Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Adithya Menon (Schauspieler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adithya Menon (Schauspieler)

Ich merke das ich derzeit einen faible für Nebendarsteller entwickel und hab auch bei diesem Herrn die letzten Tage mehrfach überlegt "soll ich oder soll ich nicht". Und da ich offensichtlich doch zuviel Zeit habe bekommt nun auch Adithya seinen eigenen Thread.Ich habe einen Teil der Wiki Bio auf englisch übernommen.

--> FB & twitter (allerdings nicht verifiziert)
    Es gibt noch einen zweiten unverifizierten FB Account wird und der wohl auch mehr genutzt wird.

Adithya/Aditya wurde am 06. April 1974, als Anil Menon, in Mumbai geboren.
    Er ist sowohl im Tamil, Telugu, Malayalam & Kannada Kino "zuhause".

Da seine Familie nach Dubai (UAE) auswanderte verbrachte er seine Kindheit dort. Erst nach Beendigung seiner Ausbildung an der Our Own English High School Dubai kehrte er im Alter von 18. Jahren nach Indien zurück.
    Dort besuchte er das College in Bangalore an der MS Ramaiah Institute of Technology (?!) für Ingenieurwesen.
    Er war (keine Ahnung ob er es noch ist) Atheist von früher Kindheit an.

Während der College Zeit war er Sprecher für Radio Midday was für ihn den ersten Schritt in die Medienwelt bedeutete. (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Bald darauf gab er Hosting Live-Events wie Modenschauen und Produkteinführungen und arbeitete einige Jahre als Conferencier und Event-Manager.

During this period he got into armature theatre in Bangalore and acted in a few plays before being spotted by a co-actor Prakash Belawadi to star in a Kannada Television serial he was to direct for the then launching ETV Kannada. Adithya first faced a camera for this serial that was called Mussanjeya Kathaprasanga. Subsequently he was featured as the protagonist for another television serial called Soorya Shikari on the same channel directed by noted comedian Sihi Kahi Chandru.

He shifted to Chennai in 2001 and scouted for work as an actor. He first appeared in a television serial on Sun TV called Thanthira Bhoomi directed by C. Jerrold and produced by Radaan Mediaworks India Limited. He then won a role in the famous TV Serial Anni directed by the famous director K. Balachander. He kept trying to get into cinema and managed to get two movies as a new comer. He was cast in Anjaneya and Jay Jay at the same time. The movie that released first was the Ajith Kumar starer Anjaneya on Diwali day 2003. - WIKI

Filmography:
    (Alle Angaben auch hier wieder ohne Gewähr !")

2003 Jay Jay (Tamil)
    2003 Anjaneya (Tamil)
    2003 Vamanapuram Bus Route (Malayalam)
    2004 Wanted (Malayalam)
    2004 Mambazhakkalam (Malayalam)
    2004 Chatrapathi (Tamil)
    2004 Neranja Manasu (Tamil)
    2005 Ben Johnson (Malayalam)
    2005 Bus Conductor (Malayalam)
    2005 Arinthum Ariyamalum(Tamil)
    2005 Daas (Tamil)
    2006 Aadhi (Tamil)
    2006 Kedi (Tamil)
    2006 Vattaram (Tamil)
    2006 Poi (Tamil)
    2006 Kilukkam Kilukilukkam (Malayalam)
    2006 Raashtram (Malayalam)
    2006 Pachakuthira (Guest appearance) (Malayalam)
    2006 Bhargava Charitam Moonam Ghandam (Malayalam)
    2006 Chacko Randaaman (Malayalam)
    2007 Nanma (Malayalam)
    2007 Billa (Tamil)
    2008 Inba (Tamil)
    2008 Thirutham (Tamil)
    2008 Villu (Tamil)
    2009 Billa (Telugu)
    2009 Kulir 100° (Tamil)
    2009 TN 07 AL 4777 (Tamil)
    2010 Aasal (Tamil)
    2010 Kanagavel Kaaka (Tamil)
    2010 Singam (Tamil)
    2010 Pournami Naagam (Tamil)
    2010 Aattanayagann (Tamil)
    2010 Simha (Telugu)
    2010 Rhythm (Malayalam)
    2010 Thanthonni (Malayalam)
    2010 Again Kasargod Khader Bhai (Malayalam)
    2011 Collector (Malayalam)
    2011 Raa Raa (Tamil)
    2011 Naan Sivanaagiren (Tamil)
    2011 Thimiraatam (Tamil)
    2011 Sigappu Nizhal (Tamil)
    2011 Kshetram (Telugu)
    2011 Dookudu (Telugu)
    2012 Eega (Telugu)
    2012 Adhinayakudu (Telugu)
    2012 Krishnam Vande Jagadgurum (Telugu) (IMDB)
    2013 Oduthalam (Tamil) (?!)
    2013 Mirchi (Telugu)
    2013 Baadshah (Telugu)
    2013 Jai Sriram (Telugu)
    2013 Balupu (Telugu)
    2013 Onaayum Aattukkuttiyum (Tamil)
    2013 Bhai (Telugu)
    2014 Antha Scene Ledu (Telugu) (IMDB)
    2014 Power (Telugu)
    2015 Main Hoon Rajinikanth (Hindi)
    2015 Lion (Telugu)
    2015 Eli (Tamil) (IMDB)
    2015 Rudhramadevi (Telugu/Tamil)
    2016 Jaguar (Kannada)
    2016 Ner Mugam (Tamil)
    2017 Kolar(a) (Kannada)
    2018 Amar Akbar Anthony (Telugu)
    2018 Bluff Master (Telugu)
    2018 Idam Jagath (Telugu)
    2019 Seetharama Kalyana (Kannada)

Upcoming Movies:

2019 Market Raja MBBS (Tamil)
    2019 Rajdoot (Telugu)
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 30.06.2019, 16:44.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Bereits am 18.10.15 bei FB mit folgenden Worten geteilt...
    • Was aired this morning on Raj TV

Biography - Actor Adithya Menon

-->
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Oh klasse, Aditya hat nun auch einen Fred und wow, schöne Fotos gewählt Bolly.
      Es ist immer Hoffnung da, dass dein Leben anders werden kann,
      denn du kannst jederzeit neue Erfahrungen machen und so Neues lernen.
      Satir

Kommentar

Ich mag den Kerl einfach ^^ und ich freue mich darauf mehr von ihm zu sehen. Ich glaube am besten hat er mir bisher in "Billa" gefallen. Beide Versionen haben gefallen. Im Telugu gefiel mir das Zusammenspiel mit Prabhas besser und in Tamil das mit Prabhu.

@Bilder
        das in grau & sepia gefällt mir ganz besonders.

Kommentar

Von Adithya bekommt man ja NEWS-Technisch auch nie wirklich viel mit auf den Weg und bei einem Großteil seiner FB Einträge weis Frau oftmals nicht was sie von diesen halten soll.

Den Eintrag hier find ich allerdings nett auch wenn ich zweimal hinschauen musste *lacht*.....

@ adithya - 6. Juni 2016
          · Ringwood, New Jersey, Vereinigte Staaten
          • 30 years and counting..... My brother, my friend

Kommentar

Dann wollen wir nach einem Jahr Pause auch mal wieder etwas bei Adithya hinterlassen. Morgen läuft der Kannada Film "Kolar(a)" (Trailer) an und natürlich wird dieser beworben.

Aditya Menon Speaks in Kannada with Public Tv
            https://www.youtube.com/watch?v=noG_...ature=youtu.be

* * *

@ Adithya
            • Guys I got news for you all. I'll be up debating on times now at 10 IST tonight on the uproar in the South of India over imposition of Hindi.

Filmo werde ich mir als nächstes, zwechs update, vornehmen (danach dann Ravi Prakash )

Kommentar

Aktuelles Interview in dem Adithya über seinen Eintritt in die Filmindustrie, kommende Filme sowie Höhen und Tiefen spricht. Und singen kann er auch...

Exclusive Interview | Saradaga With Swetha Reddy #4

Kommentar

Nachfolgendes Bildmaterial kam zwar bereits im August in Umlauf aber wie heißt es so schön..... Besser spät als nie
                Was 'Amar Akbar Antony' angeht hatte ich ja betreits im Ravi Teja Thread einen Filmthread angekündigt. Das vorhaben werde ich dann auch irgendwann in den nächste Tagen in die Tat umsetzen.

"Thank you @punyalan21212 @ Doha" - Adithya

* * *

"With Director Seenu Vaitla on shoot for 'Amar Akbar Antony'." #Tollywood
                at J. Owen Grundy Park · Jersey City, Vereinigte Staaten (23. August 2018)

Kommentar

Adithya macht derzeit Werbung für seinen nächsten Telugu Streifen "Bluff Master" welcher am 28. Dezember 2018 in die Kinos kommen wird.
                  Bei dem Streifen handelt es sich um ein Remake des Tamilischen Superhits "Sathuranga Vettai" aus dem Jahr 2014.

https://www.filmibeat.com/telugu/mov...ff-master.html

@Adithya

Dear all, Bluff Master is one of my good movies. Loved working with this team and I believe we have created a film that you will all love and enjoy. Eager for you all to watch it and give me your feedback.

Satya Dev you are a fine actor and I have loved working with you. Gopi Ganesh you are an awesome director and narrator. I am very excited about our upcoming film and I am confident that we have done our best. With the love and support of our audience we will make a mark. All the best to our producer Ramesh P Pillai and the rest of the team!

Theatrical Trailer

* * *

Desweiteren nahm er an der Pressekonferenz zu einem Kannada Streifen namens "Seetha Rama Kalyana" bzw "Seetharama Kalyana" bei dem ich jetzt noch nicht so recht weis ob er in diesem auch zu sehen sein wird.

https://www.facebook.com/pg/adithyat...1&__tn__=-UC-R

Kommentar

Der Telugu Streifen "Bluffmaster" ist jetzt, ohne UT, via YT über den unverifizierten Kanal von Aditya Movies verfügbar.
                    Da Adithya persönlich Werbung macht, gehe mal davon aus das alles seine Richtigkeit hat....

https://www.youtube.com/watch?v=x0zsH6MaCfs

Desweiteren hat er mit einem neuen Tamil-Projekt begonnen und lässt wissen, er arbeite nach einer langen Zeit mal wieder an einem tamilischen Projekt namens "Market Raja MBBS".
                    Dieses wird von Saran geleitet unter dem Aditya 2003 mit "Jay Jay" sein Leinwanddebüt gab. Ausserdem würde sich seine Rolle in "Market Raja MBBS" in jeder Hinsicht von den Filmen unterscheiden in denen man ihn normalerweise zusehen bekommt. Die Dreharbeiten gehen gut voran. - Adithya

Kommentar

Adithya hat die Tage ein kleines Klavierstück online gestellt und sich auch gesanglich versucht. Mir gefällts.
                      https://www.facebook.com/watch/?v=380798232838631

Kommentar

Lädt...
                      X