Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nithiin (Schauspieler, Telugu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nithiin (Schauspieler, Telugu)

- wikipedia / Facebook / twitter

* * *

Nithiin Reddy, auch bekannt als Nithin oder Nitin, wurde am 30.03.1983 in Hyderabad geboren. Sein Vater ist der bekannte Filmproduzent und Filmverleiher N. Sudhakar Reddy.

Schon in jungen Jahren war Nitin von allem, was mit Film zu tun hatte, fasziniert und sah sich jeden Film umgehend nach dessen Erscheinen am ersten Tag im Kino an. Als er im Jahr 2002 das Angebot erhielt, die Hauptrolle im Film Jayam zu spielen, brach Nitin das College ab um nie wieder dorthin zurückzukehren. Jayam wurde ein riesiger Hit, der mit einem Einspielergebnis von 25-30 Crores Rupien nach wie vor zu den erfolgreichsten Boxofficehits des Telugu Cinemas gehört. Für seine Darstellung wurde Nitin der Filmfare Award 2002 für das beste männliche Debut verliehen.

Nach weiteren Telugu Filmen, darunter der sehr erfolgreiche Sri Anjaneyam, für den Nitin mit dem Santosh Best Young Performer Award geehrt wurde, gab Nitin im Jahr 2009 mit dem Hindi-Film Agyaat unter der Regie von Ram Gopal Varma seinen Einstand in Bollywood. Der Film wurde für das telugu Publikum gedubbt, war jedoch weder in Bollywood noch Tollywood sonderlich erfolgreich. Vermutlich blieb Agyaat deshalb Nitins bisher einziger Ausflug nach Bollywood.

Aber auch in seiner Heimat Tollywood hat Nitin seit einigen Jahren mit einer regelrechten Flop-Serie zu kämpfen, was ihn jedoch (glücklicherweise) nicht davon abhält durchschnittlich 2-3 Filme pro Jahr zu veröffentlichen. Die meisten davon sind typische Action-Streifen, in denen Nitin einen "Larger-Than-Life"-Hero und gern auch den schlitzohrigen Gauner mit dem Herz am rechten Fleck gibt, der es - dank seines Körperbaus überzeugend - ordentlich krachen läßt. - Sujen (11.06.2010)

--> Info´s zu UT, Bild, Ton und Cuts von internationalen DVDs von Filmen mit Nitin Reddy

* * *

Filmografie

Info zu YT: * ohne UT
    ** unverifizierter Kanal

2002 Jayam
    - legal online ansehen *
    - legal online ansehen ** (Hindi dubbed)
    2003 Dhil
    - legal online ansehen *
    2003 Sambaran
    - legal online ansehen *
    2004 Sri Anjaneyam
    - legal online ansehen *
    2004 Sye
    - legal online ansehen
    2005 Allari Bullodu
    - legal online ansehen *
    2005 Dhairyam
    2006 Raam
    - legal online ansehen *
    2007 Takkari
    - legal online ansehen *
    2008 Aatadista
    - legal online ansehen
    2008 Victory
    - legal online ansehen
    2008 Hero
    - legal online ansehen
    2009 Drona
    - legal online ansehen *
    2009 Agyaat (Hindi)
    2009 Rechhipo
    - legal online ansehen
    2010 Seetaramula Kalyanam Lankalo
    - legal online ansehen */** (Hindi dubbed)
    2011 Maaro
    - legal online ansehen *
    - legal online ansehen (Hindi dubbed)
    2012 Ishq
    - legal online ansehen (m.eingefassten UT)
    2013 Gunde Jaari Gallanthayyinde
    - legal online ansehen
    2014 Heart Attack
    - legal online ansehen *
    - legal online ansehen (Hindi Dubbed mit UT)
    2014 Chinnadana Nee Kosam
    - legal online ansehen */**
    2015 Courier Boy Kalyan
    2016 A...Aa
    2017 LIE
    2018 Chal Mohan Ranga" (Chal Mohanranga)
    2018 Srinivasa Kalyanam
    2019 Gaddalakonda Ganesh (Cameo)

* * *

In Produktion

2020 Bheeshma
    2020 Yeleti Chandrashekhar´s Next
    2020Rang De

* * *
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 11.10.2019, 21:29.
    Bekennender Mahesh Babu Fan.

"If I'm committed I never shrink back!" (Mahesh Babu in "Pokiri")

Molodezhnaja.ch Mitglied seit: 01.05.2005

Danke, Sujen für dieses Thread,

Weiss man wann sein Film Seetharamula Kalyanam rauskommt?
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.“

(Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

Kommentar

@OrientalDancer:

meinst du den DVD Release?

Denn in den Kinos ist Seetharamula Kalyanam am 22.01.2010 gestartet

Hier eine Review

http://telugu-film-reviews.blogspot....alo-movie.html

Der Kritiker war weniger angetan, laut seiner Aussage soll der Film zwar anfangs einige in die Kinos gelockt haben, aber Grund dafür wäre seiner Meinung nach lediglich geschickte PR, im übrigen sei er überzeugt, dass der Film floppen würde.

Hier ein nettes Bild + Trailer:

http://www.indiaglitz.com/channels/t...cle/53772.html

Offenbar ist der Film im Kern eine Komödie (bäh ) um die sich diverse Action rankt.

Die Publikums-Ansichten sind gemischt - von "Super" bis "Bad" ist alles vertreten - jedoch bestätigen sie allesamt, dass es sich um einen Family-Entertainer handelt.

http://popcorn.oneindia.in/title/646...-kalyanam.html

BTW

Persönlich täte mich mehr interessieren, wieso so viele ältere Filme von ihm, insbesondere Jayam bei Indofilms nicht erhältlich sind

Sind die alle nicht mit UT erschienen oder out of print?

PS

Ich mag Nitin sehr. Natürlich ist er weder ein Mahesh noch ein Prabhas und auch kein Allu - aber mir gefällt er trotzdem
      Zuletzt geändert von Sujen; 11.06.2010, 19:38.

Kommentar

^ Ich meinte Kino, weil ich bis jetzt keine Kritiken dazu gelesen hatte.

Ich wollte ja Bhavani vorschlagen, die haben paar seiner Filme, aber da Du negative Erfahrung mit denen gesammelt hast , lass ich es mal bleiben.´
        Wenn Du willst kann ich ja was für dich mit bestellen ,wenn ich bei Bhavani was hole.

Edit: Bhavani hat Jayam , aber ob es UT hat steht da nicht.

(Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

Kommentar

Wäre tatsächlich eine Überlegung wert - wobei ich schon die Hoffnung hege, dass Indofilms nach und nach das Nitin Reddy Programm ausbauen wird. Letztens meinten sie zumindest am Telefon, dass sich zunehmend mehr Fans/Käufer für Nitin begeistern würden

BTW:

Wie ich sehe bist du aus meiner Geburtsstadt und alten Heimat Berlin

Kommentar

Jep, ich bin aus Berlin.

Welche Filme mit Nitin hast Du bis jetzt gesehen? Ich habe Vfor Victory und Rechipo gesehen.

Kommentar

Bisher ist es noch recht übersichtlich

Sye - den ich sehr gut fand
              Rechhipo - den ich eher mäßig fand

Dann liegen hier noch ungesehen:

Raam
              Sri Anjaneyam

Die beide beim ersten Funktionstest sehr vielversprechend ausschauen.

Kommentar

Ein Song-Trailer aus 'Seetha Ramula Kalyanam'...

http://www.youtube.com/watch?v=qPCp2m3Ms-A
                Nitin sieht da echt gut aus!
                кσяєαη ♥ ∂яαмαѕ
                https://twitter.com/MsTiara83

Kommentar

Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
                  ... wobei ich schon die Hoffnung hege, dass Indofilms nach und nach das Nitin Reddy Programm ausbauen wird.
                  Sie haben es tatsächlich getan.

Jayam (Nitins erster Film), Dil und Hero sind neu im Programm.
                  Bollywood-Vielgucker und trotzdem normal!

Kommentar

Im Info Thread gibt es ab sofort eine eigene

Nitin Reddy Rubrik

die sich nach und nach mehr füllen wird

Kommentar

Zitat von OrientalDancer Beitrag anzeigen

Weiss man wann sein Film Seetharamula Kalyanam rauskommt?
                      Offensichtlich bald, denn Indofilms hat die DVD jetzt in der Vorschau: www.indofilms.de
                      Bollywood-Vielgucker und trotzdem normal!

Kommentar

Übrigens ist Nithin daran schuld, daß wir das Fußballspiel gegen Spanien verloren haben - er hat sich in letzter Sekunde umentschieden und anstatt für D für E gehalten - dann war's passiert.
                        ~~~~~zafarised~~~~~

Ruairí, Kili, Mitchell and Dante

Kommentar

ich habe ja nun auch schon einige Nithin Filme gesehen,

Sye,Raam - beide mit Geni und einfach süß

Takkari - der Film ist nicht so der Hockerreißer

Rechipo - mit Ileana nicht schlecht (ich mag nur Ileana nicht sonderlich)

Seetharamula Kalyanam - mit Hansika nicht so gut muß mann nicht unbedingt sehen

ich finde Nithin gut er kann gut schauspielern und ist ein super Tänzer wenn nicht sogar einer der besten mit,
                          trotz seiner vielen Flops mag ich ihn sehr
                          er ist ein super netter Twitter Chatpartnerder auch sehr lustige und spritzige Antworten bei einer Q/A Runde gab,
                          ich habe mir jetzt noch Jayam,Dil,Sri Anjaneyam,Victory,Hero,Drona & Agyaat/Adavi von ihm geholt,worauf ich mich schon jetzt sehr freue sie anzuschauen

wer Lust hat kann mal auf seine Fan Page auf FB schauen,die wir für ihn aufgemacht haben http://fwd4.me/x4x

Nithin's nächster Film wird "ISHQ" sein,mit Nithya Menon und es wird eine Romanze sein. Zur Zeit drehen sie in Goa.

http://www.supergoodmovies.com/13571...a-News-Details
                          Zuletzt geändert von sillijo; 07.03.2011, 13:46.

Kommentar

Habe jetzt Agyaat/Adavi gesehen,naja war fast so wie "KAAL" nichts besonderes.

Und ich habe Nithin's Erstlingswerk "Jayam" heute gesehen und ich muß sagen,das ist der beste Film von Nithin,sehr schöner Film mit einem sehr jungen Nithin,den Film solllte man sich ansehen.

Kommentar

Nithin’s Maaro in April 1st week

http://www.ragalahari.com/news/11425...-1st-week.aspx

Der Film sollte ja schon letztes Jahr rauskommen aber sie hatten Probleme mit dem Produzenten und mit der Heroine,jetzt aber kommt der Film in der ersten April Woche raus.

Kommentar

Lädt...
                              X