sommer sehr vorsichtig damit weil sich die Haut so viel schneller einen Sonnenbrand holt. Ohne den richtigen Sonnenschutz und das natürliche bräunende Melanin in der Haut verbrennt sie doppelt schnell.
    Nach 5 Tagen wirst du aber noch nichts merken - es dauert etwa 6 Wochen bis der Effekt sichtbar wird (Steht ebenfalls auf einer Herstellerhomepage).

kajol-4-ever postete:
    Habe eben mal bei Asia-Mahal nachgeschaut und da haben sie eine Creme,die sich Tibet Snow Silky Moisturizing Skincream nennt. Kennt das jemand vielleicht?

http://www.asiamahal.de/catalog/imag...etSnowTube.JPG

bollywood-srk postete:
    Ich habe diese Creme mal ausprobiert, muss aber ehrlich sagen, dass meine Haut kein bischen besser geworden ist. Ich bekam sogar mehr mitesser von dieser creme. sie riecht auch ganz eigenartig. Ich habe sie mir einmal gekauft aber das wars. diese creme ist für meine haut nicht geeignet, kann aber sein, dass hier im forum jemand mit dieser creme erfolg hatte??
    Shahrukh-Khan postete:
    Tibet Snow Tube
    Sagt der Name nicht schon alles? Hat auch eine aufhellende Wirkung.
    Sahra postete:
    [QUOTE]Ui, dass ist nicht gut wenn man als angebliche Pflegecreme eine Aufhellercreme benutzt!

Erst gestern hat mir eine erzählt was sie über Hautpflege gehört hat: man soll diese 5 Öle mischen: Mandelöl, Sesamöl, Jojobaöl, Orangenöl und Aprikosenöl und das dann auf die Haut sprühen oder so. Soll anscheinend auch sehr gut sein ...
    [QUOTE]

Susan postete:
    Hi,
    das beste für meine Haut finde ich ist immernoch Arganöl. Ist zwar schweineteuer weil der Arganbaum vom aussterben bedroht ist, Aber sehr gut gegen Mitesser, Pickel, Hautrötungen, trockene Haut aber auch gut gegen fettige Haut. Und wenn ich mal nen Sonnenbrand habe, mach ich mir das Öl drauf und am nächsten Tag ist alles wieder besser. Das Öl kann man auch oral zu sich nehmen, es ist sehr gesund und hält jung.
    Wie schon gesagt, das Öl ist teuer, da kosten 30 ml 3,50€. Aber das hilft auch der Aufforstung der Bäume.
    Hier mal ein paar Links dazu.

http://www.argan-oil.de/?gclid=CLfK5...FSteEgod3HdH3g

http://www.thiele-lifestyle.com/de/a...e&group=argan1

http://www.gesundheitstrends.de/gesu...s/arganoel.php
    Das war's. Am besten ist natürlich sich gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben. Bei ätherischen Ölen sollte man aufpassen. Und bei manchen anderen Sachen auch.

Zuletzt geändert von Chori_Anjali; 02.02.2007, 15:15.

Kommentar

Hallo,
      ich bin beim Durchforsten des Internets auf folgende Marken gestoßen, die Produkte aus indischen Naturmaterialien herstellen.

Bio Veda Technologies Pvt Ltd = BIOTIQUE und
      Himalaya (Herbals)

zum Beispiel bei: http://www.indische-naturprodukte.de/index.php

Kennt das einer von euch?? Bevor ich die Sachen vielleicht ausprobiere, wollte ich nachfragen, ob sich das überhaupt lohnt.

Danke schonmal.

Kommentar

kommt die Marke "Lux" auch nicht aus Indien
        BOAH WIE SPANNEND!!!!!!!!!!!
        http://www.bollywoodforum.ch/forum/showthread.php?t=2735

Bollywood ist nicht mehr das, was es mal war...

Kommentar

Zitat von Arwin Beitrag anzeigen
          kommt die Marke "Lux" auch nicht aus Indien
          Also soweit ich weiß ist die Marke doch International!!
          Arjun heirate mich!Ich liebe dich so sehr!!

Molodezhnaja User seit: 21. 02. 2005

Kommentar

also ich hab des grad gelesen mit der Fair and Lovely creme aber vonwo weis ich welche hell macht und welche nicht weis einer auch wo man die bestellen kann ich würde die gern mal ausprobieren

Kommentar

Zitat von AiShRaI Beitrag anzeigen
              also ich hab des grad gelesen mit der Fair and Lovely creme aber vonwo weis ich welche hell macht und welche nicht weis einer auch wo man die bestellen kann ich würde die gern mal ausprobieren
              Ja genau, das wollte ich auch grad fragen, kann man die hier in der Schwiz irgendwo kaufen, oder wo bestellt man die??

Kommentar

"Fair & Lovely" bedeutet im indischen Sprachverständnis nix anderes als "hellhäutig & hübsch". Deswegen sind alle Produkte für einen helleren Hautton und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass entsprechend alle Produkte aufhellende Wirkstoffe enthalten.
                Eine genaue Auflistung der Inhaltsstofe ist in Indien unbekannt, normalerweise stehen höchstens ein paar Spezialwirkstoffe wie Kräuter etc. auf der Packung. Deswegen lässt sich überhaupt nicht sagen, welchen Produkte wirklich aufhellen und welche nicht. Die Inhaltsstoffe kann man höchstens beim Hersteller erfragen und bekommt wahrscheinlich keine genaue Antwort (Rezepturraub! )

Kaufen kann man die Produkte in fast allen indischen und pakistanischen Lebensmittelläden oder bei deren Onlineshops.

Kommentar

Viele Tipps für die natürliche Gesichtspflege

1. Reine Haut und frischer Teint

Auf das gereinigte Gesicht 2 EL Joghurt auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen

2. Rosiger Teint

Bienenhonig, Eigelb und Mandelöl zu einem Brei vermischen und auf die Haut pinseln. Nach 40 Minuten mit lauwarmen Wasser abwaschen.

3. Eine blendende Gesichtshaut

wird erreicht durch das Einreiben mit einer Zitronenscheibe.

4. Bei zu blassem Aussehen

die Haut anfeuchten und dann das Gesicht mit der glatten Fläche eines Bimssteines abreiben. Anschließend das Gesicht gut eincremen

5. Für eine glattere Haut

Eine Handvoll Kampferblätter in einer Tasse kochenden Wassers einweichen. Anschließend zehn Minuten ziehen lassen, die Blätter herausnehmen und zu Mus pürieren. Dieses Kampfermus auf das Gesicht streichen (nicht in die Augen) und 20 Minuten wirken lassen. Mit warmen Wasser das Gesicht abspülen.

6. Falten "ausbügeln"

mit einer Mischung aus Eigelb, Bienenhonig, Zwiebelsaft und Lilienöl.

7. Eine schönere Haut
                  erreicht man durch das Essen von einfachem Joghurt vor dem Frühstück.

8. Hautnahrung

Dem Teint verhilft es zu einem guten und gesunden Aussehen, wenn man viel Vitamin-A-reiche Kost ißt, wie z. B. Spinat und Karotten. Aber auch der Genuss von Bierhefe macht die Haut rosig.

9. Bei großporiger Haut

empfiehlt sich folgende Anwendung:
                  Heilerde mit Karottensaft zu einer Creme verrühren und auf dem Gesicht mit den Fingerspitzen verteilen. Etwa 60 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen.

10. Bei fetter Haut

ein- oder besser zweimal in der Woche Eiweiß auf das gereinigte Gesicht streichen (mit einem weichen Pinsel). Das Eiweiß etwa 15 Minuten einwirken und trocknen lassen. Das Spannen der Haut ist nicht so angenehm, doch es hilft der besseren Durchblutung der Haut und die Poren ziehen sich zusammen. Das Gesicht mit Wasser abwaschen und anschließend mit kalter Milch abspülen. Nun ist die Haut wunderbar glatt und klar.

11. Bei unreiner Haut

hilft es, das Gesicht regelmäßig mit heißem Wasser zu waschen und dann nachzuspülen.

12. Auf unreine Haut

oder Hautmale und Flecken einen Waldbeerenbrei auflegen.

13. Pickel und Mitesser

abends mit etwas Mundwasser abtupfen. In den meisten Fällen verschwinden sie über Nacht.

14. "Grießkörner" auf der Haut

Diese weißen Punkte auf der Haut nicht selber ausdrücken, da sie sich leicht entzünden und dann sogar Narben entstehen können.

15. Unreine Haut

bekämpft man,indem man Seife schäumt und zum Schaum etwas Zucker gibt. Alles etwa 60 Sekunden in die Haut einmassieren und dann sehr gut nachspülen.

16. Tipps für unreine Haut

Das Gesicht mit lauwarmen Ringelblumenwasser waschen.
                  2 TL Ringelblumenblüten mit einer Tasse kochendem Wasser aufbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend abseihen und mit einem in diesen Tee getränkten Wattebällchen das Gesicht reinigen. Bei regelmäßiger Anwendung dieser Reinigungsmethode heilen entzündete Stellen schneller ab und Hautunreinheiten gehen zurück.

17.Leberflecke, Muttermale oder Altersflecken

auf keinen Fall versuchen selbst zu entfernen, da sich diese sonst ausweiten und sogar zu Krebs werden können.

18. Ein Mittel gegen Mitesser

ist Mandelkleie, die man zunächst anfeuchten muss und dann damit die unreinen Stellen eine Minute wäscht. Allerdings ist eine regelmäßige Anwendung nötig.

19. Schmierseife gegen Pickel

3 EL Schmierseife ins Badewasser geben und es hilft bestimmt.

20. Mitesser

durch richtige Ernährung beseitigen:
                  täglich löffelweise ein Glas von rohen Rüben trinken.

21. Sommersprossen und Leberflecken

gehen bei folgender Behandlung zurück:
                  den Saft einer Zitrone, 1 TL Salz, 1 EL Kölnisch Wasser und 1 1/2 Eiweiß gut vermengen. Vor dem Schlafengehen auf die betreffenden Stellen auftragen und während des Schlafens einwirken lassen.

Ich probier gerade des gegen fettende haut wollte mal sehen wie des is und ob ich überhaupt fette haut hat sieht man ja beim ergebniss ob ne besserung da is und ich sag euch des ZIEHT des is voll lustig man kann nichmal seinen mund öffnen und die augen richtig zumachen hihi

EDIT: ach du scheiße ich hab grad in spiegel geschaut sieht aus als hätte ich ein lifting gemacht voll grausam man sieht garnich aus wie in wirlichkeit *totlach*

Kommentar

Ich habe eine Probelm und zwar ich habe seit über einen Jahr Pikmentstörung bzw. Rötungen auf dem Gsicht!!Ich hatte letztes Jhar einen schlimmen ausschlag und seitdem ist immer rötungen zu sehen!!Ich verdecke es mit Make Up aber es geht nicht mehr weg!!Weiß jemand wie ich die loswerde!!Pickel habe ich keine mehr nur diese rötungen!!

Kommentar

Von Eucerin gibt es in der Apotheke ein Anti-Pigmentflecken Cremezeugs. Das ist sehr gut. Ich hatte das selbe Problem auch gehabt, und die Rötungen sind nach zwei Wochen intensivster Behandlung verschwunden.
                      Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
                      Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

Kajol aus Fanaa

Kommentar

Ja,das hatt ich auch.Ich hab statt Rötungen, diese Pickel.Aber nur am Kinn. Vieleicht bin ich auf irgendwas erlergisch...Aber kann mir jemand verraten, ob das Neurologie von Vichi wirklich dagegen hilft?Oder gibts da ein paar alte Hausmittelchen?

Kommentar

Zitat von Anjalli Beitrag anzeigen
                          Von Eucerin gibt es in der Apotheke ein Anti-Pigmentflecken Cremezeugs. Das ist sehr gut. Ich hatte das selbe Problem auch gehabt, und die Rötungen sind nach zwei Wochen intensivster Behandlung verschwunden.
                          Danke mein Schatz!Was kostet das ungefähr??Hat das wirklich gewirkt??

Kommentar

Ja, es wirkt, versprochen! Du musst es eben nur regelmäßig anwenden. So teuer ist es nicht, ich glaube es war sogar unter 10€....Bin mir aber nicht ganz sicher.
                            Tere dil mein meri saason ko panaah mil jaaye,
                            Tere ishq mein meri jann fanaa ho jaaye

Kajol aus Fanaa

Kommentar

Zitat von Anjalli Beitrag anzeigen
                              Ja, es wirkt, versprochen! Du musst es eben nur regelmäßig anwenden. So teuer ist es nicht, ich glaube es war sogar unter 10€....Bin mir aber nicht ganz sicher.
                              Danke Schatz!Ich versuchs!

Kommentar

Lädt...
                              X