Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

K.G.F: Chapter 1 (Kannada, 2018)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

K.G.F: Chapter 1 (Kannada, 2018)

- wikipedia / Trailer

* * *

Cast:

Yash ... Rocky
    Srinidhi Ramesh Shetty
    Achyuth Kumar
    Nassar
    Ramya Krishnan
    Anant Nag ... Erzähler
    Vasishta N. Simha
    Ayyappa P. Sharma
    Beesu Suresh
    Srinivas Murthy
    Ramachandra Raju
    B.S Avinash
    Vinay Bidappa
    Punith Gowda

* * *

Directed & Written: Prashanth Neel
    Produced: Vijay Kiragandur
    Music: Ravi Basrur

Release: 21. Dezember 2018

* * *

References:

- KGF to be amultilingual, will release in five languages (29.08.2017)
    - Storm or shine, Yash’s KGF stays on schedule (25.06.2017)
    - KGF rockets through every budget barrier (04. April 2017)
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 07.02.2019, 18:49.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Diesen Filmthread widme ich dem Seemann auch wenn er mittlerweile auf hoher See als verschollen gilt.....

Ich selbst hab bisher noch keinen Film mit Yash gesehen aber sehr wohl im Regal stehen. Allerdings schrecken mich immer noch die viel zu klein geratenen UTs vor der Sichtung ab.

Da es sich bei "KGF" um ein multilingual Projekt (Kannada, Tamil, Telugu, Hindi, Malayalam) handelt hab ich die Hoffnung das wir ihn irgendwann, irgendwo legal (wenn auch gedubbt) zu Gesicht bekommen.

* * *

Teaser

25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
      Diesen Filmthread widme ich dem Seemann auch wenn er mittlerweile auf hoher See als verschollen gilt.....
      Da uns Cheffin aus meinem Sichtfeld auch verschollen ist, bin ich auf die Suche gangen und hier fündig geworden. Ui ui ui, was hast du da nur gefunden Ich seh nur Bart und Haare und Bart...hach.
      Yash ist schon ein toller Kerl
      Nette Widmung, Bollylein
      Und Masterpiece angucken lohnt sich. Auch wenn die UT mit Lupe zu lesen sind

variety is the spice of life
      ...ich freu mich...
      in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Kommentar

Zitat von nemo Beitrag anzeigen
        Und Masterpiece angucken lohnt sich. Auch wenn die UT mit Lupe zu lesen sind
        mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Jaher. ^^

* * *

Ich wünschte ich könnte neues zu den Dreharbeiten berichten aber iwi finde ich auf der KGF Facebook Seite bisher "nur" Bildmaterial. Und auch dieses ist nicht mehr ganz taufrisch sprich von März/April. Der Release wird mittlerweile, via Wiki, für September 2018 angekündigt.

Kommentar

@ Taran Adarsh

Countdown begins... Trailer + release date of the much-awaited movie KGF will be announced on 19 Sept 2018 at 6 pm... Stars Yash... Will be released in Kannada, Tamil and Telugu.

Kommentar

Vishal rührt, für seinen guten Freund Yash, die Werbetrommel und lies uns gestern wissen das der Trailer am 14. Oktober 2018 erscheinen wird.
            Der Release ist für den 16. November 2018 angesetzt...

@ Vishal

KGF, the multi-lingual intense period starring my very good friend @NimmaYash is coming soon to ROCK us all !!

#KGFTrailerOnOctober14 & #KGFReleasingOnNovember16

My best wishes to the entire team @SrinidhiShetty7 @hombalefilms

Kommentar

Ist ja "schlimm" dieser Tage sprich iwi hat man das Gefühl ganz Südindien nutzt Diwali um seine neuesten Poster unters Volk zu bringen. ^^
              Release ist nun wieder der (21th) Dezember 2018 im Gespräch.

@ Vishal

Looking forward to this Magnum opus, "KGF" from my closest friend, Yash. This is going to rock & waiting to be a part of this event on 9th... @NimmaYash @VffVishal

Kommentar

Auch der Trailer gibt den 21.Dezember für die Premiere an. So ein üblicher Weihnachtsfilm wird es aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qXgF-iJ_ezE

Kommentar

K.G.F (Chapter 1) - Kannada Trailer
                  mit engl. UT

Telugu:
                  https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=fnGW4iQzVLw

Hindi:
                  https://www.youtube.com/watch?v=-Kfs...ature=youtu.be

Tamil:
                  https://www.youtube.com/watch?v=E0aPg9S1OcA

Malayalam:
                  https://www.youtube.com/watch?v=rocT33yA_dc

* * *

Nachtrag:
                  Bolly schnallt tatsächlich jetzt erst das ExcelMovies die Hindi Version vermarktet

@Farhan Akhtar

* * *

Nachtrag 2:

Zitat von Peter Beitrag anzeigen
                  Auch der Trailer gibt den 21.Dezember für die Premiere an. So ein üblicher Weihnachtsfilm wird es aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qXgF-iJ_ezE
                  na hopplaaa....da war det Bolly eindeutig wieder zu langsam beim verfassen ihres Beitrags.
                  Hatte aber auch so gar nicht damit gerechnet das der Peter sich von hinten heran schleicht. lach
                  Aber hast recht, betreffs kein üblicher Weihnachtsfilm
                  Zuletzt geändert von -BOLLY-; 09.11.2018, 10:41. Grund: weitere korrektur vorgenommen

Kommentar

Official Trailer 2
                    mit engl. UT

Kommentar

Ich sollte mir vielleicht doch langsam mal einen Yash Film vornehmen

Lyrical Song - Salaam Rocky Bhai
                      Singers: Vijay Prakash , Mohan Krishna, Santhosh Venky,Renjith Unni, Balraj Jagadeesh Kumar, , Deepesh A K , H.S Srinivasa Murthy,Vijay Urs, Abhishek Chaithra Soman, Chethan Naik & Madhwesh Bharadwaj

Kannada:

Hindi:

Tamil:
                      https://www.youtube.com/watch?v=8EZUGwFYK_4

Telugu:
                      https://www.youtube.com/watch?v=T-6jIiEBMiU

Malayalam
                      https://www.youtube.com/watch?v=T-6jIiEBMiU

Kommentar

Mal ein kleines Update sprich "K.G.F: Chapter 1" hat sich an den Kinokasse ziemlich gut geschlagen und wohl der erste Kannada Film der die Rs 250 crores Marke geknackt hat.
                        Betreffs Hindi-Dubbing schaffte er nach Baahubali und 2.0, mit Rs 40,39 crore, den vierthöchsten Einspielwert als Hindi-Film.

https://web.archive.org/web/20190113...ll-time/346030
                        https://web.archive.org/web/20190113...62501.html/amp

Tamannaah Bhatia und Mouni Roy übernahmen im übrigen eine kleinen Castauftritt sprich eine Item Number.
                        Miss Bhatia als Milky im Kannada Song "Jokae" und Mouni Roy als Lucy im Hindi Song "Gali Gali".

* * *

Die Vorproduktionsarbeiten für Chapter 2 sind derzeit im Gange und die Dreharbeiten könn(t)en in den nächsten Wochen beginnen. Neuesten NEWS zufolge ist man, sprich Yash, an Sanjay Dutt heran getreten da er ihn gerne im zweiten Teil dabei haben möchte. Noch ist nichts in Sack und Tüten....

Yash reveals he has approached Sanjay Dutt for KGF Chapter 2
                        https://www.indiatoday.in/amp/movies...187-2019-02-09

Auszug:

Now, talks are on with several actors who are expected to play significant roles in the second of part of KGF. Yash, who played Rocky Bhai in the film, recently, announced that the team has approached Bollywood director Sanjay Dutt to play the role of Adheera in KGF: Chapter 2.

In a recent interview to an English daily, Yash said, "We had offered him Chapter one, which he did not accept perhaps for reasons of date availability. But yes, we have offered him Chapter 2 of KGF."

It is said that the makers wanted to rope in a Bollywood actor to widen the market for their film. Also, a source revealed that Sanjay Dutt had to turn down the offer for the first part because it was only a Kannada film and nobody knew Yash outside Karnataka.

Since KGF has managed to garner everyone's attention, Sanjay Dutt might consider making his South debut with this flick. The pre-production work is currently underway and the shooting might commence sometime in the coming weeks.
                        * * *

Naina81
                        Stand das Filmchen nicht bei dir auch iwi auf dem Kino Plan ? Hast du es zur Sichtung geschafft oder war es dann doch zuviel auf einmal ?

Kommentar

So, mittlerweile ist auch einer der Item Songs mit Miss Bhatia online. Diese hatte nicht nur den Song in der Kannada, sondern auch der Tamil Version inne....

Mogam
                          Singer: Airaa Udupi

Kommentar

Neben Sanjay Dutt ist wohl auch Raveena Tandon für Chapter 2 im Gespräch, und genau wie Sanjay war auch Raveena bereits für Chapter 1 in Plannung.

Yash: „Ihr Casting wurde in Teil 1 geplant. Die beiden Schauspieler sollten Teil des Films selbst sein. Aber es ist nicht passiert."
                            Frage: “Werden Dutt und Tandon besetzt, um dem Kannada-Film einen indischen Look zu verleihen?"
                            Yash: „It is definitely not to please the North Indian market. They fit into their roles well. Wir brauchen keine Unterstützung von Bollywood, damit KGF an der Abendkasse funktioniert. Der erste Teil hat das bereits bewiesen.“

Raveena Tandon – Sanjay Dutt may be brought together in the KGF sequel
                            March 02, 2019 By Subhash K. Jha - bollywoodhungama.com

Spoiler!

Kommentar

Jaaaaa was soll ich sagen... Es war die Hindi Premiere vergangenen Samstag bei Sony Max UK... und die Alesh jaaa ok lassen wir das.... Ich hab mir den angeschaut.... und ich hatte auch eng. UT puuuh lach... kommt ja selten vor...aber dafür das ich nur wusste das der Film eigentlich ein Südindischer ist..original in Kannada und sehr erfolgreich war...hat das keinen Abbruch getan ihn mir in Hindi anzuschauen. War neugierig....Und was soll ich sagen. Mega super Film... tolle Musik... super umgesetzt....tolle Bilder. nix mit Bunt..wirklich alles klasse. Absolut verständlich das der so erfolgreich war. Warte nun gespannt auf Chapter 2. Fazit: Unbedingt anschauen!
                              23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
                              27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
                              Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

Kommentar

Lädt...
                              X