Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mikhael (Malayalam, 2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mikhael (Malayalam, 2019)

Die Infos zu diesem Film verfolge ich schon etwas länger und nachdem ich dieser Tage den Teaser gesehen habe gibts heute mal wieder einen spontanen Filmthread. Nicht zuletzt weil Unni Mukundan mitspielt.
    Release war heute. Nun heißt es auf die DVD warten.

* * *

- wikipedia

* * *

Besetzung:

Nivin Pauly ... Dr. John Mikhael
    Manjima Mohan ... Mary
    Unni Mukundan ... Marco Jr.
    Sudev Nair ... Francis Davi
    Babu Antony ... John
    Siddique ... George Peter
    Suraj Venjaramood ... Issac
    Kalabhavan Shajon
    Renji Panicker
    Ashokan ... Antony
    K. P. A. C. Lalitha ... Mariam
    Shanthikrishna ... Ancy
    Jayaprakash
    J. D. Chakravarthy ... Muhammad Easa

* * *

Regie und Drehbuch: Haneef Adeni
    Produzent: Anto Joseph
    Musik: Haneef Adeni
    Produktionhaus: Anto Joseph Film Company

Drehbeginn: 04. September 2018 in Kochi
    Veröffentlicht am: 18. Januar 2019

* * *

Teaser

Zuletzt geändert von -BOLLY-; 25.05.2019, 22:51.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Song: Novinte Kaayal
    Snger: Sithara Krishnakumar

Randnotiz:

Der Film wird vorraussichtlich am Samstag den 26. Januar 2019 um 11.15 Uhr im Berliner Babylon und 11 Uhr im Münchner Rio Filmpalast aufen.

https://www.facebook.com/events/330171120917631/
    https://www.facebook.com/events/1217396928423269/

Alle Angaben ohne Gewähr !
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

gesichtet via amazon.com

Hatte ein bissl Mühe mit der zeitlichen abfolge und hätte mir für Kishore, aka Sreenivasan, a bissl mehr Screentime gewünscht aber alles in allem bietet "Mikhael" spannende Unterhaltung.

Nivin Paulys Auftritt / ganzer Körpereinsatz lies zwar etwas auf sich warten aber seine Rolle als Dr. John Mikhael / großer Bruder fand gefallen. Mochte vor allem das Zusammenspiel mit seiner Filmschwester Navani Devanand aka Jennifer.

Auch Unni Mukundans Auftritt war ein relativ kurzer. Schade das er auf der Gegenseite unterwegs war. Sein Look brachte mich mehr als einmal zum lachen.
      Siddique hat mr als George Peter a bissl Angst eingeflößt. Mag den Mann aber hier war er ja wohl mal voll Psycho unterwegs.
      Was J. D. Chakravarthy,aka Muhammad Easa, könnte ich schwören das der Mann mir schonmal untergekommen ist. Ein Blick in seine Filmo verneint dies aber. Durchaus möglich das ich sein Gesicht durch diverse Promotionbilder aufgeschnappt habe. FAZIT: Durchaus ein Gesicht was sich einprägt.

Kommentar

Lädt...
      X