Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seema Raja / Seemaraja (Tamil, 2018)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seema Raja / Seemaraja (Tamil, 2018)

(English: Intertown King)

- wikipedia

* * *

Cast:

Sivakarthikeyan ... Seema Raja & Kadambavel Raja
    Samantha Akkineni ... Suthanthira Selvi "Selvi"
    Napoleon ... Ariya Raja, Seema Raja's Vater
    Simran Bagga ...Kaaleeshwari
    Soori ... Adiasamy (Kanakku/Maths)
    Lal ... Karikkada/Kaathadi Kannan, Suthanthira Selvi's biologischer Vater
    Manobala ... Headmaster
    Sriranjini ... Seema Raja's Muter
    Vaishali Thaniga ... Jamuna
    Nadodigal Gopal ... Suthanthira Selvi's Adoptiv Vater / Onkel
    Charandeep ... Puliyampatti Tigers Wrestler
    Rishikanth ... Kaaleeshwari's Bruder
    Aathma Patrick ... wrestler
    Surjith Ansary ... Bridegroom
    NK Krishan ... Krishan
    Nishi ... Chubba
    Keerthy Suresh ... special appearance als Kadambavel, Raja's Frau
    Motta Rajendran ... special appearance als Wrestling coach
    Swaminathan ... speial appearance als Puli Murugan
    Palani ... speial appearance als himself
    Aranthangi Nisha ... a speial appearance als herself
    Ponram ... special appearance in the "Vaaren Vaaren Seemaraja"
    Balasubramaniem ... special appearance in the "Vaaren Vaaren Seemaraja"
    Baba Bhaskar ... special appearance in the "Vaaren Vaaren Seemaraja"

* * *

Directed & Written: Ponram
    Produced: R. D. Raja
    Music: D. Imman

Genre: action comedy drama

Movie Launch: 16. Juni 2017
    Release: 13. September 2018

* * *

Tracklist:

01. "Vaaren Vaaren Seemaraja" - Diwakar, Kavitha Gopi
    02. "Onnavitta Yaarum Yenakilla (Version 1)" - Sean Roldan, Shreya Ghoshal
    03. "Varum Aana Varaathu" - D. Imman, Vandana Srinivasan
    04. "Paraak Paraak" - Senthil Ganesh
    05. "Machakkanni" - D. Imman
    06. "Onnavitta Yaarum Yenakilla (Version 2)" - Sathyaprakash, Shreya Ghoshal
    07. "Seemaraja Swag" - Shenbagaraj, Vignesh Narayanan, Santosh Hariharan, Deepak, Swetha Suresh
    08. "A Late Night Walk with Veena" - Punya Srinivas
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 15.09.2018, 14:21.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Bei nachfolgenden Filmchen hatte ich bereits bei Ankündigung / dem Firstlook über einen eigenen Filmthread nachgedacht. Bin aber bisher immer noch unentschlossen ob ich das vorhaben in die Tat umsetze. Fürs erste belassen wir es beim posten des Trailers und haben somit schonmal den Grundstein gelegt.

Upcoming Movie: Seema Raja mit Samantha Akkineni & Soori
    Genre: Action Comedy Drama

Release: 13. September 2018

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 15.09.2018, 14:38.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
      Bei nachfolgenden Filmchen hatte ich bereits bei Ankündigung / dem Firstlook über einen eigenen Filmthread nachgedacht. Bin aber bisher immer noch unentschlossen ob ich das vorhaben in die Tat umsetze. Fürs erste belassen wir es beim posten des Trailers und haben somit schonmal den Grundstein gelegt.
      ....noch Fragen

* * *
      Onnavitta Yaarum Yenakilla Video Song
      Singers: Shreya Ghoshal & Sathyaprakash

* * *

Seema Raja legte, laut bollywoodlife, an den Kinokasseneinen großartigen Start hin und erhielt auch von den Zuschauern in ganz Tamil Nadu hervorragende Kritiken. Darunter aber auch gemischte Rezensionen von Kritikern.

Der Film lief innerhalb Tamil Nadus in 550 Kinos an und hat am ersten Tag (?!) Rs 13,5 crore eingespielt. und somit wohl, OT, the highest ever for a Sivakarthikeyan film....

Seema Raja Collections: Sivakarthikeyan proves his power at the box office yet again – here’s how
      September 14, 2018 by Gautham Pattikonda- bollywoodlife.com

https://twitter.com/rameshlaus/statu...277441/photo/1

Actor Sivakarthikeyan s latest release Seema Raja is going great guns at the box office and has also been receiving terrific response from audience across Tamil Nadu. And, probably, the first ever time, the producers have officially announced the first day collections of the film and the numbers are mind-boggling. Seema Raja has earned a collection of Rs 13.5 crore from 550 screens across Tamil Nadu which is the highest ever for a Sivakarthikeyan film. With the first day clocking a mammoth number, it is expected that the numbers will only get better over the weekend and Sunday.

Directed by Ponram, Seema Raja also stars Samantha Akkineni as the female lead actress and is the first-time collaboration with Sivakarthikeyan. The mass-commercial film has opened to good reviews on day one, however, received mixed reviews from critics which seems to have had minimal impact on the collections of the film.

The trailer and the release day posters of Seema Raja had set the hype for the release of the film resulting in the huge collections. Shows on Friday and over the weekend are said to be packed houses which may result in the film clocking more numbers at the box office. Audience seems to be highly impressed with the flashback episodes in the film which takes the story back to period-era. The VFX works in Seema Raja too seem realistic and manage to create a good impact, audience felt.
      Zuletzt geändert von -BOLLY-; 16.09.2018, 13:20.

Kommentar

Ich war heut ein der 3. Vorstellung von Seema Raja in Berlin im Karli. Es waren 40 bis 50 Zuschauer im Kino. Ein sehr guter Besuch für eine mehrfach Vorstellung, was für guten Unterhaltungswert spricht.

Seema Raja war schön, mit 100x gesehener Geschichte, tolle laute Musik, bunte Szenen, sympatischem Held, super hübscher Heldin, einige Kämpfe, Rückblick in die Geschichte mit noch mehr Kämpfen. Also alles was man für einen schönen Film braucht.
        Aber eigentlich kein Film, an den man sich wegen der Handlung erinnern und erneut sehen wird.

Kommentar

Ich hab den Film Anfang Januar bei Sun TV angeschaut.... super Musik.... und echt unterhaltsam.... hab mich köstlich amüsiert auch wenn ich nix verstanden habe.... also immer wenn ich Tamil höre hab ich nur einen Satz im Kopf...was für ein ulkiger dialekt lach.... Film von vorne bis hinten unterhaltsam und ich denke ich würde mir den auch öfters anschauen.
          23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
          27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
          Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

Kommentar

Lädt...
          X