Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Die neuesten Frisuren in Bollywood-Filmen, die irrste Mode, die schönsten Accessiors - hier dürft ihr euch über all dies auslassen. Lifestyle, Tradition und Bollywood sind schliesslich ganz eng verbunden.

Diese Kategorie wird schwach moderiert. D.h. unpassende Threads werden nur sporadisch verschoben, geschlossen oder kommentiert.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegeprodukte kaufen/bestellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegeprodukte kaufen/bestellen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wo ihr eure Pflegeprodukte und Kosmetika kauft.

Ich bin häufig auf der Suche nach bestimmten Produkten von verschiedenen Firmen, habe jedoch bis jetzt oft nicht das Richtige gefunden. Gerade die Suche nach Naturkosmetik war schwieriger als gedacht. Einige Produkte habe ich dann auch in Apotheken gefunden.

Ich habe jedoch nicht immer die Zeit und die Lust, in zwanzig veschiedene Geschäfte zu laufen.
    Hat jemand Tipps für mich, wo es eine große Auswahl gibt, gerne auch online?

Halloo,

ich kaufe meine Produkte eigentlich nie online, sondern immer in Geschäften. Da ich aber anscheinend nicht so ausgesucht kaufe wie du, finde ich sie in jedem beliebigen Drogeriemarkt.

Jedoch bestelle ich Medikamente oft online und habe gesehen, dass man auf dort auch Kosmetika und Pflegeprodukte bestellen kann.
    Du kannst dich ja auf der Seite mal umsehen, vielleicht sind deine gewünschten Produkte ja dabei und du sparst noch etwas.
    Also nicht nur Zeit und Nerven sondern auch Geld

Kommentar

Seitdem so viele kleine Läden pleite gehen, kaufe ich nicht mehr im Internet - forsche aber in selbigem.

Schon seit längerer Zeit experimentiere ich mit selbstgemachter Kosmetik.
      Rosenwasser als Gesichtswasser gibt es in der Apotheke... oder beim Orienthändler Deines Vertrauens. Die Qualitäten sind unterschiedlich. Ausprobieren.

Viele Jahre habe ich für Gesichts- und Körperpflege nur noch Sesamöl genommen und einige Tropfen ätherisches Öl beigefügt. Super. Kaltgepresstes Sesamöl gibt es im Ökoladen. Vorsicht: nicht das aus gerösteten Samen nehmen. Das duftet nach Essen.

Seit kurzem will mein Körper was anderes. Nun gibt es Mandelöl für das Gesicht - und Aprikosenkernöl für den Körper. Kann man teuer kaufen... oder günstig.
      Glücklicherweise habe ich gerade einen günstigen Hobbythek-Rohstoffladen in der Nähe entdeckt. Der führt alle Kosmetikzutaten, die man für Haut-, Haar-, und Zahnpflege braucht. Am besten, Du forscht im Netz, ob es so etwas in Deiner Umgebung gibt. Viel Glück.

EDIT:
      Hände vor dem Einölen etwas befeuchten. Dann verteilt sich das Öl besser auf der Haut - und zieht auch besser ein. Oder gleich auf die noch feuchte Haut auftragen.
      Zuletzt geändert von Nordic Rose; 19.06.2015, 13:57.
      Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Hallo,
        ich benutze ausschließlich Naturkosmetik, sowohl zur Pflege als auch für die dekorative Kosmetik.
        Die Produkte kann man in jedem Naturwarenladen kaufen. Auch Drogeriemarktkette führen mittlerweile Naturkosmetik (Markenprodukte & Hausmarke).
        Online gibt es viele Möglichkeiten Naturkosmetik zu kaufen. Es gibt einen Hersteller der indische Naturkosmetik produziert und online vertreibt, dessen Produkte findet man inzwischen aber auch vermehrt in den Naturwarengeschäften.

Ich weiß nicht ob man hier im Forum Marken/Geschäftsnamen nennen darf, ansonsten bei Interesse Chantal kann ich dir das auch per PN mitteilen, melde dich einfach.
        Zuletzt geändert von Sher; 25.06.2015, 10:22.

Kommentar

Ich benutze auch nur noch Naturkosmetik.
          Als Hautpflege benutze ich zur Zeit das Energie Feuchtigkeitsserum von Primavera.
          Kosmetik kaufe ich von ganz unterschiedlichen Marken, meist Alterra.

Aber Naturkosmetik ist nicht immer besser, Leute. Lest trotzdem immer die Liste der Inhaltsstoffe durch und bleibt kritisch.
          Ich habe mir zum Beispiel im letzten Jahr meine Haare mit einem Shampoo aus dem Bioladen ruiniert. Da war Zitronensaft drin und ich habe mich noch gewundert, warum meine Haare immer ausgebleichter und spröder wurden. Nie wieder!
          In the tapestry of life, we're all connected. Each one of us is a gift to those around us, helping each other be who we are, weaving a perfect picture together. - Anita Moorjani

Kommentar

Starkes Stück, Zindagi.
            Durch Zufall habe ich jetzt erlebt, dass Sandelholzseife aus dem Chinaladen meinen Haaren und der Kopfhaut gut bekommt. Und die Haare duften herrlich. Scheint so, als würden die Haare etwas aufgeplustert - und man kann dann im Notfall auf einen Festiger verzichten.
            Aus Befürchtungen heraus, dass die Haare zu stark durch Seife austrocknen, mache ich das jetzt nur gelegentlich. Aber mit gutem Gefühl.
            Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Ich kaufe meist mittlerer Preisklasse, die aber mit Qualität überzeugt! Denn teuer ist nicht gleich gut und umgekehrt ist es genauso! Shampoos von Schauma zum Beispiel sind echt super und auch günstig. Auch Garnier und Manhatten sind Marken, die nicht unbedingt teuer aber sehr effektiv sind!
              Ironie mein Schild.

Kommentar

Lädt...
              X