Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5 Sundarikal (Malayalam 2013)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5 Sundarikal (Malayalam 2013)

(English: Five Beautiful Women)

- wikipedia / Official Trailer

* * *

DVD kann über njmtv.com. UT´s, wenn auch nicht in der Beschreibung angeben, sind vorhanden.

* * *

Genre: romantic anthology
    Release: 21. Juni 2013

* * *

Jeder Story sind ca 30 minuten gewidmet !

Sethulakshmi

Director: Shyju Khalid
    Story: M. Mukundan
    Screenplay: Shyam Pushkar & Muneer Ali
    Cinematographer: Alby
    Music: Yakzan Gary Pereira
    • Baby Anikha ... Sethulakshmi
    • Master Chethan ... Abhilash
    • Guru Somasundaram ... Photograph
    • Gopalakrishnan ... Achan
    • Anjali Aneesh Upasana ... Amma
    • Unnimaya ... Lehrer
    • Baby Aavani ... Schwester

* * *

Isha

Director: Sameer Thahir
    Story: Sijoy Varghese
    Screenplay: Siddharth Bharathan & Sijoy varghese
    Cinematographer: Shyju Khalid
    Music: Prashant Pillai
    • Isha Sharvani ... Isha
    • Nivin Pauly ... Jinu/Santa
    • Deepak Sharaf ... Teresa's Vater
    • Sujatha ... Teresa's Mutter
    • Pradeep ... Police Constable
    • Rajasekhar V. Das ... Dealer
    • Ajay Natrajan ... Driver

* * *

Gauri

Director: Aashiq Abu
    Story: Amal Neerad (story idea)
    Screenplay: Abhilash Kumar
    Cinematographer: Rajeev Ravi
    Music: Bijibal
    • Kavya Madhavan ... Gauri
    • Biju Menon ... Jonathan Antony
    • Shine Tom Chacko ... Servant
    • Tini Tom ... Husband
    • Rimi Tomy ... Wife
    • Jayasurya ... Buyer

* * *

Kullante Bharya

Director: Amal Neerad
    Story: Feng Jicai
    Screenplay: Unni R.
    Cinematographer: Renu (renadive)
    Music: Gopi Sundar
    • Dulquer Salmaan ... Photograph / Erzähler
    • Reenu Mathews ... Kullante Bharya
    • Jinu Ben ... Kullan
    • Pouly Valsan ... Molly Chechi
    • Dileesh Pothan ... Security
    • Mano Jose ... Sugunan
    • Soubin Shahir ... Poovalan
    • Muthumani ... Sicily
    • Shirly Somasundaran ... Annamma Chacko
    • Jayaraj ... Chacko Mash
    • Sankar T. K. ... Sicily's Ehemann
    • Ajith Vijayan ... Ambiswamy
    • Shanthi Sunil ... Ambiswamy's Frau
    • Karan Rahul ... Schüler

* * *

Aami

Director: Anwar Rasheed
    Story: Hashir Mohamed
    Screenplay: Hashir Mohamed
    Cinematographer: Amal Neerad
    Music: Yakzan Gary Pereira
    • Fahadh Faasil ... Ajmal
    • Asmita Sood ... Aami
    • Honey Rose ... Nancy
    • Chemban Vinod Jose ... Joshy
    • Vinayakan ... Chandran
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 25.05.2019, 21:52.
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Sethulakshmi: Augrund der Kameraführung und der süssen kleinen Hauptdarstellerin Anikha (erhielt für ihre Rolle den Kerala State Film Award for Best Child Artist) ahnt man recht schnell was den Zuschauer in der ersten Story erwarten wird und lässt diesen am Ende mit Wut im Bauch zurück.

Isha: Mein persönlicher Favourit. Mal abgesehen davon das ich die beiden Hauptdarsteller wirklich toll (Nivin´s look war klasse) fand bot die Story eine klasse Wende die zwar im nachhinein Sinn macht, mit welcher ich aber in keinsterweise gerechnet habe.

Gauri: Düster, beklemmend und auch etwas vorhersehbar.

Kullante Bharya: Abgesehen von DQ gefiel mir auch das Pärchen in dieser Episode ausgesprochen gut. Auch hier bescherte mir die Handlung Wut im Bauch und gegen Ende sogar feuchte Äuglein.

Aami: Etwas anstrengend aber ich gewöhne mich langsam an Fahadh Faasil. *lacht*
    Und ein gewisser Chemban Vinod Jose (Charlie) wurde auch sofort wieder erkannt.

Alle Songs dienen als musikalische Untermalung. Der Titelsong "Ekantham", "Manthara Katte" & "Kaana Dhooram" fanden den meisten Anklang.

Und sag mal @nemoji, hatte ich Halluzinationen oder lief am Anfang der 5 Story tatsächlich Himesh Reshammiya im Autoradio. Ich kann mir nicht helfen aber ich hab irgendwie Namastesy London´s "Chakna Chakna" im Hirn. *lacht*
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 13.06.2016, 13:04. Grund: Falsche Folge in Fragestelle benannt
    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
      Und sag mal @nemoji, hatte ich Halluzinationen oder lief am Anfang der 4 Story tatsächlich Himesh Reshammiya im Autoradio. Ich kann mir nicht helfen aber ich hab irgendwie Namastesy London´s "Chakna Chakna" im Hirn. *lacht*
      Ich muss gestehen, dass ich ganz und in Ruhe nur die Story von Nivin Pauly gesehen habe Die anderen habe ich mehr oder weniger angerissen, sodass ich weiß, um was es geht. Da es alles unabhängige Kurzfilme sind, habe ich sie mir für ruhige Zeiten aufgehoben zum komplett ansehen
      Aber dass am Anfang von Fahadh Faasils Story in seinem Auto Hindimucke läuft, ist mir aufgefallen und sie kam mir auch bekannt vor. Allerdings hatte ich damals keine Zeit, genauer hinzuhören. Kann ich aber gern nachholen für dich
      variety is the spice of life
      ...ich freu mich...
      in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Kommentar

Zitat von nemo Beitrag anzeigen
        Ich muss gestehen, dass ich ganz und in Ruhe nur die Story von Nivin Pauly gesehen habe
        tzzzzz hat man da noch Worte Aber ist auch wirklich eine tolle/unterhaltsame Folge die einen am Ende in mehrere Hinsicht zum schmunzeln bringt.

Allerdings hatte ich damals keine Zeit, genauer hinzuhören. Kann ich aber gern nachholen für dich
        Seemann ich möchte dich zu nichts nötigen aber wenn du ja irgendwann mal Muse haben solltest kannst du ja gerne an mich denken.

Kommentar

@Hindisong bei der 5. Story
          Es ist tatsächlich Himesh Allerdings guckt sich Fahadh Faasil während der Autofahrt den Titelsong von Aashiq Banaya Aapne (Wiki, ist mit Emraan Hashmi) an - passend zum Thema der Story Da ich Emraan nicht besonders mag, kenne ich den Film nicht, aber ich musste ganz schön lachen über die Kussorgie, die Emraan und Tanushree in diesem Song Video veranstalten
          variety is the spice of life
          ...ich freu mich...
          in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Kommentar

Alles klar, Seemann ^^.
            Film kenne ich auch nicht und demnach den OST auch nicht. Aber Himesh´s "Handschrift" hat halt wiedererkennungswert. Also Vielen Dank fürs recherchieren.

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
              Kullante Bharya: Abgesehen von DQ gefiel mir auch das Pärchen in dieser Episode ausgesprochen gut. Auch hier bescherte mir die Handlung Wut im Bauch und gegen Ende sogar feuchte Äuglein.
              Auch 3 Jahre später flossen bei dieser Geschichte mal wieder Tränchen. Und auch bei den anderen Geschichten ist alles wie gehabt sprich kann ich alles so stehen lassen.

Kommentar

Lädt...
              X