Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nithya Menen (Schauspielerin, Malayalam)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Making of JFW Covershoot with Nithya Menen - Promo

@JFW

Presenting Nithya Menen in a new Avatar on our cover this month ! Grab a copy of JFW to read her candid interview! For digital copy log on to emag.jfwonline.com and read it at your convenience on your mobile, desktop and on your Tablet!
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

So, was gibt es neues von Nithya ?! Also zu einem hat sie dieser Tage bei den 65th Jio Filmfare Awards (South) 2018, für ihre Rolle in "Mersal" (ein Film den ich wirklich gerne sehen möchte), einen Award in der Kategorie "Best Supporting Actress" erhalten....
      -> Video

...und zum anderen gibt es den First Look zu ihrem Multilingual - Upcoming Movie "Praana"....

@ DQSalmaan
      • Wishing the wonderful VKP and dear Nithya the very best for their new multilingual film Pranah !
        It's a brave attempt and in the tiniest tiniest way you might hear that I am part of it too ! All the best to the whole team. Lots of love

"Ustad Hotel" könnte ich eigentlich auch wieder mal in den Player schieben.
      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Nithya kündigt ein neues Filmprojekt an und lässt wissen das wir sie in einem weiteren völlig neuen Avatar zusehen bekommen werden. Mit dabei, Aditi Rao Hydari & Udhayanidhi Stalin.Dreharbeiten beginnen morgen !

Der Titel sprich ja eigendlich Bände....

@ NithyaMenen
        • You'll see me in yet another completely new avatar for Director Mysskin's next film... and PCSreeram sir.. Once again!

Kommentar

Gebe Nithya recht sprich ein wirklich schönes & informatives Interview !
          Allerdings bin ich jetzt a bissl verwirrt was "Praana" angeht. Das es sich hierbei um einen multilingual ist mir durchaus bewusst aber wieso bitte schön sprechen "wir" hier von Nithyas Bollywood Debüt ?!

@ NithyaMenen
          • Read my interview with Opinion Express.
            Thanks Nithya Ramesh for the lovely conversation "

The “FLAWLESS” star to debut in Bollywood
          September 07, 2018 - opinionexpress.in

Talented actress Nithya Menen, the South goddess named the “Perfectionist” in acting is on her way to land in Mumbai for her bollywood debut.

Nithya Menen who faced the camera at the age of ten in an Indian English film, ‘The Monkey Who Knew Too Much’ played the younger sister to actress Tabu. She has acted in several films across industries and established herself as a “single-take” actor who could pull off any role stealing the attention and praise of audiences with her vivacity. She is one consistent actress who can play many things at her best while she is tapping into her deep well of passion and strength. She brings life to characters on the brink of meltdown. She became the first Telugu actress ever to win Critics Award & the Best Actress Award at Filmfare. Apart from being an actress, she is also a fabulous singer who crooned for above 19 songs in films.

Spoiler!
          Zuletzt geändert von -BOLLY-; 09.09.2018, 19:06.

Kommentar

@ NithyaMenen
            • 'Praana' releasing in 4 languages soon! It's been a long wait and now I'm impatient too...!

* * *

27. September 2018

"Day 1 of shoot for 'Psycho '.. What a fun set thanks to #mysskin....!" - NithyaMenen

* * *

Wie ich gerade in Nithyas Wiki Filmo sehe taucht in ihrer Liste nun auch die N. T. R. (Telugu, 2018) Biopic auf. Bis vor kurzen wurde noch Keerthy Sureshs Name im Zusammenhang mit dem Savitri Cameo genannt, nun steht dort Nithyas Name. Schauen wir also mal was drann ist.

Kommentar

Nithya hat sich am Donnerstag auf den Weg nach Trivandrum gemacht um dort mit ihren Dreh zum Malayalam Movie "Kolambi" zu starten.
              Laut Nithya ein süßer und wohlfühlender Film von einem kleinen und talentierten Team. Sei freut sich darauf und ich freue mich über diesen wirklich hübschen Schnappschuss.

@ NithyaMenen

Kommentar

@ NithyaMenen

Watch my interview with 'Provoke' .. Thank you Romal #magizhvan for having such a purposeful conversation with me..!
                mit engl. UT

Kommentar

Nithya kündigt mit der 2th Staffel der AmazonPrime-Serie 'Breathe' ihr digital-Debüt an. Weiterer Star der neuen Staffel wird unter anderem Abhishek Bachchan sein.
                  Staffel 1, mit Madhavan und Amit Sadh, war bereits ein voller Erfolg.

https://twitter.com/MenenNithya/stat...59827148374017
                  https://twitter.com/juniorbachchan/s...78235151548416
                  https://twitter.com/Abundantia_Ent/s...70086717739008

Nithya Menen joins Breathe on Amazon Prime
                  https://www.thehindu.com/entertainme...le26224693.ece

Kommentar

Hier ein aktuelles Interview welches Nithya mit TOI Korrespondentin Anjana George geführt hat.

Nithya begann ihre Schauspielkarriere im alter von 10 Jahren mit dem indisch-englischen Film "The Monkey Who Knew Too Much" in welchem sie als Tabus Schwester zusehen war.
                    Seit zwei Jahrzehnten steht sie nun schon für südindische Filme vor der Kamera. Jetzt breitet sie ihre Flügel Richtung Bollywood aus und wird in Kürze in "Mission Mangal" zu sehen sein.
                    In nachfolgenden Interview spricht Nithya über ihre Filme und ihre Lebensphilosophie.

The only way to stay evergreen is to keep learning and growing: Nithya Menen
                    https://timesofindia.indiatimes.com/...w/70448988.cms

Man geht auch kurz auf das "The Iron Lady" Projekt ein und wie es ausschaut wird der Film doch zustande kommen.
                    Wir erinnern uns -> https://38972b900a6a-003066.vbulleti...42#post2294842

What’s happening with The Iron Lady, the biopic of former Chief Minister Jayalalithaa?

It is a massive project. It is not something that one can just put together quickly. A lot of effort has to be taken by the cast and crew. Director Priyadharshini doesn’t want to do the film just to capitalise on the subject. We want to do justice to the film. Hence, we are trying not to compromise on anything by starting immediately. The film is still in the pre-production stage, but will be starting very soon.

Kommentar

Bekanntgabe ihres 50th Filmprojektes mit dem Titel "Aaram Thirukalpana". Dreharbeiten, unter Regie von Ajay Devaloka, werden in kürze beginnen....

https://twitter.com/MenenNithya/stat...60902833598464
                      https://twitter.com/AjayDevaloka/sta...33051918901248

Es handelt sich um einen Malayalam Streifen im Genre Crime Thriller. Die bei Wiki hinterlegte Synopsis macht mich neugrierig....
                      https://en.wikipedia.org/wiki/Aaram_Thirukalpana

Kommentar

Lädt...
                      X