Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anandi Gopal (Marathi, 2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anandi Gopal (Marathi, 2019)

- IMDB / Facebook

* * *

Darsteller:

Bhagyashree Milind ... Anandibai Gopal Joshi
    Lalit Prabhakar ... Gopalrao Joshi
    Sonia Albizuri ... Miss Macy
    Kshitee Jog ... Anandi's Mutter
    Geetanjali Kulkarni ... Vimaltai
    Pradeep Patwardhan
    Jayant Sawarkar ... Soman Bhattji
    Yogesh Soman ... Anandi's Vater

* * *

Regie: Sameer Vidwans
    Written: Karan Shrikant Sharma
    Musik:
    Productionshaus: Zee Studios, Fresh Lime Films & Namah Pictures

Release:
    • 05. Februar 2019 (video premiere)
    • 15. Februar 2019

Genre: Biopic
    Lauflänge: 134 min

* * *

Trailer:

* * *

Zufallsfund der interessant ausschaut. Habe zwar absolut keinen Plan ob man den Film irgendwann / irgendwo mal zu sehen bekommt aber ich nehme ihn trotzdem mal in die Sammlung auf.
    Der Film dreht sich um Anandi Gopal Joshi (31. März 1865 – 26. Februar 1887), die erste indische Frau die in den Vereinigten Staaten ein Medizinstudium absolvierte und sich als Ärztin qualifizierte.
    Allerdings habe ich gerade irgendwie ein Dejavue....moment.....haaaaa.....tatsächlich...ic h selbst hab ihn zwar nicht gesehen aber er lief im Juli 2019 (am 21th & 24th) bei der IndoGerman Filmweek in Berlin und konnte sogar einen Publikumspreis einheimsen. Glaube mich sogar noch daran zu erinnern das jemand nachhakte ob es parallelen zu "Doctor Rakhmabai", ebenfalls ein Marathi Film, gebe.
    FAZIT: Dumm (für mich) gelaufen !
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
Lädt...
X