Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karthi (Schauspieler, Tamil)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachfolgenden Herrn wollte ich eigentlich spätestens nach meiner "Paiyaa" Sichtung einen Beitrag hier widmen aber beim wollen ist es dann auch geblieben. Nachdem er mich aber nun mit "Thozha" erneut für sich begeistern konnte wollen wir das mal ganz schnell nachholen. Auch hier behalte ich mir mal wieder vor das ganze zu einem späteren Zeitpunkt in einen Star-Thread abzuwandeln. Man weis ja nie was das Jahr noch so mit sich bringt. (EDIT 05.11.2018: erledigt !)

* * *

- wikipedia / Twitter / Facebook / instagram

Karthik Sivakumar,besser bekannt unter seinem Künstlernamen Karthi, wurde am 25. Mai 1977 in Chennai, Tamil Nadu, India geboren.
    Der jüngere Bruder von Suriya hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau und einen Master of Business Administration in Industrial Engineering.
    Nach seinem Abschluss arbeitete er als Ingenieurberater in Chennai und erwog höhere Studien im Ausland. Karthi erhielt ein Stipendium für ein Studium in den Vereinigten Staaten und schrieb sich an der Binghamton University, New York ein wo er seinen Master of Science in Industrial Engineering erwarb. Während seines Aufenthalts in New York arbeitete Karthi als Teilzeit Grafikdesigner.

Da er schon immer Filmregisseur werden wollte kehrte er nach Indien zurück und schloss sich Mani Ratnam als Regieassistent an. Nachdem ihm immer wieder Rollen angeboten wurden gab er schliesslich 2007 mit "Paruthiveeran" sein Schauspieldebüt

Apart from his film career, Karthi has also been involved in social welfare activities, encouraging fans to do likewise through the "Makkal Nala Mandram", a social welfare club that he inaugurated. In 2011, he became a cause ambassador to promote awareness of lysosomal storage disease. As of 2015, he is the treasurer of the Nadigar Sangam.

Seit 2011 ist mit Ranjani Chinnaswamy verheiratet. Im Januar 2013 kam Töchterchen Umayaal zur Welt

* * *

Filmografie:

2004 Aayitha Ezhuthu (Uncredited role)
    2007 Paruthiveeran
    2010 Aayirathil Oruvan
    2010 Paiyaa
    2010 Naan Mahaan Alla
    2011 Siruthai
    2011 KO (himself) (Special appearance)
    2012 Saguni (auch Playback Sänger "Kandha Kara Vada")
    2013 Alex Pandian
    2013 All in All Azhagu Raja
    2013 Biriyani (auch Playback Sänger "Mississippi")
    2014 Madras
    2015 Komban
    2016 Oopiri (Telugu) / Thozha (Tamil)
    2016 Kaashmora
    2017 Kaatru Veliyidai
    2017 Theeran Adhigaaram Ondru
    - legal online ansehen (Telugu dubbed)
    2018 Kadaikutty Singam

* * *

Upcoming Movie(s) / Gerüchteküche:

2019 Dev * (Tamil/Telugu) - filming
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 08.11.2018, 10:32.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Teaser zum Bilingual film zu action adventure "Dev" mit Karthi, Rakul Preet Singh, Prakash Raj & Ramya Krishnan

Die Movielaunch fand am 05. März 2018 statt...
    https://twitter.com/PrincePictures_/...83707483873280
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

....nun auch auf instagram
      https://www.instagram.com/Karthi_offl/

"Friends, I’m not a person who takes many pictures but I’ll try to share moments that excite me on Instagram." - Karthi

Quelle: instagram
      #carpathian mountains #ukraine #nofilter #dev

Kommentar

Lädt...
      X