Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

G. V. Prakash Kumar (Sänger / Schauspieler, Tamil)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G. V. Prakash Kumar (Sänger / Schauspieler, Tamil)

- wikipedia / twitter / Facebook

G. V. Prakash Kumar, auch bekannt als G V Prakash, GVP, GV, wurde am 13. Juni 1987 in Chennai, Tamil Nadu geboren.
    Er ist der Sohn von G Venkatesh und Playback Sängerin A.R. Reihana, der älteren Schwester von Musikdirektor A.R. Rahman.
    Seit 27. Juni 2013 ist Prakash mit Sängerin Saindhavi verheiratet.

* * *

Komponist & Sänger (Tamil/Telugu/Other Languages)
    siehe --> wikipedia

* * *

Filmografie:
    * ohne UT

2008 Kuselan (Cameo in "Cinema Cinema" song)
    2013 Naan Rajavaga Pogiren (Cameo in "College Padam" song)
    2013 Thalaivaa (Cameo appearance in "Vaanganna" song)
    2015 Darling
    - legal online ansehen *
    2015 Trisha Illana Nayanthara
    - legal online ansehen * Telugu dubbed
    2016 Pencil
    2016 Enakku Innoru Per Irukku
    2016 Kadavul Irukaan Kumaru
    2017 Bruce Lee
    2017 Anbanavan Asaradhavan Adangadhavan (Cameo)
    2018 Naachiyaar
    2018 Semma
    2018 Sarvam Thaala Mayam
    2019 Kuppathu Raja
    2019 Watchman
    2019 Asuran
    2019 100% Kadhal

* * *

Upcoming Movies:

2019 Jail
    2019 Adangathey
    2019 4G
    2019 Ayngaran
    2019 Karuppar Nagaram
    2020 Soorarai Pottru
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 05.10.2019, 13:00.
    variety is the spice of life
    ...ich freu mich...
    in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Zitat von nemo Beitrag anzeigen
    Kommender Tamil-Film Pencil (Wiki): Trailer
    Hatte es erst nur bei dem Nebendarsteller Ravi Prakash gepostet. Dann interessierte mich der Hauptdarsteller G.V. Prakash Kumar (dem Jungen hätte ich nie sein wahres Alter gegeben ) doch ein wenig mehr, deshalb nochmal hier

G.V. Prakash Kumar (Wiki) ist ein Multitalent, 28 Jahre alt, Neffe von A.R. Rahman und ist zunächst als Sänger und Komponist im Tamil (z.B. Theri), Telugu (z.B. Darling) und anderen indischen Cinema unterwegs gewesen. Mir ist er als Sänger vor allem in zwei Songs von Naan Sigappu Manithan, Idhayam Unnai Thedudhe (zusammen mit seiner Frau Saindhavi ) und Yelelo und im telugu Darling Song Neeve Neeve aufgefallen.
    Nun sehe ich, dass der Bub auch schauspielert. Na denn, solange er die Musik nicht vernachlässigt, darf er als ewiger Jungspund durch die Filme laufen
    ...ich freu mich...
    in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Kommentar

Vielen Dank für die Info´s, Seemann ! Sehr interessant und ich finde seine Stimme wirklich toll genau wie die von dir erwähnten Songs.
      Ich muss allerdings gestehen das ich bei "Neeve Neeve" im ersten Moment gestutzt habe. *lol*
      Der Mann wäre mir glatt nen eigenen Star-Fred wert. Also nicht wundern wenn die Beiträge irgendwann umgezogen sind. (Edit: erledigt ^^)
      Zuletzt geändert von -BOLLY-; 16.04.2016, 15:55.
      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

Danke an Cheffin für den Thread für diesen Burschen

Da seine Filmo noch nicht arg zu lang ist, habe ich mich mal durch Darling gezappt. Es ist das tamilische Remake von dem Telugu-Film Prema Katha Chitram welches ich schon vor einiger Zeit gesehen hatte -> http://www.bollywoodforum.ch/forum/s...&postcount=683
        An der Story wurde nicht viel geändert, aber ich muss gestehen, dass mir das Original besser gefallen hat. Prakash hatte zwar einen tollen Traurigkeits-Bart, aber sein Schauspiel konnte mich nicht weiter begeistern. Mal schauen wie Pencil wird. Bisher kann ich aber sagen, dass ich den Burschen lieber singen höre und mich an seiner Musik erfreue als an seinem Schauspiel
        Zuletzt geändert von nemo; 17.04.2016, 20:51.
        ...ich freu mich...

Kommentar

Danke an Cheffin für den Thread für diesen Burschen

Bisher kann ich aber sagen, dass ich den Burschen lieber singen höre und mich an seiner Musik erfreue als an seinem Schauspiel
          Ich hatte mich heute mal mit Arya´s Cameo in "Trisha Illana Nayanthara" beschäftigt und genau das selbe von Praksh gedacht.
          Gibt ja Menschen die beides perfekt beherrschen aber für den Moment würde ich sagen das sein Talent/Berufung eindeutig im Gesang und beim komponieren liegt.

Der Mann hat ja doch schon so einiges vorzuweisen. Und wie ich gestern erst mitgeschnitten/realisiert habe hatte er sogar beim OST zu Akshay´s "Joker" seine Hände im Spiel.
          25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Bei dem Bericht stand ich eben ein bissel auf der Leitung....

Akshay Kumar or Rajinikanth for GV Prakash
            http://www.kollytalk.com/cinenews/ak...sh-406369.html

....aber es dürfte um die Audio Launch gehen zumal G.V.Prakash schrieb....

Akshay kumar to release the audio of Enakku innoru per irukku in a week - cinetimee.com
            * * *

@ franky_speaky
            • Pencil Worldwide Releasing on May 13th

Kommentar

Audio Launch of Enakku Innoru Per Irukku
              https://www.youtube.com/watch?v=XuYS...&feature=share

zusammengetragen von Akkistaan...

* * *

@G.V.Prakash

Pencil‬ (UA), Running Time - 2 hrs and 14 minutes. Big release in 243 screens in TN From Tomorrow.. ✏

Kommentar

Soso, Chefkoch meets Bursche. Sehr schön

Reiche eben noch den Teaser von dem Film Enakku Innoru Per Irukku nach -> https://youtu.be/G7cXZeh4R4I
                Uh, hat der Bursche eine schöne tiefe Stimme
                ...ich freu mich...

Kommentar

Upcoming Movie: Bruce Lee

GV Prakash plays a Vijay fan !
                  May 26, 2016 - sify.com

Spoiler!

@ G.V.Prakash

* * *

Upcoming Movie: Enakku Innoru Per Irukku

@ G.V.Prakash
                  • Enakku innoru per irukku trailer from June first to be launched by armurugadoss
                  • A.R.Murugadoss sir to release the trailer of Enakku innoru per irukku on June first evening on his Twitter handle ...

Kommentar

Mir fehlt zwar gerade etwas der Durchblick aber den Award dürfte er für "Darling" (Tamil, 2015) erhalten haben.....

@ G.V.Prakash - Juli 01, 2016

Thanks siima for best debutant actor ... Great year #filmfare #siima ... Thanks to the almighty 🙏🙏🙏
                    https://pbs.twimg.com/media/CmSfZZsUEAAn7h_.jpg
                    https://pbs.twimg.com/media/CmSfZZrUsAAfwRI.jpg

* * *

Enakku Innoru Per Irukku ist mittlerweile auch erschienen und ich hinterlasse, der vollständigkeithalber, noch den Trailer und ein paar Song

Trailer
                    https://www.youtube.com/watch?v=T5km07kjOYA

Official Video Songs

Myma
                    https://www.youtube.com/watch?v=xOulP2H9Wps

Dance With Me
                    https://www.youtube.com/watch?v=xS9RS2zPXkg

Theme
                    https://www.youtube.com/watch?v=cOozhy2wBvI

Von "Thathalakka" & "Kannai Nambathey" gibt es bisher nur die Lyric Video Versionen.

Kommentar

So, nun haben "wir" mit "Naachiyaar" (Filmthread folgt in kürze) auch unseren ersten G V Prakash Film gesichtet und bleiben vorerst bei meiner Aussage vom 17.04.2016.
                      Ich will nicht sagen das er jetzt total durchgefallen wäre aber ich bevorzuge dann doch eher den Musiker. Allerdings scheint er sich bei letzteren im Moment etwas rar zu machen. Stattdessen stehen für dieses Jahr, Naachiyaar mitgerechnet, 11 Filme an in denen er als Schauspieler vertreten sein wird. Filmo werde ich nachher noch auf den neuesten Stand bringen.
                      Zuletzt geändert von -BOLLY-; 24.03.2018, 22:01.

Kommentar

Laden wir halt auch mal wieder etwas bei diesem Herrn hier ab
                        Finde zwar immer noch das er besser singt als schauspielert aber vielleicht ändere ich ja nach diesem Film hier meine Meinung.

Co-Star Siddharth meint zu "Sivappu Manjal Pachai" jedenfall das dies ein Film sei der mir am Herzen liegt. Er habe keinen Zweifel, dass es einer der denkwürdigen Tamil Filme des Jahres 2019 sein wird und das die Zusammenarbeit mit dem Team eine Fantastische Erfahrung gewesen sei.
                        https://twitter.com/Actor_Siddharth/...98423491547137

Teaser

Kommentar

Aufzählung seiner zukünftigen Projekte als Komponist und Sänger. Darunter auch die Jayalalitha biopic mit Kangana Ranaut.....
                          https://twitter.com/gvprakash/status...44139554426884

...und (s)ein schickes neues Profilfoto
                          https://twitter.com/gvprakash/status...18513035333632

Kommentar

Lädt...
                          X