Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Die neuesten Frisuren in Bollywood-Filmen, die irrste Mode, die schönsten Accessiors - hier dürft ihr euch über all dies auslassen. Lifestyle, Tradition und Bollywood sind schliesslich ganz eng verbunden.

Diese Kategorie wird schwach moderiert. D.h. unpassende Threads werden nur sporadisch verschoben, geschlossen oder kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Indische Parfüme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bipashagirl Beitrag anzeigen
    @marishah meinst du das Parfüm Cashmere von Chopard?
    Das könnte schon sein, habe es ja noch nicht gerochen. Muss mal bei Douglas reinschauen und schnuppern und mal nach dem Preis schauen
    I like Shah Rukh - I like Koyla
    now better finish bath.love & humility in my heart.good thoughts in my head.a smile of gratitude on my lips & german soap in my eyes...damn - Shah Rukh 11:52 Feb 12th 2010

-6 temperature.i just want to say that the warmest hugs & love i feel is with everyone here in berlinale.i feel hot in germany cos of u all - Shah Rukh 12:06 Feb 12th 2010

Kommentar

Ich habe schon mal dieses Parfüm probiert wo ich bei Seibel war.Es richt gut ein interessanter Duft und er ist nicht zu schwer. Hab gerade auf der Douglas Homepage geguckt 30ml kosten 19.95 Euro, 50ml kosten 57.00 Euro und 100ml kosten 74.00 Euro.
      Dhoom Machale

Grüsse an alle, besonders an Esha01, ShamitaKajol und sillijo ihr seit die besten

Kommentar

Hab mir vor ein paar Wochen das Parfum von SRK geholt ''Black Magic'' gekauft
        und ich finde das es schon sehr angenehm riecht!

Hat zwar 30€ gekostet aber das war es echt wert!

Kommentar

woran erkenne ich ein richtiges indisches parfum? an den verwendeten duftstoffen?
          :-) „Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen.“ :-)

Kommentar

also ich habe mir jetzt das Eau de Parfum von YRIA gekauft.davon giebt es auch eine ganze pflegeserie also deo-duschbad-creme-korpermilch.
            richt richtig gut
            http://www.yves-rocher.de/control/pr...12664/~hbxSrc=
            :-) „Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen.“ :-)

Kommentar

Ich habe "Tiger eyes" und "Ganesha" von Shahrukh. Schnuppern beide sehr gut ich finde aber "Ganesha" besser. "Tiger eyes" verfliegt auch schneller.

Kommentar

Ist zwar jetzt kein indisches Parfüm, fällt aber auch in die Kategorie "Duft"...

Zum Beduften von Wohnräumen mittels Duftöllampe o.ä. gibt es von Primavera nämlich eine Bollywood-Duftmischung.

http://www.primaveralife.com/de/arom...tmischung.html

Auch als Set mit Armband: http://www.primaveralife.com/de/arom...bollywood.html

Probiere das Duftöl gerade aus und es riecht vom ersten Eindruck her sehr zitruslastig (mag ich persönlich nicht so wahnsinnig gern...), aber vielleicht entfalten sich ja auch noch die anderen in der Beschreibung aufgelisteten Düfte. Riecht aber trotzdem bisher ganz angenehm.

Kommentar

Die Bollywood-Mischung von primavera hab ich auch vor einem Jahr entdeckt. Fand ich witzig. Duftet auch gar nicht so schlecht. Aber für mich nicht "dunkel" genug. Genau wie Du sagst: etwas viel zitronig.

Gute Parfüms sind teuer - und es gibt wenige mit orientalischer oder indischer Note. Und wenn, oft ziemlich aufdringlich. Allerdings scheint sich in den Ökoläden aktuell einiges zu tun.

Ich hab für mich eine andere Lösung gefunden. Die guten primavera-Öle sind nämlich durchaus für die Körperpflege geeignet. Man muss sie nur stark verdünnen.
                  Ich nehme wenige Tropfen in ein kleines Glasfläschen voll Sesamöl. Super für die Gesichts- und Körperpflege - und duftet wie ein edles Parfüm. Nur nicht so lange.
                  Man kann auch mischen - je nach Vorliebe. Ganz toll sind z.B. Sandelholz oder Pachouli. Weil mir diese Fläschchen meist zu teuer sind, hab ich für klamme Zeiten nach Mischungen mit anderen Düften gefragt. (ich kenne einen hübschen Kräuterladen, der diese Düfte - auch zum Probieren - vorrätig hat.

Die Mischung "Relax" hat z.B. eine Sandelholznote. Und wem Sandelholz insgesamt zu streng duftet, kann ein paar Tropfen einer Rosenmischung dazu nehmen. Z.B. "Roses" mit Rosengeranie und Bergamotte. - Die Variationsmöglichkeiten sind immens.
                  Nein, ich bin keine Vertreterin dieser Firma. Hab halt lange gesucht.

EDIT:
                  Und dann hab ich mir angewöhnt, in allen möglichen orientalischen Läden nach AMBERdüften zu fragen. Das sind zwar nachgemachte Düfte, aber manche richtig gut. (... und manche richtig schlecht... )
                  Zuletzt geändert von Nordic Rose; 29.11.2014, 21:38.
                  Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Zitat von Nordic Rose Beitrag anzeigen
                    ...

EDIT:
                    Und dann hab ich mir angewöhnt, in allen möglichen orientalischen Läden nach AMBERdüften zu fragen. Das sind zwar nachgemachte Düfte, aber manche richtig gut. (... und manche richtig schlecht... )
                    nachdem Amber = Ambra Walkotze ist, also der Rohstoff, nicht was im Parfüm landet ist das inzwischen bei allen Parfums synthetisch. Auch bei den teueren. Und da gibt es wirklich himmelweite Unterschiede. Indische und arabische Parfums können wirklich sehr, sehr gut sein (aber eben auch ganz schrecklich) Die muss frau unbedingt ein paar mal 'probetragen'

Ich hab jetzt einen schönen orientalischen Duft gefunden, nach langem Suchen. Was derzeit in Europa-Amerika so auf dem Markt ist, ist mir zu grün und frisch. Doch das riecht (an mir) echt gut. Allerdings nicht billig.
                    'Indian Garnet' von Bulgari aus der Omnia Reihe. Gibt's z.B. ganz normal bei Müller oder Douglas.
                    Btw. hat mir eine Fachfrau aus dem Duty free Laden erzählt, dass auch bei den teuren Parfüms inzwischen viel Synthetik verwendet wird, weshalb z.B. Opium nicht mehr so riecht wie vor 20 jahren. Ich kann das nicht mehr nehmen, dabei habe ich es früher geliebt.
                    "Dieser Mann liebt seine Fans, das sieht man" Dolaredola on Molo
                    Shah Rukh, ich mag dich richtig gern, einfach so, weil du du bist!

religous intolerance will take us to dark ages (SRK on NDTV)

Don - mera andheraa hero

Kommentar

Manno Sharmila... so wie Du Dich ausdrückst, wird das natürlich nix mit Werbung für Ambra/Amber.
                      Ok, ok... die im Körper gebildete Substanz wird anscheinend durch Erbrechen des Wales ans Tageslicht befördert... und wird dann durch laaaangen Kontakt mit frischer Luft ... verfeinert.
                      In China - eben nochmal nachgelesen - wurde Amber als "Speichelparfüm der Drachen" bezeichnet. Das klingt doch schon mal toller.
                      Und schließlich duften die meisten orientalischen Helden nach Amber. Hörensagen.

Deinen Parfümtipp finde ich allerdings klasse.
                      Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Rohmaterial für Amber rar geworden ist. Früher als es noch mehr Wale gab und weniger Menschen (und vielleicht auch mehr nicht-menschliche Drachen ) , schwamm das eben mal so auf der Meeresoberfläche.
                        "Dieser Mann liebt seine Fans, das sieht man" Dolaredola on Molo
                        Shah Rukh, ich mag dich richtig gern, einfach so, weil du du bist!

religous intolerance will take us to dark ages (SRK on NDTV)

Don - mera andheraa hero

Kommentar

Lädt...
                        X