Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pokkiri Raja (Malayalam, 2010)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pokkiri Raja (Malayalam, 2010)

- wikipedia

--> legal online ansehen - ohne UT

POKKIRI RAJA

Release: 2010
    Cast: Mammootty, Prithviraj, Shriya Saran
    Regie: Vyshakh
    Produzent: Tomichan Mulakupadam
    Musik: Jassie Gift

Inhalt: Madhavan Nair tötet aus Versehen und ohne es zu merken einen Jungen aus einem verfeindeten Clan. Um seinem Vater den Knast zu ersparen, nimmt sein älterer Sohn Raja (Mammootty) die Schuld auf sich und wandert für ein paar Jahre hinter Gitter. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, geht er nach Madurai, rettet der Tochter des dort regierenden Dons das Leben und wird seine rechte Hand. Er bringt es in kriminellen Kreisen zu Ruhm und Anerkennung. In Kerala wächst Rajas kleiner Bruder Surya (Prithviraj) zu einem intelligenten jungen Mann heran, der jedoch keiner Schlägerei aus dem Weg gehen kann. Deshalb wird er zu Verwandten geschickt. Sein Onkel, ein Polizist, soll ihn auf den rechten Pfad bringen, doch da der Onkel ein Feigling ist, erledigt Surya "undercover" die Verbrecherjagd für ihn. Eines Tages erhält Raja den Auftrag, einen jungen Mann mit Namen Surya zu töten. Was er nicht weiß: es ist sein jüngerer Bruder.

Meine Meinung zum Film: Das Duo Mammootty und Prithviraj harmoniert sehr gut und ist ein echtes Highlight des Films. Mammootty erfüllt nicht unbedingt das hiesige Schönheitsideal (Prithviraj dagegen schon eher), aber er ist nunmal einer der ganz Großen des Malayalam-Films und das merkt man seinem Schauspiel an. Er ist als Krimineller mit Herz einfach großartig. Prithviraj hat unglaublich viel Pfeffer im Hintern und spielt seine Rolle vielschichtig und solide.
    Der Film ist Masala durch und durch. Romantik (dafür sorgt eine Lovestory zwischen Prithviraj und Shriya Saran), Action, Comedy, große Emotionen ... alles vorhanden. Die Songs passen zum Film und sind sehr schön umgesetzt. "Pokkiri Raja" ist Unterhaltung pur mit allem was dazu gehört.

Stills: http://movies.sulekha.com/malayalam/...thumbnails.htm
    DVD: Central mit engl. UT unter anderen erhältlich bei Indofilms.de

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 20.03.2016, 18:47. Grund: inaktive url erneuert und Ergänzung zu Remake
    Bollywood-Vielgucker und trotzdem normal!

Pokkiri Raja (Mayalalam 2010) Central BluRay mit engl Ut
    ein 100% Masala Film mit einem gut gelaunten Pritvi und Mammootty.
    Ein übliche Geschichte über 2 Brüder , getrennt und wiedervereint im Kampf gegen böse Polizisten.
    Sie nehmen sich nicht zu ernst und der Film ist mit einer leichten Hand inszeniert.
    Ich habe mich gut unterhalten.
    Shreyas Part ist halt wieder nur der einer "Flower Vase"/hübschen Deko.
    4/5

..............................running BANDIT QUEEN.......................................
    .............................Running is cheaper than therapie............................
    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
    **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

Kommentar

Gestern nochmals mit 4 Mädels gesehen und wir habe Tränen gelacht.
      Mit richtiger Stimmung hat der nochmals mehr Spaß gemacht
      "From my good English they get unconsious!"
      ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
      .............................Running is cheaper than therapie............................
      ................................In Erinnerung an Pfeili........................................

Kommentar

Ich sag nur: shut you!

sehr lustiger Film! Mir gefällt am besten, dass er nach dem Scheinkampf in Slow Motion weggehen soll! Snigger!
        The only water in the forest is the river.

Kommentar

hier fehlt ja eindeutig noch ein Trailer. Vorsicht der Film ist nur für Leute die gut Englisch können

http://youtu.be/uIMth9LBbrU

Kommentar

Zitat von Running Queen
            Vorsicht der Film ist nur für Leute die gut Englisch können
            verdammt, das habe ich im Vorfeld total überlesen. Was mache ich den jetzt ?!

* * *

Ich machs kurz, versprochen ^^

Auch wenn ich mit "Pokkiri Raja" nur halb soviel Spass wie mit dessen Hindi Remake "Boss" hatte so hat sich für mich das sichten allein schon wegen Prithviraj aber auch Shriya Saran (dubbing Stimmchen war etwas gewöhnungsbedürftig) gelohnt.
            Bolly hat sich doch glatt bei Prithviraj Parts/Fights zu einem Pfeifkonzert hinreißen lassen. Wenn meine Erinnerung nicht trügt durfte sich Shiv Pandit in "Boss" nicht annähernd soviel kloppen *lol* und seine Screentime dürfte auch um einiges kürzer gewesen sein.

Da das Malayalam Cinema noch Neuland für mich ist konnte ich mit Mammootty jetzt nicht wirklich viel anfangen. Ich fand ihn nicht schlecht und die Parts an der Seite von Prithviraj gefielen aber mit Akshay hatte ich einfach mehr Spass. Auch fand ich die Umsetzung in "Boss" einfach cooler (reine Ansichtssache) sowie einen Großteil der Charas einfach besser/überzeugender. Aber ohne "Pokkiri Raja" gäb es keinen coolen Boss und von daher geht ein Dankeschön an das Malayalam cinema.

Bei den Songs hat mir vor allem "Kettille Kettille" gefallen zudessen Filmversion es auch noch eine Audio Version mit Prithviraj gibt.

Nachtrag:

Zitat von amayi Beitrag anzeigen
            sehr lustiger Film! Mir gefällt am besten, dass er nach dem Scheinkampf in Slow Motion weggehen soll! Snigger!
            Den Part habe ich mehrmals Revue passieren lassen.
            Zuletzt geändert von -BOLLY-; 03.04.2016, 13:35.
            25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
            28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
            Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
            11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Lädt...
            X