Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Game Over (Tamil, 2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Game Over (Tamil, 2019)

- wikipedia

Nach dreijähriger Pause markiert, dieser Film, Taapsees Rückkehr ins Tamil Cinema.
    "Game Over" wurde zweisprachig (Tamil/Telugu) gedreht und wird ebenfalls als Hindi dubbed, vermarktet von Anurag Kashyap, erscheinen !

* * *

Darsteller:

Taapsee Pannu ... Swapnam
    Vinodhini Vaidyanathan ... Kalamma
    Anish Kuruvilla ... Psychiatrist
    Sanchana Natarajan ... Amudha / Amrita
    Ramya Subramanian .... Varsha
    Parvathi T. ... Dr Reena
    Maala Parvathi ... Amudha's / Amrita's Mutter
    David Solomon Raja ... Inspector
    Indrajith ... constable
    Subramanian ... Anwar, watchman
    Soori ... skin clinic doctor

* * *

Regie: Ashwin Saravanan
    Produzenten: S. Sashikanth, Chakravarthy & Ramachandra
    Story: Ashwin Saravanan & Kaavya Ramkumar

Written:
    • Ashwin Saravanan
    • Kaavya Ramkumar (Tamil Dialoge)
    • Venkat Kacharla (Telugu Dialoge)
    • Shruti Madan (Hindi Dialoge)

Musik: Ron Ethan Yohann
    Genre: Drama Thriller

Drehbeginn: 11. Oktober 2018
    Drehschluss: 14. Dezember 2018
    Release: 14. Juni 2019
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 23.08.2019, 21:43.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

@Taapsee
    • When all risk takers flock together this is what comes out of it Game Over Next bilingual (Tamil/Telugu) With this quirk king of a director @Ashwin_saravana co-written by Kaavya Ramkumar

Produced and presented by the content churners @StudiosYNot and the biggie @RelianceEnt

25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Anurag Kashyap wird die Vermarktung der Hindi Version übernehmen....

https://twitter.com/taapsee/status/1126750764259393536

Kommentar

Film soll/wird am 14. Juni 2019 in die Kinos kommen !

Teaser

Kommentar

Film ist seit 21. August ´19 in allen 3 Sprachversionen bei netflix vertreten und ich hab ihn mir heute kurzerhand angeschaut.

FAZIT: Der Film ist wirklich gut und mit knapp 103 min Laufzeit auch nicht wirklich lang. Allerdings ist er von der Storyline kein Film den ich jetzt unbedingt als schön bezeichnen würde.
          Frau bekommt eine ordentliche Portion Adrenalin mit auf den Weg und es gab auch ein zwei Szenen bei denen ich kurz feuchte Äuglein bekam. Auch bot die Handlung einen gewissen Aha Effekt mit dem ich nicht gerechnet habe.

Wer allerdings bereits bei "Kabir Singh" betreffs frauenfeindlichkeit ´Probleme´ hatte, sollte um diesen Film vielleicht einen großen Bogen machen.

Kommentar

Lädt...
          X