Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeine Diskussion rund um das Kino Südindiens

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darsteller MS Narayana ist verstorbern

von Prakash Raj auf Twitter gepostet

https://twitter.com/prakashraaj/stat...146624/photo/1
    ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
    .............................Running is cheaper than therapie............................
    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
    **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

Kommentar

02.06.2010, 23:39
      Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
      Einige der Titel sind auch geerbt:
      "Young Rebel Star" Prabhas ist der Neffe von "Rebel Star" Krishnam Raju
      Bin jetzt zwar mehr zufällig (beim Bilder googeln ^^) über diesen Beitag gestolbert finde es aber "lustig" da es keine zwei Tage her ist das ich über Krishnam Raju´s "Rebel Star" Titel stolberte und mich fragte ob da eine Verbindung besteht sprich Prabhas so zu dem "Young Rebel Star" gekommen ist. *lol* (boahh, langer Satz)
      Ich sehe meine Frage hiermit als beantwortet an. Oder gibts noch irgendwelche anderen Thesen ? Nicht das es überlebenswichtig wäre aber wie ich immer zu sagen pflege. "Mein Hirn funktioniert anders und wenn ich mich an etwas festbeiße kann ich erst wieder "ruhig schlafen" wenn Fall geklärt.
      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
      11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

Zitat von holi Beitrag anzeigen
        so das sind die letzten Fotos:

Spoiler!

bitte meine lieben den genauen filmtittel meine freundinn mag sich den film bestellen! da sie auch gefilmt wurde. getanzt haben sie leider erst als sie schon in der gondel nach unten saß!

l.g. holi
        Ich antworte dir mal hier, da es sich allem Anschein nach um den Telugu-Film "Akhil" handelt, wie Naina81es in dem anderen Thread ja schon geschrieben hat
        Vor drei Stunden wurde nämlich auch schon die Promo des Österreich-Songs offiziell hochgeladen: https://youtu.be/UZcwBIHW23c
        Da sieht man dann auch das orangene Kleid der Heldin

Ein paar Infos zu dem Film...
        "Akhil" wird wohl der erste Film von Akkineni Akhil, dem zweiten Sohn von Nagarjuna. Hier der Trailer von dem Film, der im Oktober in die Kinos kommen soll: https://youtu.be/jXXz-Jo9cu8

Heute war übrigens die Audio Launch und diverse Tollywood-Stars wünschen dem Jüngling und dem Film alles Gute, Mahesh Babu sogar höchstpersönlich. (Wenn man Bollys heutigen Spuren äh Postings hier in der Regional-Rubrik folgt, kann man es nachlesen )

Noch eine kleine Ergänzung. holi, wenn deine Freundin den Film sehen will: die Filme in Südindien brauchen manchmal lange, bis sie auf DVD erscheinen oder sie erscheinen gar nicht oder nur auf YT etc.
        Nicht dass sie ab November verzweifelt danach sucht
        variety is the spice of life
        ...ich freu mich...
        in dunkelnichtweiss...oder vielleicht gar blue? Bunt ist die schönste Farbe. Pogonophile. Nicht-Fan-Stilzchen. Kein Tag ohne das Gedudel! by Königskind und Prinzessin

Kommentar

Zitat von nemo Beitrag anzeigen
          Vor drei Stunden wurde nämlich auch schon die Promo des Österreich-Songs offiziell hochgeladen: https://youtu.be/UZcwBIHW23c
          Und es fällt auch gar nicht auf das Thaman S seine Finger mit im Spiel hatte. ^^
          25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
          11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

Kommentar

danke liebe nemo fürs verschieben und die ausführliche Auskunft!

wird mich beim bestellen an runningqueen wenden die hat da die meiste Erfahrung damit! die Freundin hat gar keine und verlässt sich auf mich!

danke für die hilfe!

l.g. holi

Kommentar

Akhil (The Power of Jua)

@holi (sofern noch Interesse besteht)
              Der Film wurde mittlerweile von Bhavani HD Movies, sogar mit engl. UTs, online gestellt. Eine DVD ist bisher nicht erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=MvIv7AgfOAk

Kommentar

super danke

Kommentar

Lädt...
                X