Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mauli (Marathi, 2018)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mauli (Marathi, 2018)

* * *

Cast:

Riteish Deshmukh ... Mauli
    Saiyami Kher

* * *

Directed: Aditya Sarpotdar
    Written: Kshitij Patwardhan
    Story:
    Produced: Genelia D'Souza
    Music: Ajay-Atul

Drehbeginn: 30. April 2018
    Release: 14. Dezember 2018
    Running time:
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 08.11.2018, 09:44.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Riteish hat Ende April 2018 die Arbeit an seinem nächsten Marathi-Projekt, mit dem Titel, "Mauli" begonnen. Mit an Bord "Mirzya" (Hindi, 2016) Actress Saiyami Kher.
    Sein Marathi Debüt gab er 2014 erfolgreich mit "Lai Bhaari" (Trailer).

Bei "Mauli" handele es sich um ein Drama. Produziert wird das ganze
    unter dem Banner von Genelias Produktionshaus, Mumbai Film Company. Das Script wurde von Kshitij Patwardhan beigesteuert und die Regie übernimmt Aditya Sarpotdar. Der Film wird vorraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht.

Riteish Deshmukh to star in and produce Marathi film 'Mauli'
    April 30, 2018 - DNA

https://twitter.com/Riteishd/status/990841066709536768
    https://twitter.com/Riteishd/status/993401622129590272

Actor Riteish Deshmukh has started work on his next Marathi venture titled "Mauli", after his successful acting debut in Marathi cinema with "Lai Bhaari" in 2014. An out-and-out action drama, "Mauli" is produced by Riteish and his wife Genelia Deshmukh's production house, Mumbai Film Company. The film is written by Kshitij Patwardhan and will be directed by Aditya Sarpotdar, who collaborated with Riteish on his last production venture - "Faster Fene".

"As an actor, I always wanted to experiment with various genres and thankfully in the last few years, I have got the opportunity to do so," Riteish said in a statement here. "'Lai Bhaari' made me believe I could attempt action drama genre and after I read the script of 'Mauli', I knew I was ready for my second Marathi film," he said.

Genelia said "Mauli" is one of the most ambitious films produced by both of them. "With 'Mauli' going on floors now, we will also be making a few more exciting announcements very soon," she added.
    "Mauli" is expected to release by this year-end.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Nachdem ich nun "Lai Bhaari" gesehen habe (Review steht immere noch aus ) habe ich mich nun entschieden das "Mauli" auch (s)einen eigenen Thread bekommt.
      Nachfolgende NEWS hatte ich bereits am Tag der VÖ mitbekommen und lass sie mal der vollständigkeithalber da. Soll heißen, am 18. Juni ´18 begrüßten Genelia und Riteish das
      Musikkomponisten-Duo Ajay-Atul im Team. Iwi bekommt man immer erst nach und nach mit wieviel Werke man doch im laufe der Jahre, von diesem und jenem Komponisten/Sänger, mit auf dem Weg bekommen hat. Von daher freue ich mich auf das was kommen wird.

"Thrilled to announce our association with the absolutely talented @AjayAtulOnline #Mauli"- genelia

* * *

Und am 25. Juni 2018 kann man bei TOI lesen das Saiyami Kher gerne einmal gemeinsam mit ihrer Tante, Tanvi Azmi, vor der Kamera stehen möchte. Tanvi Azmir (ich mag die Frau ) verkörperte in "Lai Bhaari" Riteishs Mutter.

Saiyami teilt mit: "Atya (Tanvi Azmi) ist ein Kraftpaket von Talent. Ich würde gerne eines Tages den Bildschirm mit ihr teilen. Das wird eine große Lernerfahrung für mich sein."

Die 'Mirzya' Schauspielerin erzählte uns auch dass ihre Tante sehr glücklich war als sie erfuhr dass ihre Nichte für den Film an Bord sei.
      Saiyami erzählt uns: "Riteish war sich nicht sicher ob ich in dieser Phase meiner Karriere einen Marathi-Film machen würde. Aber ich bin froh dass es passiert ist. Ich bin sehr nah an Atya (Tanvi) und sie ist glücklich dass ich es bin. Ich bin sicher, dass sie mich während des Drehs am Set besuchen würde. Weiter meint Saiyami, Riteish scherzt oft dass er sie (Tanvi), wenn sie jünger wäre, als seine Heldin gecastet hätte da sie hübscher ist als ich (lacht)"

Meine Meinung dazu, Saiyami ist ebenfalls eine sehr hübsche Frau. Allerdings konnte sie mich mit ihrem Schauspiel, in dem Hindi Streifen, 'Mirzya' nicht auf ihre Seite ziehen. Also schauen wir mal wie es nach "Mauli" ausschaut.

Saiyami Kher wishes to work with her aunt Tanvi Azmi some day'
      Juni 25, 2018 - TOI

Every actor harbours a dream to work with his/her favourite artiste and Saiyami Kher is no different. The actress, who will make her debut in Marathi cinema with Riteish Deshmukh's 'Mauli', wishes to work with her aunt, Tanvi Azmi. Interestingly, Tanvi played Riteish’s mother in his last Marathi outing, 'Lai Bhaari'.

Saiyami shares, “Atya (Tanvi Azmi) is a powerhouse of talent. I would love to share screen space with her some day. That will be a huge learning experience for me."

The 'Mirzya' actress also told us that her aunt was very happy when she learnt that her niece was on board for the film. Saiyami tells us, "Riteish wasn’t sure if I would be keen on doing a Marathi film at this stage of my career. But I am glad it happened. I am very close to atya (Tanvi) and she is happy that I am associated with this project. I am sure she would visit me on the set during the shoot. Riteish often jokes that had she been younger, he would have cast her as his heroine because she is prettier than me (laughs),” she says.
      Zuletzt geändert von -BOLLY-; 03.07.2018, 19:45.

Kommentar

"Post Pack Up Shot with my dear Bhau! @riteishd in his cool moustache. #Mauli" - avigowariker

Kommentar

Release ist für den 21. Dezember 2018 angesetzt.....

@Riteishd

Kommentar

Release nun schon für den 14. Dezember 2018 geplant......

@supercinemaent

Presenting the first kickass poster of @Riteishd's upcoming Marathi film Mauli. The film is directed by @AdityaSarpotdar& Produced by @geneliad.
            Releasing on 14th December! #yetoymauli #memauli @mfc. #SuperCinema
            Nachtrag:

Ich reiche mal noch den Teaser nach
            Das Bärtchen bringt mich nach wie vor zum lachen sprich, mal wieder, etwas gewöhnungsbedürftg. Von der Storyline sprich den Chara her scheint es sich aber allem anschein nach doch um Mauli aus Lai Bhaari zu handeln....

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 08.11.2018, 11:04.

Kommentar

@Saiyami Kher

Mauli Mauli song coming soon! With the maestros @AjayAtulOnline , Mauli himself @Riteishd & @AdityaSarpotdar

Kommentar

Majhi Pandharichi Maay - FULL SONG
                Singer: Ajay Gogavale

Kommentar

Und hier hätten wir nun auch den Trailer, welcher einen auch wieder in so mancher HInsicht an einen richtigen Südinder erinnert und mich erneut zum schmunzeln brachte.

Ach ja, zwei Charakter-Poster hätten wir auch noch im Angebot....

https://twitter.com/Riteishd/status/1066632363671764992
                  https://twitter.com/Riteishd/status/1068535511466287104

Kommentar

freut mich direkt das Genelia hier wieder einen kleinen Gastauftritt absolviert. Hätte mich allerdings auch gewundert wenn es nicht an dem gewesen wäre----

@ Riteishd

New Song Out : #DhuvunTaak - Working with Baiko @geneliad after 4 years. First film to now - her magic on screen remains the same. @AjayAtulOnline cha Dhin-Gaana Choreographed by @csgonsalves

Kommentar

Lädt...
                    X