Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe-Woher bezieht ihr eure Zutaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe-Woher bezieht ihr eure Zutaten?

Da ich bis jetzt leider noch keinen Thrad im Bezug auf dieses Thema gefunden habe,hoffe ich es ist ok wenn ich es hier rein poste.
    Wenn falsch dann bitte liebe Mods löscht ihn wieder.

Also meine Frage ist,woher bezieht ihr eure Kochzutaten wenn ihr keine indischen Geschäfte in der Nähe habt?
    Hier bei uns gibt es wirklich fast gar nichts zu kaufen.
    Jetzt habe ich mir gedacht daß ihr vieleicht z.B. Internetadressen wisst wo man sich diese Sachen schicken lassen kann und ob ihr in dieser Hinsicht gute Erfahrungen gemacht habt.
    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
    Sage schon mal im voraus Danke und hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt.
    Eine Welt ohne Bollywood ist wie ein Himmel ohne Sterne

Also, wenn du speziell die Gewürze meinst, dazu brauchst du nicht unbedingt ein indisches Geschäft oder so. Viele Gewürze, z.B. Garam Masala oder so bekommst du auch in türkischen Lebensmittelläden.
    Und gerade was diverse Gewürzmischungen angeht, die kannst du dir auch selber mixen.
    Aber wie gesagt, viele Gewürze bekommst du auch beim Türken. Außer du wohnst in nem kleinen Kaff, wie ich ursprünglich.
    Zuletzt neu gesehen: My Name is Khan, Dulha Mil Gaya, Kites, Patiala House, Housefull, Don 2, Ra. One, Jab Tak Hai Jaan

Molodezhnaja.ch Mitglied seit 19.02.2005

Kommentar

hallo bei uns bekommst du schon einiges im supermarkt,
      extra hat z.b einiges an indischen geürzen und chutneys etc.
      bei sky habe ich gestern rosenwasser gekauft,
      kichererbsen und kl. rote linsen selbst bei penny gibt es die inzwischen,
      über kurz oder lang wird das auch jeder supermarkt führen, denke ich
      hatte gerade vandaloo paste mitgebracht, lecker
      im molo-forum seit 24.7.06 4.00uhr
      ---------------------------------------------

seht die menschen mit eurem herzen,und nicht mit den augen,und ihr werdet sehen,es ist egal woran er glaubt,oder woher er kommt(nicole.sch)

Kommentar

Wie hier schon gesagt wurde: die meisten Standardzutaten gibt mittlerweile in einigen Supermärkten, sind aber oft vergleichsweise teuer und speziellere Dinge bekommt man nicht.
        Hier ein paar Onlineshops:

www.asiamahal.de
        Hier bekommt man wirklich alles, solange es abgepackt ist. Sogar uralte Filme im Doppelpack (wahrscheinlich "pakistanische fast-Originale" ).
        Der Laden ist recht günstig, aber früher gab es schon mal Probleme mit der Lieferung (zu lange Lieferzeit, mal was falsches eingepackt etc). Sind aber freundlich und helfen dann weiter.

www.gourmondo.de
        Hier bekommt man alles wichtige, sogar Frischware wie Kräuter und Gemüse. Der Preis ist ein Tick höher, die Lieferung aber oft in 24h.

www.kochmix.de
        Habe ich gerade aus Google - grauenhafte Navigation im Shop, aber günstig und hat zumindest im Bereich Gewürze und Papadums eine gute Auswahl.

Ein Tip zum Schluss:
        Es schadet nicht, wenn es um trockene Produkte geht, TRS oder eine andere günstige Marke zu kaufen. Gegenüber den Marken Rajah und Patak spart man oft bis zu 50% und die Qualität ist genauso gut, teilweise sogar besser.

Kommentar

danke bandra,
          dann kann ich auch nochmal stöbern gehen+freu*
          im molo-forum seit 24.7.06 4.00uhr
          ---------------------------------------------

seht die menschen mit eurem herzen,und nicht mit den augen,und ihr werdet sehen,es ist egal woran er glaubt,oder woher er kommt(nicole.sch)

Kommentar

Danke Leute,jetz hab ich zumindest schon mal nen Ansatzpunkt!!!!!!!
            Komme ja aus dem Tiroler Unterland und hier ist es noch etwas schwierig all die Zutaten zu bekommen die man braucht.
            Habe schon die Regale bei den großen Diskontern durchstöbert und werde jetzt noch die ganzen türkischen Läden in Angriff nehmen,wobei ich sagen muß mit dem Obst und Gemüse sind die Türken schon super zum einkaufen.
            Tja,und was ich nicht bekomme werde ich dann eben bestellen.

@BandraGirl:vielen Dank für die Internet-Adressen und es ist super daß du da schon mal bestellt hast und somit auch Erfahrungswerte weitergeben kannst dann kann man sich darauf einstellen womit man rechnen muß.
            Auch den anderen vielen Dank für eure Tipps,ist beruhigend zu wissen daß man hier immer mal jemanden fragen kann und ihr einem weiterhelfen könnt.
            Vieleicht kommen ja noch einige gute Adressen hinzu und es brauchen auch andere noch so den einen oder anderen Tipp.
            VIELEN DANK nochmal!!!!!!!!
            Eine Welt ohne Bollywood ist wie ein Himmel ohne Sterne

Kommentar

http://indu-versand.de/

meine lieblingsquelle. schnell und umfangreich, insbesondere cooles kochzubehör.

Kommentar

Hallo ich hab auch noch einen für dich wo du alles bekommst .

www.indische-rezepte.de

fishly

Kommentar

Zitat von michael Beitrag anzeigen
                  http://indu-versand.de/

meine lieblingsquelle. schnell und umfangreich, insbesondere cooles kochzubehör.
                  beim Indu bestelle ich auch sehr viel, kann ich nur empfehlen!!

Kommentar

http://www.asiashop-leutenbach.de/sh.../1?shop_param=
                    http://www.youtube.com/watch?v=OjaNQFChkCY
                    Jigar dareeda hoon, chaak-e-jigar ki baat suno
                    Umeed-e-sahar ki baat suno
                    Alam raseeda hoon, daman-e-tar ki baat suno
                    I am a proud DESI!
                    Mitglied Molodezhnaja seit dem 01.03.2005

Kommentar

Weiß jemand, wo ich im Internet die Silberfolie (Varq / Varak) beziehen kann, die man zur Verzierung von Süßspeisen nimmt?
                      Manche Filmemacher vergessen beim Dreh das Publikum. Ich möchte, dass in meinem Film 200 Leute im Kino sitzen, nicht nur einer.
                      Alfred Hitchcock

Kommentar

Bei mir ist das total unkompliziert und wenn ihr nicht gerade in einem kleinen Dörfchen wohnt , dann wird es wohl in einem Supermarkt in eurer Nähe auch ein Nahrungsmittel wie jede Menge Erbsen, Bamboo-Garden-Artikel ( auch Gewürze - Garam masala z.b.) und auch sowas wie China-artikel.

Ach ja...
                        Und Rosenwasser gibts eigentlich immer in der nächsten Apotheke - bestimmt kann man es auch sonst bestellen.

Kommentar

Wo bekommt man...

Kokum und Kaschmir Chili?

Ich habe beide Zutaten schon in meheren Kochbüchern gelesen. In den Büchern steht immer nur, daß man das im Asienladen bekommt. Ich konnte Beides aber bisher in keinem Asienladen finden, im Internet hatte ich ebenfalls keinen Erfolg...

Hat jemand einen Tip, wo ich die Sachen bekommen kann?

Danke,
                          Michael

Kommentar

Da möchtest Du aber ein paar Exoten haben, Michael.
                            Kokum ist ja schon innerhalb Indiens nicht weit verbreitet. Schätze, da brauchst Du eine Quelle im Land.
                            Kann Dir denn der Inder Deines Vertrauens nicht weiterhelfen?
                            'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.' - Tucholsky
                            Lee Hwa Shin - Manse!
                            And Bob's your uncle. / Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer!
                            >pics & gifs: credit to the owner<

Kommentar

Kokum findet man in tamilischen Läden

Diese Variante ist getrocknet. Es sind Früchte, die normalerweise so aussehn.

Manche Inder verkaufen es auch unter den Namen: Bindin, Biran, Bhirand, Bhinda, Bhrinda, Brinda, Kokum, Katambi, Panarpuli, Ratamba, Amsol, Mangosteen, wild Mangosteen oder red mango.

Kaschmir Chili ist eigentlich nichts besonderes ausser das es einen Schärfegrad von 6-8 hat. Also nicht so scharf.
                              http://www.youtube.com/watch?v=OjaNQFChkCY
                              Jigar dareeda hoon, chaak-e-jigar ki baat suno
                              Alam raseeda hoon, daman-e-tar ki baat suno
                              I am a proud DESI!
                              Mitglied Molodezhnaja seit dem 01.03.2005

Kommentar

Lädt...
                              X