Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage zum Thema Südindische Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage zum Thema Südindische Filme

Allu Sirish von der Zeitung South Scope und Geetha Arts

hat eine Umfrage zum Thema Südindische Filme auf Englisch entworfen und bitte um rege Mitarbeit.

Survey

Hi! I created this page to “talk” to all the non-Indian movie goers who watch Telugu films. Honestly, when I heard from you guys on Twitter, I was blown away. I am really curious on how you discovered South Indian cinema, what you like about them and how to reach you better.

Kind note to Indian viewers : At the risk of sounding rude, this is only for people who are NOT of Indian origin. Please do not fill in that case. If you know anyone, please feel free to share this link with them.

http://www.allusirish.in/survey/
    ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
    .............................Running is cheaper than therapie............................
    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
    **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

Mit der Onlineumfrage geht das jetzt viel einfacher.

Jetzt habt ihr eine gute Möglichkeit eure Wünsche mal direkt zu äußern.
    zb Deutsche Untertitel, Qualität der DVD, Filme zum herunterladen

Macht also alle mit.
    Zuletzt geändert von Running Queen; 14.04.2010, 14:39.
    ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
    .............................Running is cheaper than therapie............................
    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................

Kommentar

Schon getan - glücklicherweise gab es keine Text-Begrenzung, weswegen ich meine "Romane" bei jeder Frage losgeworden bin
      Bekennender Mahesh Babu Fan.

"If I'm committed I never shrink back!" (Mahesh Babu in "Pokiri")

Molodezhnaja.ch Mitglied seit: 01.05.2005

Kommentar

Ihr müßt nicht alles aufüllen. Nur das was ihr wolt.
        Auch ist Namen oder Emailadresse nicht verpflichtent.
        Einfach die Felder freilassen, die ihr nicht ausfüllen wollt.

Kommentar

ups - ich hatte es so verstanden, dass Name + E-Mail Pflichtfelder sind (weil man ja nur mitmachen darf, wenn man nicht indischer Herkunft ist) - eigentlich gebe ich sowas nämlich nicht gerne im I-Net an ..
          Bekennender Mahesh Babu Fan.

"If I'm committed I never shrink back!" (Mahesh Babu in "Pokiri")

Molodezhnaja.ch Mitglied seit: 01.05.2005

Kommentar

Ich hoffe es nehmen noch mehr Leute daran teil.
            Die Umfrage ist noch ca 1 Woche offen.

Kommentar

Hab auch teilgenommen.
              Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.“

(Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

Kommentar

Hier ist auch eine Umfrage, man muss sich nicht registrieren, nur einen Buchstabencode eingeben. Es gibt viele Kategorien: Schauspieler/innen, Politiker, Sportler, Musiker, Directors und Autoren... Es betrifft ganz Indien, aber ich finds schon interessant, daß südindische Schauspieler auf den vorderen Rängen sind.

http://www.whopopular.com/India

Spoiler!

JKJ, Suni
                "Sanju - my strength in dark hours, my survival guide, my love." ~
                "Each day is one day closer to freedom."

Antaheen (8/10) - Son of Sardar (8/10) - Kahaani (8/10) - Eega (8/10) - Ek Tha Tiger (8/10)

Kommentar

Das ist ja genial. Unsere südindischen Heros schlagen sogar Obergott Shahrukh und Vijay thront auf Platz Eins. Hehe ... Versteh eh nicht, wieso den hier keiner außer mir zu mögen scheint ... ich mein den Vijay, nicht den Shahrukh.

Und Nitin Reddy ist vor Aamir Khan platziert. Das ist krass! Ravi Teja vor Amitabh Bachchan, ich lach mich tot ... ja, Mädels, wir mögen einfach die cooleren Heros.
                  Zuletzt geändert von Lotus; 01.10.2011, 02:53.
                  Bollywood-Vielgucker und trotzdem normal!

Kommentar

Lädt...
                  X