Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kanaa (Tamil, 2018)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kanaa (Tamil, 2018)

- wikipedia

* * *

Besetzung:

Aishwarya Rajesh ... Kousalya Murugesan
    Keerthika ... Young Kousalya
    Baby Monika ... Young Kousalya
    Sathyaraj ... Murugesan
    Darshan ... Murali Krishna
    Blade Shankar ... School P. E. T. Master
    Ilavarasu ...Thangarasu
    Ramadoss ... Inspector Patchamuthu
    Rama ... Savithri
    Savari Muthu
    Antony Bhagyaraj
    Sivakarthikeyan ... Nelson Dhilipkumar (Extended Cameo appearance)
    u.v.m

Regie & Story: Arunraja Kamaraj
    Produktionshaus: Sivakarthikeyan Productions
    Musik: Dhibu Ninan Thomas

Genre: sports drama

Movie Launch: Februar 2018
    Release: 21. Dezember 2018

* * *

Tracklist:

01. "Vaayadi Petha Pulla" - Aaradhana Sivakarthikeyan, Vaikom Vijayalakshmi & Sivakarthikeyan
    02. "Oonjala Oonjala" - Niranjana Ramanan &Sid Sriram
    03. "Kanne En Kannazhage" - Kapil Kapilan
    04. "Othaiyadi Pathayila" - Anirudh Ravichander
    05. "Savaal" - Dhibu Ninan Thomas, Rabbit Mac & Arunraja Kamaraj
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 08.08.2019, 18:19.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

EDIT: Filmthread erstellt !

Nachfolgender Film kam mir in den letzten Tagen häufiger unter, nur hatte ich bisher nicht auf den Schirm das Sivakarthikeyan hier auch mitwirkt. Er hat wohl auch nur a Extended Cameo appearance, brachte mich aber eben zum schmunzeln als er gegen Ende des Trailers in Erscheinung trat. ^^

NACHTRAG: Nur einen Extended Cameo appearance ist gut gesagt da ich gerade erst realisiere das er hier auch erstmals als Produzent in Erscheinung tritt. Ausserdem greift er mal wieder für einen Song zum Micro. An seiner Seite, Töchterchen Aaradhana.

Vaayadi Petha Pulla Lyric
    Singers: Aaradhana SivaKarthikeyan, Sivakarthikeyan & Vaikom Vijayalakshmi

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 28.08.2018, 17:51.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

weitere Lyrical Songs.....

Oonjala Oonjala
      Singer: Sid Sriram & Niranjana Ramanan

Kanne En Kannazhage
      Singers: Kapil Kapilan

Kommentar

@ Siva Kartikeyan

Happy to share the new poster of Kanaa
        A Dream film from December 2018

Kommentar

Official Trailer mit engl UT

@ Siva Kartikeyan

Happy to share the glimpse of the maiden production venture of @SKProdOffl . We are delighted and excited to present the trailer of our Kanaa, the collective efforts of my friends and family.

Kommentar

Othaiyadi Pathayila Video
            Singers: Anirudh Ravichander

Kommentar

Oonjala Oonjala Video
              Singers: Sid Sriram & Niranjana Ramanan

Kommentar

Ich lass mal noch ein paar der Video Songs zum Film da von denen hier zum Teil auch schon die Lyrical Vesionen in Umlauf sind....

Vaayadi Petha Pulla

Kanne En Kannazhage

Savaal

* * *

Die World TV Premiere ging am 26. Mai 2019 via Zee Tamil über die Bühne...
                https://www.facebook.com/KanaaTheFil...pe=3&__tn__=-R

...darüber hinaus scheint es noch keine weiteren legalen Streams zu geben. Auch eine DVD ist noch nicht in Sicht. Gebe aber die Hoffnung nicht auf den Film doch noch irgendwann zu Gesicht zu bekommen. Hatte gestern den Tamil Streifen "Thumbaa" gesichtet in welchem mir mit dem Schauspieler Darshan ein Gesicht unterkam das mir bereits hier ins Auge gesprungen war. Von daher nun noch ein bissl mehr interesse daran den Film sehen zu wollen.

Davon ab, ich glaube ich hatte es bereits anderen Orts erwähnt, arbeitet man seit geraumer Zeit an einem Telugu Remake. Aishwarya Rajesh wird auch hier als Kousalya zu sehen sein.. Auch Sivakarthikeyan scheint eine Rolle inne zu haben. Der Rest des Cast ist neu besetzt. Wann der Film, namens "Kousalya Krishnamurthy", in die Kinos kommt scheint derzeit noch unklar.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kousalya_Krishnamurthy
                https://www.imdb.com/title/tt10506490/

Kommentar

Ich schmeisse mal den Trailer zum Telugu Remake, fürs erste, mit hier rein. Bin noch unschlüssig was einen extra Filmthread angeht.

Kommentar

Den Film kann man ebenfalls via simplysouth sichten. Hab erst gedacht er sei falsch zugeordnet da unter Malayalam Version aber es dürfte sich tatsächlich um die dubbed Version zu handeln.

Hindergrund:
                    Kousalya Murugesan alias Kowsi (Aishwarya Rajesh), die Tochter von Murugesan (Sathyaraj), verfolgt seit ihrem elften Lebensjahr `nur´ein Ziel. Sie möchte eine internationale Cricketspielerin werden, ihrem Land zum Sieg verhelfen und so ihrem kricketliebenden Vater ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

"Kanaa" kommt mit einem tolles Team, einem großartigen Soundtrack (der im Original immer noch am besten klingt) und einer guten Story daher. Vor wenigen Tagen wurde er von ZeeTamil als Beliebtester Film des Jahres ausgezeichnet...

https://twitter.com/ZeeTamil/status/1183397024898535424
                    https://www.instagram.com/p/B3mZZobhxWy/

Sivakarthikeyan hat, als ehemaliger Cricketspieler und späterer Couch, Nelson Dhilipkumar eine wirklich schöne Rolle inne. August letzten Jahres löste sein Look bei mir einen schmunzler aus und auch heute musste ich erstmal, von Herzen, lachen. Aber ich muss sagen, es passt und kommt irgendwie sehr stimmig rüber. In den Rückblenden machte er allerdings auch eine wahnsinnig gut Figur. Wie gesagt, wirklich schöne Rolle für den, zum damligen Zeitpunkt, frischgebackenen Produzenten.
                    Als Darshan aka Murali Krishna erstmals auf der Bildfläche erscheint schaut er aus wie die jüngere Ausgabe von Sathyaraj aka Murugesan.

Kommentar

Lädt...
                    X