Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Die neuesten Frisuren in Bollywood-Filmen, die irrste Mode, die schönsten Accessiors - hier dürft ihr euch über all dies auslassen. Lifestyle, Tradition und Bollywood sind schliesslich ganz eng verbunden.

Diese Kategorie wird schwach moderiert. D.h. unpassende Threads werden nur sporadisch verschoben, geschlossen oder kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Online Modeläden / Indische Mode-Blogs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat wer denn schon mal einen Lehenga bestellt bei Utav Sarees? Die haben ja traumhafte Teile und einige sind auch bezahlbar....
    23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
    27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
    Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

Kommentar

@arwin so ein griechisch/römisches kleid ist meistens eher weit geschnitten, kann man aber wenn mans nähen lasst natürlich extra verlangen, dass es so richtig füllig wirkt beim drehen. falls du jemanden in deiner familie hast der gut nähen kann, dann versuch den zu überreden bei einem schneider sowas machen lassen is oft net sehr billig (wobei wennst glück hast und einen gscheiten findest steigst besser aus als wenn dus in einem ballmodegeschäft kaufst). wichtig beim stoff is dass er leicht und fließend ist und bedenke du brauchst mehrere lagen damits auch blickdicht wird. am besten mitm schneider reden bevor du stoff kaufst - eventuell organisiert er dir auch einen stoff.

Kommentar

Zitat von Aleshanee Beitrag anzeigen
        Hat wer denn schon mal einen Lehenga bestellt bei Utav Sarees? Die haben ja traumhafte Teile und einige sind auch bezahlbar....
        Eine Seite zurück berichtet Larla über ihre Erfahrungen mit zwei Salwar Kameez. Einer gut und einer weniger gut. Wie es mit Lehenga aussieht...
        Ich wollte immer mal in dem Laden bestellen, habe mich aber noch nicht so richtig getraut, weil ich Angst habe, dass am Ende gar nichts passt. Sollte ich mal Mut haben?

Kommentar

hab mir mehrere sachen (saris, salwars, lehenga, schmuck usw also wirklich quer durchs gemüsebeet) schon online bestellt und muss sagen, dass man nur selten auf ebay wirklich schnäppchen macht (was neue ware betrifft) entweder zahlt man bei den versandgebühren extrem viel oder der preis entspricht nicht der qualität. gut man kann sich sachen secondhand holen, da gibts hin und wieder wirklich gute sachen.
          will man was neues mit qualität (und ich hab einigws ausprobiert, angefangen bei riesen problemen mit toi und co - falsche lieferung, abzocke bei versand, flecken in den sachen usw usf also wirklich frust) und ich lande wirklich immer wieder bei chundni-chowk.com - wenn jetzt jemand aufschreit und sagt "oh gott das is ja so teuer" - irrtum! das sind einzelstücke, von hand gefertigt - jede verdammte pailette wird mit hand angenäht (bei tausenden davon auf nem sari kann man sich die arbeitszeit vorstellen), stoffqualität 1* und was mich immer wieder freut (auch wenns albern ist) yash c. und co. bezieht sehr oft von der selben firma in indien von der chundni-chowk beliefert wird DAS nenn ich bollywood-feeling. (hab einen salwar in rot dens im selben schnitt nochmal in gelb gab und der is bei einer der tänzerinnen von jab we met (nagada) zu sehen )
          ps: chundni-chowk ist aus deutschland (also niemand braucht sich vor auslandsbestellungen zu fürchten ) und man kann auch sagen was man sucht, wenns mal net im shop ist, dann macht sie vorschläge und organisiert dir die sachen (so kam ich zu nem designersari, der nen wert von 133 euro hat, gezahlt hab ich 60 mit choli und unterrock )

mit utavsaree hatte ich eine erfahrung und die bitte nie nie wieder, war echt enttäuscht - scheint ein echtes glücksspiel bei denen zu sein

Kommentar

Also ich habe meine Saris, einen Salwar Kameez, 2 Lehnga und Röcke nur auf Ebay gekauft. Meistens aber auf Ebay Indien und bin bisher echt zufrieden. Einmal habe ich einen Sari auf Ebay.de ersteigert und als der dann da war, sah zwar hübsch aus, aber den kann man nicht tragen. Hab dann etwas Geld wiederbekommen. Die Saris die ich von meinem Lieblingshändler bekommen habe sind alle wunder,wunderschön und auch garnicht so teuer, nur beim letzten Sari haben sie mal mist gebaut. Kommt halt vor ich hoffe nur sie finden ne Lösung, sonst kaufe ich halt bei denen nicht mehr. Gibt genug andere Ebayhändler. Meinen teuersten Sari (134 euro) habe ich aber bei einem anderen gekauft und der hat erstklassige Arbeit hingelegt. Der Sari wiegt ca.2 kg und ist bestickt mit millionen Perlen und Pailetten dazu gab es 2 Cholis. Der ist traumhaft. Bei dem würde ich auch wieder bestellen.

So nun zu Utav Sarees
            http://www.utsavsarees.com/pages/sar...asp?icode=LDC3
            Der ist schön, allerdings gefällt mir die Rockform nicht. Wirklich Schade!

http://www.utsavsarees.com/pages/sar...asp?icode=LDE1
            Der gefällt mir auch, aber das Oberteil finde ich doch völlig fehl am Platz...

http://www.utsavsarees.com/pages/sar...p?icode=LDS121
            Der ist einfach traumhaft, bei dem überlege ich wirklich ob ich mir den nicht bestellen soll. Der ist perfekt....die Farben, das Design traumhaft....*habenwill*
            23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
            27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte

Kommentar

ich find den so schön - is aber nicht utavs.

http://www.freeshop-web.de/cgi-bin/s...li,%20Gr.%2038

auch äußerst nett
              http://www.freeshop-web.de/cgi-bin/s...ehenga%20Choli

mal gucken wanns nächste geld kommt *haha

Kommentar

@ Aleshanee: den ersten find ich persönlich total schön, aber der dritte ist auch super. nur leider für mein budget nicht zu haben. aber ich überleg auch shcon, mir da was "günstigeres" zu holen, zb: http://www.utsavsarees.com/pages/sar...?icode=SLSDC75 - *unbedingthabenwill*

Kommentar

@Smily

Also im moment ist das auch nicht in meinem Budget drinn, da ja die Konzertkarten echt mein Lohn aufgefressen haben. Aber ab nächsten Monat schaut es etwas besser aus.
                  Den letzten Lehnga von den 3 Bildern werde ich mir wohl nächsten Monat gönnen, mal sehen.

Der Sari schaut nicht schlecht aus, aber ich mag kein Chiffon mehr, steh momentan auf Crepe Silk und Art Silk Saris. Aber wenn er dir gefällt warum nicht.

Kommentar

Zu Utsav :

Ich habe da einmal ein Lehenga bestellt, allerdings nicht für mich selber. Diejenige für die es war, war aber vollauf begeistert und da das Teil zuerst an mich ging, war ich so frech zumindest mal in das Päckchen reinzustöbern und ich fand ihn sowohl vom Stoff als auch von der Verarbeitung her WUNDERSCHÖN!!

Aber auch mein Budget lässt sowas im Moment nicht zu

Und zu den Formen von Rock und Choli - wenn ihr die Maße fürs Schneidern angebt, könnt ihr auch auswählen welche Art von Rock ihr haben wollt, welche Choliform und das hin bis zur Länge von Rock und Oberteil, sogar die Ärmellänge. Was auf den Bildern zu sehen ist, ist also nur in Farbe und Bestickung das, was ihr bekommt, Passformen könnt ihr selber auswählen ;-)

Früher ging das auch ohne Anmeldung, aber das haben die i-wann geändert...

Ich jedenfalls kann utsav nur weiterempfehlen (hab selber allerdings nur Saris von denen, nie was maßgeschneidertes), würde aber anraten mal mindestens 2 bis 3cm mehr anzugeben, bei allem was ihr bestellt - nur um sicher zu gehen ;-)
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth. (Marcus Aurelius)

The difference between stupidity and genius is,that genius has it's limits.
                    (Albert Einstein)

Kommentar

das is meistens so. mindestens 1-2, besser 3 cm dazurechnen, va bei sachen wie brustumfang, armumfang, bein u hüftumfang, die nähen extrem mm genau da kanns manchmal richtig fies eng werden. aber achtung bei längen. ich hab von 3 unterröcken 2 bekommen die gut 10 cm zu lang waren - und bei allen 3 die selben maße geschickt. war sehr lustig aber gut kürzen und enger machen geht ja bekanntlich immer nur weiter u länger wird schwer

Kommentar

@tajmahal

danke du hast mir etwas mut gemacht, es doch mal bei denen auszuprobieren. die haben wirklich tolle lehngas. nächsten monat ist das bestimmt wieder drinn mal einen zu kaufen. natürlich wird der maßgeschneidert, denn bei rockformen bin ich echt pingelig zu eng angeklatschte wie bei bild 1 an der hüfte kann ich garnicht leiden.
                        was meine maße angeht habe ich schon ein paar zentimeterchen hinzugesellt.

kanns kaum erwarten dort zu bestellen....

Kommentar

ich finde einiges schön..aber man muss schon ordentlich blechen

http://www.sareeworld.com/gallery/Re...aspx?ID=SH2043

http://www.sareeworld.com/gallery/Pa....aspx?PageNo=5

http://www.sareeworld.com/gallery/Re...aspx?ID=SPR055

http://www.sareeworld.com/gallery/Re...aspx?ID=SPR009
                          tumblr:

http://johnabrahamaddict.tumblr.com/

youtube:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL5AB61D0886477C6C&feature=plcp

Kommentar

Naheed da sind wirklich schöne Stücke dabei, aber die sind ja wirklich ganz schön teuer, hab mir jetzt die Texte nicht durchgelesen aber vielleicht liegt es daran das die Salwars aus echter Seide sind oder so und deswegen so teuer sind, aber so teuer muß mein Salwar nicht sein.

Ich versteigere übrigens gerade auf Ebay meinen Lehnga, da der mir überhaupt nicht paßt. Bestell dann lieber bei Utav einen neuen, in der Hoffnung das diese dann keinen Mist bauen.

Kommentar

Indische Kleidung (Salwar Kameez) in großen Größen wo?

also ich suche Salwar Kameez in großen größen (deutsche größe 50) die man auch bezahlen kann

kennt jemand adressen wo man günstig welche kaufen kann?

(gibt doch auch dicke indische frauen)

Kommentar

Am besten Maßschneidern lassen. Z.b. über Ebay oder bei einem pakistanisch/indischen Stoffhändler fragen. Da gibts hier im Forum bestimmt Adressen.

Fertige wirst du wahrscheinlich keine finden. Das Problem ist nämlich weniger das "Dick" als das "Groß". Ich hab Größe 42/44, bin aber mit 173 cm gut 20cm größer als die indische Durchschnittsfrau und hab damit gleich mehr Rücken- und Brustumfang als eine Inderin durch normales dick sein erreichen könnte.
                                Ich nehme immer die größte Größe, die der Händler da hat und lass zuhause nochmal die Nähte soweit raus wie möglich. Manchmal reicht das, manchmal wandert der Salwaar-Kameez aber auch in den Schrank für "dünnere Tage" oder ich reich ihn gleich weiter an schlankere Freundinnen.

Kommentar

Lädt...
                                X