Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mimi Chakraborty (Schauspielerin, Bengali)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mimi Chakraborty (Schauspielerin, Bengali)

- wikipedia / Twitter / Facebook / Bilder, Sigs, Avas, ...

Mimi Chakraborty wurde am 11. Februar 1989 in Jalpaiguri, West Bengal geboren.
    Bevor Mimi ins Schauspielfach wechselte war sie als Model tätig. Danach stand sie für zwei TV Serien (Champion & Gaaner Oparey) vor der Kamera und absolvierte 2012 mit "Bapi Bari Jaa" ihr Leinwanddebüt. * * *

Filmografie:

2012 Bapi Bari Jaa
    2012 Bojhena Shey Bojhena
    2013 Proloy
    2014 Bangali Babu English Mem
    2014 Golpo Holeo Shotti
    2014 Yoddha: The Warrior
    2014 Khaad
    2015 Jamai 420
    2015 Katmundu
    2015 Shudhu Tomari Jonyo
    2016 Ki Kore Toke Bolbo
    2016 Kelor Kirti
    2016 Gangster
    2017 Posto
    2017 Amar Aponjon (Cameo)
    2017 Dhananjoy
    2018 Total Dadagiri
    2018 Crisscross

Upcoming Movie(s):

2018 Villain
    201x Taxi Driver
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 16.09.2018, 15:52.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

So, heute darfs von meiner Seite her mal wieder ein Actress-Thread sein.
    Ich weis nicht genau wiso (wie so oft) aber die Dame hier war mir auf Anhieb symphatisch. Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch Co-Star Soham Chakraborty und den Film "Bojhena Shey Bojhena" oder vielmehr durch dessen Song(s). Nachdem ich dieser Tage nun aber besagten Film gesichtet habe gefällt mir die Paarung so gut das ich mich direkt darüber gefreut habe sieben weitere Filme mit ihm in ihrer Filmo vorzufinden.

Hier mal ein paar Promo-Pics aus verschiedenen Movies.....

Zu guter letzt hab ich dann auch gleichmal zwei, wie ich finde, sehr schöne Songs im Schlepptau......

Film: Bojhena Shey Bojhena
    Song: Kothin

Film: Bangali Babu English Mem
    Song: Ei Ki Prem

25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
      Nachdem ich dieser Tage nun aber besagten Film gesichtet habe gefällt mir die Paarung so gut das ich mich direkt darüber gefreut habe sieben weitere Filme mit ihm in ihrer Filmo vorzufinden.
      Gerade noch über folgenden Artikel aus dem Jahr 2013 (dürfte stimmen da bei TOI sämtliche älteren Artikel falsch datiert zu sein scheinen) gestolpert.

Is Mimi and Soham Tollywoods current hot jodi?
      September 11, 2013 - TOI & jiyobangla.com

It seems Tollywood has found a hot jodi in Mimi and Soham.

Ever since Raj Chakrabarty cast them in Bojhena Shey Bojhena , directors have been queuing up to feature them in their films. Then Birsa Dasgupta's Galpo Holeo Shotti happened (still on floors). And now, the duo will be seen in Ravi Kinagi next untitled film. Currently, Mimi and Soham are both in Singapore shooting a song sequence for the film.

So, what do you think is makes this jodi special, we ask Raj. 'You know, what I liked about them is their simplicity and their boy/girl-next-door image. I think it worked in their favour. Besides, the duo shares an awesome chemistry. That apart, their comic timing was brilliant in BSB, which made Birsa and Raviji cast them,' said Raj.

When we caught Mimi Chakraborty over the phone, she said, 'Both Soham and I are great friends and that, I think, reflects on-screen. In BSB , my character dominated Soham but in Ravi ji 's film he is taking an upper hand.' As for Ravi Kinagi, he roped in Mimi and Soham as he wanted to experiment with a fresh pair. 'As actors, they try to complement each other and that is something I liked as a director,' said Kinagi.

Kommentar

Das nenne ich mal wieder Timing (auch wenn ich mit dem Text nicht viel anfangen kann ) sprich Filmsichtung ist für heute Abend geplant.

@Mimi ChakrabortyI
        • One of my favourite song now available on lyrical version...Watch Ei Bhalo Ei Kharap once again.

Kommentar

Mimi hat ein neues Projekt, an der Seite von "Gangster" Co-Star Yash Dasgupta, am Start --> Pathikrit Basu´s Next
          Zuletzt geändert von -BOLLY-; 20.11.2017, 16:45.

Kommentar

Und ich schiebe mal noch die Info betreffs neues Filmprojekt hinterher....

@BirsaDasgupta

Kommentar

Teaser & Songclip zum Upcoming Bengali Movie "Crisscross", mit Mimi, welcher am 10. August 2018 in die Kinos kommt.

"The movie depicts stories of five women, their lives and their struggles to overcome the odds they face, eventually celebrating womanhood to the fullest." - SVF

Kommentar

Auch ohne sich vorher über den Film informiert zu haben erkennt Frau sofort das sie hier erneut ein Remake (und zwar von einem richtig tollen Telugu Filmchen) vor Augen hat "lol"
                Und da man in solchen Fällen ja immer etwas kritisch an die Sache heran geht kann ich mit dem Bengali Actor derzeit auch nichts anfangen.

Villain - Official Trailer
                mit Ankush Hazra, Mimi Chakraborty & Rittika Sen

Release: 12. Oktober 2018

Nachtrag:
                Und soeben kündigt sie ein neues Projekt namens "Taxi Driver", unter der Regie von Shagufta Rafique, an !
                https://www.facebook.com/itsmimichak...108628/?type=3

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 16.09.2018, 14:51.

Kommentar

Lädt...
                X