Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)


Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Telugu-Filme im deutschsprachigen Kino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mahanati (telugu) am 12. Mai in Düsseldorf. Die Tamil-Version heißt Nadigaiyar Thilagam

    Zuletzt geändert von Peter; 09.05.2018, 17:38.

    Kommentar


      ach mennoooo....das ist so gemein *grummel*
      Aber das positive an diesen ganzen mehrsprachigen Fassungen dist das ich zumindest jetzt schon darauf hoffen kann die Tamil Version irgendwann bei tentkotta erleben zu dürfen.
      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

      Kommentar


        2 weitere Termine für Mahanati

        Fürth, Metroplex, 12.Mai 10:45 vormittag
        Hamburg, Alabama, 12.Mai 11:30 vormittag

        Kommentar


          Am nähesten für mich wäre wohl Fürth aber zum einen muss ich Samstag arbeiten und zum anderen würde det Bolly, so allein, wohl nie im Kino ankommen.

          * * *

          Der CINEPARK Karben (Frankfurt) ist nun auch gelistet. Hier wird der Film am Sonntag den 13. Mai um 11:30 Uhr zu sehen sein.

          25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
          28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
          Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

          Kommentar


            ein paar Orte sind dazugekommen, der Filmtitel steht wieder nur in Telugu dabei, aber das ist ja kein Problem für uns

            Kommentar


              Ein Tamil-Film auf Telugu

              Das Cineplex in der Karl-Marx-Str. ist auch als Karli und als Stätte für Tamil-Filme bekannt.


              Kommentar


                Die ersten Kino-Termine für "Tej I Love You", mit Sai Dharam Tej und Anupama Parameswaran, stehen zur Verfügung....

                Berlin

                Freitag, 06. Juli 2018 - 20:00 Uhr



                * * *

                Düsseldorf

                Samstag, 07. Juli 2018 - 11:45 AM

                25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                Kommentar


                  Die Seite vom Babylon in Berlin zeigt für "Tej I Love You" die Termine Fr 6.7 und Sa 7.7. jeweils 19.30 Uhr.

                  Kommentar


                    Irgendwie ist dieser Tage der Thread hier auf der Strecken geblieben , also werden wir mal schnell noch ein paar updates vornehmen...

                    Kommendes Wochenende läuft in nachfolgenden Locations, siehe Vorschaubilder, "Srinivasa Kalyanam" (Telugu, 2018) mit Nithiin und Raashi Khanna.
                    Ab 14. bzw 15. August 2018 folgt dann "Geeta Govindam" (Telugu, 2018) mit Vijay Deverakonda & Rashmika Mandanna




                    Nicht unbedingt sehr übersichtlich aber die Kinogänger unter euch werden schon den Duchblick finden.
                    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                    Kommentar


                      Ich hab voll den Überblick.... erst mal am kommenden Samstag um 16.30 Srinivasa Kalyanam in Berlin.... und da dann gleich die Tickets für den darauf folgenden Freitag sichern für Geetha Govindam..der kommt glaube 19.45 uhr oder so. Ich sollte wohl mal über einen Zweitwohnsitz in Berlin nachdenken
                      23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
                      27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
                      Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X