Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vijay Sethupathi (Schauspieler, Tamil)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vijay Sethupathi (Schauspieler, Tamil)

Bolly, sammelt Vijays

- wikipedia / twitter / Facebook / instagram

Vijaya Gurunatha "Vijay" Sethupathi, wurde am 16. Januar 1978 in Rajapalayam geboren und zog Sechsklässler, mit seiner Familie, nach Chennai.
    Er absolvierte einen Abschluss als Bachelor of Commerce am Dhanraj Baid Jain College (eine Tochtergesellschaft der Universität von Madras) in Thoraipakam.
    Vijay musste sich um drei Geschwister kümmern und zog, des Geldes wegen, nach Dubai wo er als Buchhalter arbeitete.
    Während seines zweijährigen Dubai aufenthaltes verliebte er sich, online, in die aus Kerala stammende Jessie und kehrte nach Indien zurück. 2003 wurde geheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Nach einem kurzen Abstecher in das Innendekorationsgeschäft mit Freunden trat er in eine Marketingfirma ein die sich mit Fertigküchen beschäftigte.
    (....when he saw Koothupattarai’s poster. He recalled director Balu Mahendra remarking that he had a "very photogenic face",and motivated him to pursue an acting career.)

2004 trat er der in Chennai ansässigen Theatergruppe Koothu-P-Pattarai als Buchhalter und Schauspieler bei und ergatterte einige Rollen als background actor.
    Besides he acted in television series, including the well-known series Penn that began in March 2006,as well as several short films as part of the television show Nalaya Iyakunar for Kalaignar TV. He worked with Karthik Subbaraj on many short films, who later cast him in his first feature film,subsequently yield him the Best Actor award for one of his films at the Norway Tamil Film Festival short film competition. - wiki

Seiner erster Hauptrolle absolvierte Vijay 2010 in Seenu Ramasamy's "Thenmerku Paruvakaatru".

* * *

Filmografie:

2004 M. Kumaran S/O Mahalakshmi
    2006 Pudhupettai
    2007 Lee
    2009 Vennila Kabadi Kuzhu
    2010 Naan Mahaan Alla
    2010 Bale Pandiya
    2010 Kaadhal Solla Vandhen
    2010 Thenmerku Paruvakaatru
    2011 Varnam
    2012 Sundarapandian
    2012 Pizza
    2012 Naduvula Konjam Pakkatha Kaanom
    2013 Soodhu Kavvum
    2013 Idharkuthane Aasaipattai Balakumara
    2014 Rummy
    2014 Pannaiyarum Padminiyum
    2014 Jigarthanda (Special appearance)
    2014 Kathai Thiraikathai Vasanam Iyakkam (Special appearance)
    2014 Thirudan Police (Special appearance in the song "Ennodu Vaa")
    2014 Vanmam
    2015 Bench Talkies - The First Bench (Featured in short film "Neer")
    2015 Purampokku Engira Podhuvudamai
    2015 Orange Mittai
    2015 Naanum Rowdy Dhaan
    2016 Sethupathi
    2016 Kadhalum Kadandhu Pogum
    2016 Iraivi
    2016 Dharma Durai
    2016 Aandavan Kattalai
    2016 Rekka
    2017 Kavan
    2017 Vikram Vedha
    2017 Kootathil Oruthan (Special appearance in the song "Maatrangal Ondre Dhaan")
    2017 Puriyatha Puthir
    2017 Katha Nayagan
    2017 Karuppan
    2018 Oru Nalla Naal Paathu Solren
    2018 Traffic Ramasamy
    2018 Junga
    2018 Imaikkaa Nodigal (Special appearance)
    2018 Chekka Chivantha Vaanam
    2018 96
    2018 Seethakaathi
    2019 Petta
    2019 Super Deluxe

* * *

Upcoming Movies / Gerüchteküche:

2019 Sye Raa Narasimha Reddy (Telugu)
    2019 Sindhubaadh
    201x Laabam (Tamil) - filming
    201x Sanga Thamizhan
    201x Kadaisi Vivasayi
    20xx Idam Porul Yaeval - Delayed
    20xx Marconi Mathai(Malayalam)
    20xx Ka Pae Ranasingam
    20xx VSP33
    20xx Chennai Palani Mars (nur Produzent & Dialoge)

* * *

Als Produzent

2015 Orange Mittai
    2016 Merku Thodarchi Malai
    2018 Junga
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 16.06.2019, 16:37.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Für nachfolgendes Filmchen mache ich dann im laufe der Woche noch einen eigenen Thread auf.

First Look @ Upcoming Movie: "Super Deluxe"
    mit Fahadh Faasil, Samantha Akkineni, Ramya Krishnan

@VijaySethu - 08. Oktober 2018

Idho...enaku romba pudicha Dir #ThiagarajanKumararaja @itisthatis oda #SuperDeluxe padathoda 1st look
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Upcoming Movie: "Seethakaathi"
      Genre: Drama

Release: 20. Dezember 2018

Kommentar

Und auch zu diesem Film wird es vermutlich irgendwann einen eigenen Thread geben da mir der First Look iwi gefällt. Auch wenn dieser natürlich kein garant dafür ist das der Film später ebenfalls gefallen findet. hihi Schauen wir also mal was der Teaser mit sich bringt.

Upcoming Movie: "Sindhubaadh" mit Anjali
        Genre: Action Drama

@VijaySethu

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
          Und auch zu diesem Film wird es vermutlich irgendwann einen eigenen Thread geben da mir der First Look iwi gefällt. Auch wenn dieser natürlich kein garant dafür ist das der Film später ebenfalls gefallen findet. hihi Schauen wir also mal was der Teaser mit sich bringt.

Ich bin dann mal beim Thread erstellen *hihi*

Kommentar

Mr. Sethupathi hat heute mit einem weiteren Filmprojekt begonnen. Regie übernimmt S.P. Jananathan und Shruti Haasan die weibliche Hauptrolle.
            Der Arbeitstitel lautet Laabam !

https://twitter.com/VijaySethuOffl/s...28742045921280

Kommentar

First Look zu "Sanga Thamizhan"
              https://twitter.com/VijaySethuOffl/s...41070489243650

Kommentar

First Look zum Tamil Streifen "Chennai Palani Mars" für den Vijay Sethupathi zwar nicht vor der Kamera steht aber erneut als Produzent tätig ist und, erstmals seit "Orange Mittai", wieder die Dialoge beisteuert.

https://twitter.com/VijaySethuOffl/s...75478868336642

--> Vijay Sethupathi turns writer once again for ‘Chennai Palani Mars’

Kommentar

Vijay Sethupathi wird mit "Marconi Mathai" , dessen First Look gestern in Umlauf gebracht wurde, sein Malayalam Debüt geben !
                  Da auch ein gewisser Jayaram mitspielt wird es sicher in kürze, von mir, einen entsprechenden Filmthread geben

https://twitter.com/VijaySethuOffl/s...15792525479940
                  https://www.imdb.com/title/tt9466954...=nm_flmg_act_2
                  http://www.sify.com/movies/jayaram-v...Mccgbgbfi.html

Kommentar

Heute mal Doppelpost da zwei verschiedene Projekte sprich eben kommen Bilder einer Movie Launch rein.

Das neue Tamil Projekt hört auf den Namen "Ka Pae Ranasingam" und wird von Regiedebütant P Virumandi geleitet.

https://twitter.com/kjr_studios/stat...56940871770113

Die Hauptrollen gehen an Vijay Sethupathi und Aishwarya Rajessh während der Rest der Besetzung und der Crew voraussichtlich in Kürze bekannt gegeben werden.

Vijay Sethupathi and Aishwarya Rajesh film goes on floors; is titled Ka Pae Ranasingam
                    https://www.cinemaexpress.com/storie...gam-12175.html

Kommentar

Lädt...
                    X