Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Diese off-topic-Rubrik kommt dem Bedürftnis nach Information zum Thema Indien im Allgemeinen nach. Bitte pro Themenbereich nur einen Thread öffnen, einfache Fragen können im "Indien Allgemein"-Thread erörtert werden.

Potentiell kontroverse Themen wie Politik, Religion, Pakistan/Indien etc. bitte ausschliesslich als Informationsthreads betrachten, ideal wäre ein semi-neutraler Stil à la Wikipedia. Nicht belegbare Meinungen sind zu unterlassen, ebenso die Herabsetzung anderer User, ihrer politischen, traditionellen oder religiösen Vorstellungen. Das gilt zwar für das ganze Forum, hat hier in einem sachlichen Informationsthread am aller wenigsten etwas zu suchen.

Erwünscht sind Information, Berichte aus erster Hand, Links zu Quellen und allenfalls eine Diskussion. Jeglicher Schlechtmacherei, Agitation und Propaganda wird entschieden entgegen gewirkt mit sofortiger (temporärer oder dauerhafter) Sperrung des Users.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Indien-Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das freut einen wirklich, ist es ihm doch der Hattrick gelungen, dreimal in Folge mit der AAP in Dehli zu gewinnen.
    Nur fragt man sich, wie er im Endeffekt einerseits die Übermacht der BJP und anderseits die bürokratischen Schranken im eigenen Land überwinden kann, wenn es um sauberes Wasser und saubere Luft (zumindest in Delhi) geht, dass er sich auf die Fahne geschrieben hat.
    Hoffen wir, dass ihm genügend Macht zur Verfügung steht, das durchzusetzen.
    ** wenn man mal nix zu sagen hat: einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)**
    ** karma is a bitch, baby (dola on molo)**

Die indische eierlegende Wollmilchsau (Bharat ElWomSa) BEWS, credit to tanita

Kommentar

Zitat von Khaninchen Beitrag anzeigen
      Hoffen wir, dass ihm genügend Macht zur Verfügung steht, das durchzusetzen.
      anubhav sinha ist vorsichtig optimistisch und meint, vielleicht kämen sie jetzt, die "guten tage" (modis 2014er wahlslogan) ...
      "Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

wer von den beiden hat den größeren knall? 5 bis 7 millionen vom flughafen bis zum motera-stadion in ahmedabad?
        https://twitter.com/i/status/1227484227748298754
        "Ich weiß ja nicht, was DU studierst hast, aber *** hat einen Master in Filmwissenschaft ...!" :D:D:D

Kommentar

die 2014 in cannes preisgekrönte animationsfilmerin gitanjali rao hat über die protestierenden frauen vom shaheen bagh (und anderen orten im land) einen kurzen film gemacht:
          https://twitter.com/i/status/1227920040051130368

Kommentar

Zitat von bari Beitrag anzeigen
            wer von den beiden hat den größeren knall? 5 bis 7 millionen vom flughafen bis zum motera-stadion in ahmedabad?
            Also für eine perfekte Abdeckung der Slums auf den 600 m zwischen Flughafen und der Indira-Brücke wär man mit einem Bruchteil der Menschen ausgekommen und es wäre billiger gewesen. Stattdessen wird an der Strasse entlang eine Mauer errichtet -wie eine Schamwand-. Das imponiert dem einen Bekloppten bestimmt, der hat ja ein Faible für Mauern.

Zuhause in US wird man begeistert sein von Modis Schwachs....äh Swachh Bharat Offensive. In Mumbai war ja schon alles tiptop, aber das hier toppt alles. Nee, wat isset schön

https://scroll.in/latest/953016/ahme...te-says-report

Kommentar

pojemkinsche dörfer können sie in modis homeland besonders gut bauen, hab ich auch schon bewundern dürfen.

Kommentar

Pot, bari , Pot
                Konntest Du da in Gujarat die familieneigenen Modi-potties hinterm Haus bewundern, oder was für "Dörfer" hat man Dir da gezeigt?
                Was zog Dich da überhaupt ins Gujju-Land? Ich frag ernsthaft, denn für mich ist das ein Staat in Indien, den ich freiwillig als Touri nicht besuchen wollte.....

Kommentar

Zitat von Khaninchen Beitrag anzeigen
                  ein Staat in Indien, den ich freiwillig als Touri nicht besuchen wollte.....
                  den kult muss man einfach mit eigenen augen gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.
                  aber im ernst: es gibt fantastische ecken in g.
                  und anderswo auch.
                  und überhaupt.

Kommentar

Lädt...
                  X