Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Diese off-topic-Rubrik kommt dem Bedürftnis nach Information zum Thema Indien im Allgemeinen nach. Bitte pro Themenbereich nur einen Thread öffnen, einfache Fragen können im "Indien Allgemein"-Thread erörtert werden.

Potentiell kontroverse Themen wie Politik, Religion, Pakistan/Indien etc. bitte ausschliesslich als Informationsthreads betrachten, ideal wäre ein semi-neutraler Stil à la Wikipedia. Nicht belegbare Meinungen sind zu unterlassen, ebenso die Herabsetzung anderer User, ihrer politischen, traditionellen oder religiösen Vorstellungen. Das gilt zwar für das ganze Forum, hat hier in einem sachlichen Informationsthread am aller wenigsten etwas zu suchen.

Erwünscht sind Information, Berichte aus erster Hand, Links zu Quellen und allenfalls eine Diskussion. Jeglicher Schlechtmacherei, Agitation und Propaganda wird entschieden entgegen gewirkt mit sofortiger (temporärer oder dauerhafter) Sperrung des Users.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Indien-Allgemein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, Onir gehört sogar zu denen, die seit Jahren offen zur eigenen Homosexualität stehen und auf eine Veränderung im Denken hin gearbeitet haben.

Ich sehe es nicht so, dass nun zwangsläufig eine Welle des 'Outens' kommt...viel wichtiger ist die Erleichterung, nicht mehr das Damoklesschwert des Gesetzes über sich zu fühlen. Zwischen Gesetz und verkrusteten Denkstrukturen ist immer noch ein Unterschied...das ist noch ein laaaaanger Weg.
    Zuletzt geändert von clochette; 07.09.2018, 09:40.
    ...love, in the end, is all that matters. - Shahrukh

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

die modi-regierung hat das seit einiger zeit existierende gesetz über den triple talaq endgültig durchgesetzt, nachdem es zuvor in der zweiten kammer des parlaments am widerstand von parteien aus einigen bundesstaaten gescheitert war. die unter den sunnitischen muslimen noch weit verbreitete form der sofortigen ehescheidung durch das dreimalige aussprechen oder aufschreiben des wortes "scheidung" ist nun eine straftat.
      kritik kommt sowohl aus bestimmten muslimischen kreisen, die in dem gesetz eine einmischung des staates in glaubensdinge sehen, aus auch aus der kongresspartei, die der bjp-regierung vorwirft, ihr ginge es nicht um die stärkung der rechte muslimischer frauen, sondern um wählerinnenstimmen im nächsten jahr.
      https://www.ndtv.com/india-news/trip...leared-1918792

-
      "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
      "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.
      "du brauchst mir keine liebesbriefe zu schicken - ich würde sie sowieso nicht öffnen!"

Kommentar

Sollte ich nicht hier im Indien-News Bereich ein wenig mehr über die #MeeToo Bewegung erfahren (oder seh ich das falsch)?

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

Reicht nachfolgende Anlaufstelle nicht fürs erste ? -> https://38972b900a6a-003066.vbulleti...ndustrie/page2
          25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
          28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
          Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

Danke für die Info und den Link, Bolly...ich hab's nicht mitbekommen (*blush*)

Kommentar

Lädt...
            X