Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Magamuni (Tamil, 2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Magamuni (Tamil, 2019)

(transl.The son of a sage)

- wikipedia

andere schreibweise: Maga Muni

* * *

Darsteller:

Arya ... Magadevan & Muniraj
    Mahima Nambiar ... Deepa
    Indhuja ... Viji
    Kaali Venkat
    Jayaprakash ... Jayaraman
    Aruldoss

* * *

Regie & Written: Santhakumar
    Produzent: K. E. Gnanavel Raja
    Musik: S. Thaman

Genre: Drama / Crime / Thriller

Drehbeginn: 14. November 2018
    Veröffentlichung: 06. September 2019
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 07.09.2019, 19:53.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Dann wollen wir Arya, nach langer Zeit, auch mal wieder einen Filmthread gönnen.
    Ich kann mich jetzt irren aber er scheint hier zum aller erstenmal einen Familienvater zu mimen....

https://twitter.com/arya_offl/status...87018268090368

First Look Poster

Teaser

25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Die VÖ wurde für den 06. September 2019 festgelegt....
      https://twitter.com/PicturesTarun/st...21267203530753

....es gibt bereits ein kleines Sneak Peek...
      https://www.youtube.com/watch?v=myO09x_zJ0I

Kommentar

Film kommt sehr gut beim Publikum an und wird von vielen als Aryas bisher beste Leistung eingestuft.
        Aber auch Regisseur Santhakumar wird gelobt. Sein gefeiertes Erstlingswerk "Mounaguru" liegt bereits 8 Jahre zurück aber er feiere mit seinem zweiten Einsatz ein großartiges Comeback!

https://twitter.com/ShaktiRajan/stat...60907181494272
        https://twitter.com/FilmCompanion/st...06920222892032
        https://twitter.com/crvgalatta/statu...83251342413824

Kommentar

"Muni" Video Song

Und ich bleib dabei, Arya und Zaheer Iqbal ("Notebook" (Hindi, 2019)) sehen sich in gewisser weise ähnlich.

Kommentar

Film steht seit gestern via tentkotta zur Verfügung und wollte von mir heute eigentlich, dank amazon Firestick, am heimischen -> TV gesichtet werden. App hatte ich bereits vor ein paar Wochen installiert, logging via FB ging auch problemlos aber dann verließ mich mein Glück. Möglicherweise fünktioniert es bei Einzelbuchungen nicht. Da ich mein Filmchen aber bereits bezahlt hatte gings halt doch wieder vor den PC.

Ich bin mehr oder weniger ungespoilert an die Sichtung heran gegangen und hab auch erst gegen Ende die Inhaltsangabe via Tentkotta gelesen.
            Relativ ruhiger Film, mit viel Dialog, der erst später (pünktlich zu Intermission) an fahrt gewinnt. Die Story strengt etwas an und nimmt bedauerlicherweise kein gutes Ende. Ich bin gerade etwas depri, wobei der Schlussakt durchaus noch eine kleine Überraschung mit sich bringt. Trotzdem voll deprimierend das ganze.

Arya verkörpert beiden Charas gleich gut. Muniraj hat mich iwi a bissl an Ilam Parithi ("Madrasapattinam") erinnert.
            Auch die anderen Haupt-und Nebendarsteller haben überzeugend gespielt und so manch negativ Chara leichte agressionen bei mir ausgelöst.

Kommentar

Lädt...
            X